Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Fenster mit Zahnpasta? Was nun?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CampingFreund
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2006, 09:37    Titel: Fenster mit Zahnpasta? Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern haben ein paar Witzbolde auf mein Heckfenster mit Zahnpasta "HALLO" geschrieben. Nun weiss ich nicht, wie ich das Zeugs am besten entfernen kann ohne dass mein fenster danach blind ist.

Reinigungsmittel sollten ja nicht verwendet werden oder?
Ich weiss auch nicht, ob ich einfach Wasser nehmen sollte. Nicht dass ist mit dem Wasser die Zahnpasta verflüssige und das Zeugs dann noch schlimmer verschmiert.

Hoffe auf schnelle Infos von euch!

Gruss
DEr CampingFreund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aogchaot
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Kann nur aus der Erafhrung mit dem Entfernen von eingetrockneten Fensterbildern auf WW-Fenstern sagen, dass die mehr aushalten als man glaubt. Ich würde das Zeug einfach mit warmen (warm=das man sich nicht verbrennt!!) Wasser abspülen und fertig. Aufgrund der in der Pasta enthaltenen Schleifpartikel nicht mit Lappen, Schwamm o.ä. reiben. Erst mit viel Wasser abspülen und dann mit kurzem Wischen wegputzen. UNd sollten Kratzer bleiben; es gibt im Zubehörhandel extra so'ne Polierpaste mit der man verkratzte Scheiben wieder aufmöbeln kann - funktionieren die nicht ähnlich wie Zahnpasta ...... ?
meint
aogchaot
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal ein paar "verklebte" Fenster mit diversen Aufklebern. Teilweise sieht man aber die Rückstände doch noch extrem.

Bei Zahnpasta kannste Du aber nicht viel machen denke ich. Wasser und drauf! Löst sich ja im Mund auch auf Wink

Wenn das Zeugs die Fenster angreift, dann ist es jetzt eh schon so.. würde nur nicht rumschmieren beim putzen (wie aogchaot schon schrieb)

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaBella
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber wirklich "Witzbolde" oder? Grenzt ja an Sachbeschädigung.

Also ich kann über sowas nicht lachen.

Gruss
Maria
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

'Tja, leider gibt es immer wieder Idioten. Meinem Bruder haben sie vor 2 Jahren die Scheibe eingeschlagen, bei mir haben sie letztens vor dem Haus (abschüssig !) die Unterlegkeile weggetreten. Zum Glück haben die keine Stütze runtergedreht, und seltsamerweise hatte ich auch noch die Bremse angezogen - was ich sonst nie mache.
Ich schlafe deshalb schon wesentlich ruhiger, wenn der WoWa auf dem Unterstellplatz steht.
Aber zu der Zahnpasta - ich würde es auch mit viel warmem Wasser probieren. Wir transportieren viel mit Aluminium-Oxid zu unserem Kunden - das ist besser als jedes Schmirgelpapier, die Erfahrung habe ich seit Jahren. Und nebenbei (deshalb überhaupt der Vor-Satz): Aluminium-Oxid wird auch in Zahnpasta verarbeitet.

Gruß
Surprised frirallo Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.06.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnpaste ist eigentlich nichts schlimmes auf den Fenster, ich meine es beschädigt nichts.
Kleine Kratzer versuche ich immer mit Zahnpasta zu entfernen, es ist ein ganz feines Schleifmittel.

Image
evto
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.06.2010, 21:34    Titel: Insider Tipp Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde sagen freu Dich darüber! Zahnpaste ist ein Insidertipp bei der Pflege der Acrylfenster!!! Ich putze meine nur mit Zahnpaste um die kleinen Kratzer von von meinen Reisen raus zu bekommen. Zahnpaste ist im Prinzip nichts anderes als die im Campinghandel erhältliche und viel teurere Polierpaste!
Also keine Sorge, sei froh das die Kerle keine Lackspraydosen verwendet haben!
lg. evto
http://www.evto.at
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Fenster mit Zahnpasta? Was nun?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.