Verfasst am: 10.06.2009, 10:22 Titel: Familie / Camping Neuling sucht schönen Platz in NL oder B
Hallo,
ich bin rund Neuling, was das Campen anbelangt. Durch das Vater/Kind- Zelten letztes Wochenende sind wir auf die Idee gekommen, nach dem ich extra für diese Veranstaltung ein neues großes Zelt gekauft hatte, warum nicht Campingurlaub mit der ganzen Familie. Für unsere beiden Kiddies 3 und 4 Jahre ist dies mit Sicherheit ein tolles Erlebnis.
Somit suchen wir einen schönen Campingplatz fussnah an der Nordseeküste gelegen NL oder B.
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Toll, dass ein Wochenende beim Zelten so gefallen hat, dass Ihr das öfters machen wollt.
Wir haben hier eine große Anzahl von Campingplätzen in unserem Platzverzeichnis. Klicke oben mal auf Platzverzeichnis und dan kannst Du in der Karte unten gleich mal an die Regio schieben, wo Du ungefähr hin willst.
Mit dem Zoom-Faktor werden Dir dann die ganzen Fahnen der Plätze in der Region angezeigt und mit einem Klick auf die Fahne bekommst Du die Details angezeigt. Fast alle PLätze sind von unseren Mitgliedern schon besucht worden. Daher kannst Du sicher viele Infos und Tipps bekommen. _________________ Gruss
Schnick
auch toll für Kids, ich war schon 3 mal da, aber er ist leider nicht in Fußnähe zur Küste gelegen. Wir sind dort mit dem Auto hingefahren, was ich nicht weiter schlimm fand, weil wir nämlich deshalb ganz viele verschiedene Strände gesehen haben!
Er liegt an einem See, in dem man auch baden kann, da waren wir aber irgendwie nie...[/url]
Ich persönlich finde die niederländische Nordseeküste schöner und die CP´s haben meiner Meinung nach einen höheren Standart als an der belgischen Nordseeküste. Dafür sind sie gerade in den Ferien viel teurer. Günstiger wird es außerhalb (die Kinder sind ja noch recht klein). Da könnt Ihr Euch auch die Acsi.Karte zulegen. Die aufgeführen CP kosten mit Nebenkosten maximal 15 € außerhalb der Sommerferien.
Ich finde auch deren Seite sehr gut für eine Vorauswahl. www.eurocampings.de
Die CP´s werden von den Besuchern bewertet. Zu fast jedem CP steht dort etwas.
Ich persönlich rate eher den kurzen Weg an die franzsösische Küste zu fahren. Ich persönlich fand es dort sehr schön, billiger als in Holland und ich konnte mein Hund ans Meer mitnehmen. Was für Euch vielleicht mit kleinen Kindern ein Nachteil ist: Hunde am Strand.
In Holland meistens verboten.
Du kannst ja mal meine Homepage anklicken. Da habe ich was zu Belgien, Niederlande und auch Frankreich geschrieben. Ich war in allen drei Ländern an der Küste unterwegs.In Holland u.a. auf einen Center Park Campingplatz in Port Zelande.
vielen Dank die Feedbacks. Wir haben uns auf dem CP Groede ein Plätzchen reserviert. Liegt noch in Zeeland (westlich von Begen op Zoom) aber sehr nah an Oostende in Belgien gelegen. Mal sehen wie uns unser erster Camping-Urlaub gefällt.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle nötigen Utensilien beisammen haben. Gibt es irgendwo auf dieser HP oder im Forum eine Checkliste für Greenhorns über unabdingbare Utensilien für den Zelturlaub?
Checkliste? Weiß gar nicht, ob es die hier für Zelter gibt. Sind auch nicht allzu viele Zelter hier, glaub ich. ich hab meine eigene, aber was jetzt davon unabdingbar ist liegt an dir.
Vielleicht sollten wir mal eine Greenhorn-Liste erstellen?
Ja mach doch mal Engelchen
Ich finde das ne gute Idee. Die ergänzen wir dann um die WoWa Greenhorn Liste. Denke das ist sicher für einige von Interesse _________________ Gruss
Schnick
Allerdings für Wohnwägen. Ich finde die Idee aber gut, eine Checkliste in den Download bereich zu stellen un das zusammen zu setzen. Wobei es wie immer von minimal bis maximal geht
Engelchen kann da für die Zeltler sicher was dazu sagen _________________ Gruss
Schnick
Ich bastel mal 2 Themen, einmal Wohnwägen, einmal Zelt... dann können wir das ja hier ergänzen und dann ein PDF zum runterladen machen _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.