Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Ferien nahen und Spritpreise werden weiter steigen  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.07.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Wilpitschen recht.
Je grösser Auto und WoWa, umso teurer wird das Reisen. Wir kommen, wie bereits anderswo erwähnt, mit 7-7,5l/100km Diesel aus. Da kosten 1000km hin und zurück noch 220€ an Sprit. Auch mit Maut ist das noch günstiger als alle anderen Verkehrmittel inklusive Billigstferienwohnung.
Da ich keine Scotch trinke, geben wir das übrige Geld für Essen, Trinken und Ausflüge aus. Laughing

PS: Zum Thema Spekulanten.
Es ist unfair, zu behaupten die wären an allem Schuld. Ursache ist unser hoher Verbrauch und auch der in Schwellenländern, die auch so leben wollen wie wir. Das ist ihr gutes Recht aber ein Ding der Unmöglichkeit.
Spekulanten legen ihr Geld in Ölreserven an, sichern künftige Kaufpreise ab und glätten bei Schwankungen sogar die Wogen. Würde es sie nicht geben, so stünden wir des öfteren vor leeren Tankstellen.
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@HC:
Wir sehen uns am Samstag [freu]
Wir wollen so gegen 10:30 - 11:00 Uhr losfahren. (1 1/2 Stunden)
Ist das ok für Dich?

Hi Eneuh,
klar geht in Ordnung! Am WE ist etwas mehr los bei uns, es haben sich kurzfristig zwei Kanugruppen angemeldet. Die bleiben aber nur eine Nacht.
Ich wünsche euch eine gute Anreise! Und um Sprit zu sparen immer früh hochschalten und niedertourig fahren, soll bis zu 30% ausmachen! Laughing
Ich versuche mein Fahrverhalten etwas zu ändern, ist nicht ganz leicht, aber wenn ich dadurch meinen Spritverbrauch um 15- 20% senken kann, dann lohnt sich das schon! Wink
Bis dann...
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

HC hat Folgendes geschrieben:
Und um Sprit zu sparen immer früh hochschalten und niedertourig fahren, soll bis zu 30% ausmachen! Laughing
Ich versuche mein Fahrverhalten etwas zu ändern, ist nicht ganz leicht, aber wenn ich dadurch meinen Spritverbrauch um 15- 20% senken kann, dann lohnt sich das schon! Wink
Bis dann...
Stefan

Automatik Cool

Bis morgen dann Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einen Wohnwagen hinten dran finde ich niedertourig fahren nicht so toll.
Fahre auf den Autobahnen auch mit Wohnwagen meist mit Tempomat, der weiß wie er fahren muß.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meiner Computeranzeige trauen kann, dann ist es egal, ob ich bei 70 km/h den 3. oder 4. Gang habe. Da sollte man sich nicht zu sehr stressen. Anders sieht es im Bereich ganz unten und ganz oben aus. Dort arbeitet der Motor ineffizient und der Verbrauch erhöht sich damit. Welche Bereich das sind, ist von Auto zu Auto verschieden.
@Willpitschen: Hast recht. Nierdertoutig fahren finde ich in vielen Situationen sogar gefährlich. Manchmal geht man der Gefahr am besten aus dem Weg indem man sich aus dem Staub macht Smile
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ach ich halte niedertouriges fahren für nicht gefährlich. Kommt ein wenig darauf an, mit dem WW dahinter ist es vielleicht auch nicht ganz so einfach.
Aber ich roller mit meinem WoMo so durch die Gegend, schalte früh hoch, versuche vorrausschauend zu fahren.
Mit dem WoMo zu versuchen, durch Gas geben, einer gefährlichen Situation zu entkommen ist völlig unmöglich! Bis der in die Hufe kommt ist die Situation vorbei! Confused

Ach, Eneuh und Familie ist heile und gesund bei uns angekommen, wir haben schon ein kühles blondes zusammen vernascht! Laughing
Gestern hat er mit seiner Familie eine Tour mit der Dampflok "Jan-Harpstedt" gemacht. Laughing

Lieben Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Ferien nahen und Spritpreise werden weiter steigen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.