wer von Euch hat schon mal eine Feuchtigkeitsmessung im Wohnwagen machen lassen und kann mir schildern wie denn sowas vor sich geht? _________________ Gruß Andi
Hallo Andi,
mein Händler hat eine Feuchtigkeitsmessung gemacht.
Er benutzte dafür ein Messgerät, welches an die neuralgischen Punkte in einem Wohnwagen gehalten wurde und dann angeschlagen hat oder nicht. Das passierte ab einem voreingestellten Wert, frag mich aber bitte nicht, wie hoch der sein darf. Er hat mir das auf jeden Fall vorgeführt: Er hat das Teil z.B. an die Dachluke gehalten oder an die Übergänge Rahmen/Frontfenster, das Gerät hat nicht ausgeschlagen (ich meine mich an einen Wert 6 (Einheit ???) zu erinnern). Dann hat er es an meiner Hand ausprobiert und das Gerät hat sofort reagiert (ich glaube Wert 20). Nicht dass Du meinst, ich hätte geschwitzt oder so, nein, es war die normale Handfeuchte, die eben vorhanden ist.
Na ja, und so funktioniert das eben mit dem ganzen Wohnwagen.
Viele Grüße aus Voerde
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
danke für die Info!
Ich werde wohl auch eine Messung machen lassen, aber erst nachdem ich das Mini-Heki eingebaut habe. Beim Reichelt habe ich so ein Gerät für unter 20.- gesehen, aber ob das was taugt???
Wenn ich das machen lasse, passe ich genau auf wie das geht und was das für ein Gerät ist _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.