wir versuchen immer morgens zwischen 3 und 4 Uhr wegzukommen. Dies hat den Vorteil das unser Sohn noch ein paar Stunden im Auto schläft. Die Heimreise treten wir meist zwischen 10 und 11 Uhr an. Bei der Heimreise müssen wir uns eben nach dem CP richten
Servus
Rainer _________________ unterwegs mit einem 560 kmfe gezogen von Audi A6 oder Hyundai Tucson
da mein Mann ungern nachts fährt (wie ich auch), starten wir immer - ganz gemütlich - am Vormittag. Der Urlaub beginnt bei uns ab der ersten Minute, d. h. es ist schon vorgekommen, dass wir nach 50 km Autobahn die erste Kaffeepause machen...
Wenn wir ans Meer wollen, suchen wir uns die nächste Möglichkeit aus (Strecke so kurz wie möglich), da es unseren Kindern egal war, ob wir an die obere Adria oder nach Südspanien fahren - Hauptsache Sonne, Meer und Strand! Und wenn die Kinder zufrieden sind haben wir auch Urlaub!
Diese knapp 600km lange Strecke können wir gut tagsüber fahren, manchmal übernachten wir noch zwischendurch und unternehmen etwas in den Bergen und fahren dann ausgeruht am nächsten oder übernächsten Tag an unser endgültiges Urlaubsziel. Bei der Heimfahrt verfahren wir genauso...
In unserer Sommertour (nach Petershagen bei Minden) werden wir das so machen, dass wir am Tag nur maximal 3 Stunden fahrt haben. Das ist für die Kids dann kein Problem. Somit wird die Tour mit mindestens einer, vielleicht sogar 2 Zwischenstationen stattfinden.
Ist aber so als Urlaub geplant. Also morgends los und gegen Mittag auf einem PLatz sein (so kurz nach der Mittagspause?). Dann noch aufbauen, Radfahren, Baden usw. _________________ Gruss
Schnick
Zum Thema: 1650km in 3 Etappen . Alle 3 in Nachtfahrt. Ich brauche jetzt 2 Tage um meinen "Jetlag" zu überwinden.
Gestern früh sind wir in Oliva angekommen. Das Wetter hatte unserer Etappenplanung leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sogar in Lloret de Mar fielen die Temperaturen nachts unter 0.
Hier ist es herrlich. Den ganzen Tag am Strand, fast noch kein Tourismus und die beste Paella nach Platzwart-Mamas Geheimrezept.
Morgen geht's nach Valencia-City. Fotos gibt's erst wenn wir wieder daheim sind.
Grüsse,
Aloyse
PS: Hab die Kamin-Abdeckung vom Gasboiler verloren _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.