Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Fiamma Caravanstore  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.05.2009, 13:22    Titel: Fiamma Caravanstore Antworten mit Zitat

Der letzte Besuch bei Obelink hat mich mal wieder Geld gekostet, wie nicht anders zu erwarten war.

Da es uns zu mühsam ist, immer eines der Zelte bei 2 oder 3 Übernachtungen aufzubauen, haben wir uns jetzt noch eine Fiamma Caravanstore zugelegt. Der Preis von 199,--€ für die 3,60 m-Ausführung liegt doch deutlich unter den in Deutschland erzielbaren Preisen.

Über die praktischen Erfahrungen werde ich dann berichten, wenn wir die Markise das erste Mal benutzt haben.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.05.2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas "kleines" braucht man. Wir haben uns ja das kleine Sonnensegel zugelegt, dass in 3min aufgebaut ist. Wir nutzen dies gerade bei kleinen und kurzen Aufenthalten sehr gerne.

Bei mir ab Sonntag wieder für 2 Wochen im Einsatz...

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.05.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns im vorletztem Jahr von Fiamma den Zipstore gekauft. Ist der Caravanstore in einer "Tasche". Zusätzlich waren noch alle Seitenwände dabei, so dass wir ein komplettes Vorzelt in knapp 20 Minuten aufbauen können. War damals ein Angbeot von Berger statt 750 nur 350 Euro für die 360 cm. Wir sind sehr zufrieden 1. wegen des Gewichtes und 2. wegen des schnellen Auifbaus. Unser Fazit: Für den Kurzurlaub die optimale Alternative zum Vorzelt. Im letzten Jahr hat dieses Teil sogar 2 Frostnächte unbeschadet überstanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@HugoDackel:

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Caravanstore zu kaufen.
Wie sieht das bei Regen aus? Kann man das Ding dann ausgefahren lassen oder ist es besser es einzurollen?
Wegen dem Kauf muss ich noch abwarten. Ein Kollege hat evtl. noch eine Markise über und würde die kostenlos abgeben wollen... Heute Abend weiß ich mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edgar,

meine Markise hat schon so einige Regengüsse überstanden, wichtig ist nur die Markise etwas schräg (ein Bein etwas kürzer) einzustellen damit das Wasser gut ablaufen kann. Was sinnvoll ist ab 3 Metern Länge eine zusätzliche Verstrebung in der Mitte der Markise (kostet ca. 40 Euro bei Obelink). Selbst einen Schneeschauer und Nachtfrost mit eingefrorenen Reißverschlüssen haben dem Teil nicht geschadet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas,

ich bekomme heute Bescheid ob die NullEuro Variante noch zu haben ist.
Ansonsten werde ich mir das Caravanstore wohl besorgen. Hat doch wohl Vorteile bei Kurzauftritten. So kann ich das Vorzelt dann getrost zuhause lassen. Ich denke es wird dann die 3,10 'er.... mal sehen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.06.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, ich habe es getan.
Habe mir gestern mein bei ibäh ersteigertes Caravanstore abgeholt und bei der Gelegenheit ein sehr sehr nettes älteres Camperehepaar kennenlernen dürfen.
Das Caravanstore ist ein 3,10'er in grau, so wie ich es haben wollte. Very Happy
Der Zustand ist nahezu Neuwertig.
Preis: 124,86 Euro
Ich denke das ist ok.

Heute Nachmittag ist Großreinemachen bei mir an der Firma auf dem Hof. Dort werde ich das Teil auch anbauen und einmal ausprobieren. Jetzt brauchen wir nur noch Sonne bei Stefan & Kerstin. Wink
Am Mittwoch gehts los für 'nen Kurztrip zum Hunte-Camp.

Zuletzt bearbeitet von eneuh am 06.06.2009, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.06.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun der Erfahrungsbericht zum Caravanstore:

Wir waren vom 10.6. - 14.6. auf dem Hunte Camp bei Stefan und Kerstin.
Rein Wettertechnisch war für jeden was dabei. Am Donnerstag Regen und Sturmböen. Unser Caravanstore hat sich nicht im geringsten davon beeindrucken lassen. Das Ding steht wie 'ne Eins, ist sehr stabil.
Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Das Caravanstore ist eine sehr empfehlenswerte Anschaffung.
Hier nun noch ein Foto:

Image

Zuletzt bearbeitet von eneuh am 14.06.2009, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edagar,
alles fit bei euch!?
Ja da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.
Bei kürzeren Wochenendurlauben eine tolle Geschichte. Selbst bei längeren Aufenthalten finde ich es nicht schlecht. Spart viel Arbeit und auch Gewicht wenn man das Vorzelt nicht mitschlurren muss.
Bringt insgesamt viele Vorteile! Wink

Bis später...
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ding steht wie 'ne Eins, ist sehr stabil.

Sach ich doch.

Glückwunsch, der Preis ist heiß Laughing Laughing Laughing

Hast du auch die Seitenwände oder nur die Markise?
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.06.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@HC (Stefan)
also wir werden im Sommerurlaub nur den Caravanstore nutzen.
Das kleine Vorzelt ist angesagt, wenn man so wie letztes Jahr Ostern, kaltes windiges Wetter hat.

@HugoDackel
Leider habe ich "nur" die Markise. Mit Seitenteilen wäre das in der Tat ein Megaschnäppchen gewesen. Wink

Fazit:
Die Markise ist echt 'ne Empfehlung für den Urlaub bei schönem Wetter.
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.06.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die neue Caravanstore (ebenfalls ohne Seitenteile) Anfang des Monats in Remagen ausprobiert.

Fazit: Auch wir sind sehr zufrieden damit, für einen Kurzurlaub genau das Richtige. Das Aufwändigste ist die einmalige Montage am WoWa zuhause. Auf- oder abgebaut ist das Teil dann am Platz innerhalb von 1 Minute.

Wir haben die Markise allerdings bei dem herrschenden starken Wind, der von hinten kam, besser eingezogen. Ich hatte Bedenken, daß der Stoff im Futteral abreißen könnte.

Für den "richtigen" Sommerurlaub werden wir allerdings das große Vorzelt und Vordach benutzen.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.06.2009, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

@frirallo:

ich denke Du kannst die Markise ruhig stehen lassen. Beim Hunte Camp wehte ein sehr starker Blasius mit Starkregen... hat der Markise nichts ausgemacht. Die Befestigung oben im Packsack macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Schön ist auch, dass man die Markise ruck zuck sauber machen kann und dann wandert das Teil wieder in den Sack. Reinigen und verpacken = ca. 5 Minuten.
Einen Punkt habe ich dennoch: Die Gummiteile an den Aufstellfüßen gehen recht schnell ab. Ich habe die jetzt mit Klebstoff ein wenig befestigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Fiamma Caravanstore   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.