Verfasst am: 12.10.2007, 13:45 Titel: Es weihnachtet immer früher
Ich weiss es ja und trotzdem regt es mich jedes Jahr wieder auf. Die grossen Einkaufszentren präsentieren bereits wieder weihnächtlich geschmückte Verkaufsregale. Auf mich wirkt das ganze Kontraproduktiv. Ich mache diesen Kommerz seit Jahren nicht mehr mit, je früher die mir das Weichnachtsgeschäft vor Augen führen, desto weniger beteilige ich mich am Umsatz dieser Geschäfte.
Sorry, es geht mich ja zwar nichts an, interessieren tut's mich aber schon. Was haltet ihr vom Weihnachtsgeschäft schon anfangs Oktober ? _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
auch finde das viel zu früh! Wir standen letzte Woche auch schon vor einem ganzen Bereich mit Weihnachtsartikeln und sind ganz schnell weiter... _________________ Gruß Andi
Mir war das eigentlich auch immer zu früh...aber ich muss ja gestehen (und ich schäme mich wirklich dafür!!), ich hab schon lebkuchen gekauft dieses jahr. Aber ich glaub es war sogar Ende september... *nochmalschäm*. das waren diese Sterne, Herzen, brezeln mit schokolade drumrum. und die kids haben sich gefreut, die waren so schnell leer, dass wir uns sogar noch eine zweite packung gekauft haben...
Aber grischa, bei euch gibt's das ganze Jahr über Bärentatzen. Als ich die mal mit in die fa gebracht hab, haben mich meine 3 Kollegen gefragt, ob schon Weihnachten sei. Weil die nämlich für uns hier wie Lebkuchen sind, den es ja nur an Weihnachten gibt!!
Grischa, warum so früh ?
Anfang Oktober ist doch viel zu spät !!!
Anfang Mai muß der Weihnachtsverkauf losgehen !!!!
Mensch Leute, stellt euch nicht so an. Ihr müßt kaufen, kaufen, kaufen !!!!
Denkt doch mal an die vielen Arbeitsplätze, die ihr damit sichert !
Ich bin untröstlich, dass ich auf meinen Glühwein so lange warten muß. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
...aber ich muss ja gestehen (und ich schäme mich wirklich dafür!!), ich hab schon lebkuchen gekauft dieses jahr
Warum schämen? Jetzt ist das Zeug frisch und schmeckt am besten. Zu weihnachten ist es doch eh schon alt. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Mensch Leute, stellt euch nicht so an. Ihr müßt kaufen, kaufen, kaufen !!!!
Denkt doch mal an die vielen Arbeitsplätze, die ihr damit sichert !
Hast recht Udocar.
Wenn ich die angepriesenen Artikel so anschaue, dann sichern wir en masse Arbeitsplätze. In China. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Bei uns herrscht noch Halloween vor. Es ist doch immer wieder herrlich anzusehen, wie die Hersteller sich den gröbsten Unsinn einfalllen lassen und die Kunden das Zeug kaufen, benutzen, wegwerfen.
Als Camper tue ich allerdings etwas dagagen. Ich spare mir das Geld um meine Wein- und Bierreserven für die nächste Saison wieder aufzufüllen.
Lebkuchen und Spitzkuchen haben wir allerdings auch schon gekauft. Das hat überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun. DAS IST EINFACH LECKER! _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich muss sagen,. dass ich mich langsam dran gewöhne. Anfang Oktober ist ja wirklich fast schon normal.
Der Nachteil ist, dass man an Weihnachten von Lebkuchen eigentlich nix mehr wissen will
Also wir im letzten Jahr im Oktober im Europapark waren (das war der Super Herbst mit 26 Grad). Kam am Eingang schon Wintermusik. Das war etwas komisch _________________ Gruss
Schnick
Ich muss sagen,. dass ich mich langsam dran gewöhne. Anfang Oktober ist ja wirklich fast schon normal.
Der Nachteil ist, dass man an Weihnachten von Lebkuchen eigentlich nix mehr wissen will
Hallo,
auch wir haben uns bereits daran gewöhnt. Zu Weihnachten( Adventzeit ) gibt es dann immer Selbstgebackenes.
Doch ab Oktober wartet, gerade meine Frau und Tochter auf das nun käufliche Herbstgebäck.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.