Da wir alle französisch sprechen, ist Frankreich uns sehr vertraut. Wie in Deutschland auch kann man nicht alle in einen Topf werfen. Woran sich Deutsche wohl gewöhnen müssen, ist die Vermeidung von Stress, Fleiss als Notwendigkeit statt Tugend.
Fahren kann man bestens, vorausgesetzt man beharrt nicht auf Verkehrsregeln.
Ich könnte sicher noch ein paar Seiten schreiben.
Campingplätze sollte man sich generell empfehlen lassen oder flexibel sein (war nix, weiter). Es gibt schon tolle Plätze. Nur, dass Campingführer usw. hier nicht so funktionieren wie der renomierte Guide Michelin bei Restaurants. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Warst Du jetzt schon in Frankreich? Oder fährst Du noch? Ich liebe Frankreich. Für Camper ist es ein tolles Land. Einfach weil es überall SP/CP gibt und man dort lockerer drauf ist. Bei vielen CP gibt es nicht dieses steife "erst nach 13 Uhr ankommen/bis 12 Uhr abfahren" wie hier. Man kommt an und sucht sich einen Platz. Ob jetzt jemand in der Rezeption da ist oder nicht. Irgendwann geht man bezahlen oder es läuft jemand herum und sammelt das Geld ein. Habe ich immer als sehr angenehm empfunden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.