Ein Erker von Mehler, ich habe einen ersteigert, bin zufrieden, neu, gutes Material, Stahlstangen sind auch dabei! Der Erker hat eine Reisverschluß-Anbindung. Ich hoffe, daß ich den bei mir irgendwie drantrichsen kann...
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 19.10.2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Sowas brüchten wir auch. Langsam sammelt sich das Zeugs doch massiv an, dass wir so mitnehmen. Das wäre eine gute Möglichkeit die Räder unter zu stellen.
Da ich aber nicht weiss, wie man sowas befestigt lass ich es lieber. Ich habe mal im Camping-Katalog gesehen, dass es auch so Gerätezelte gibt.
Ich weiss aber nicht ob die dann extra kosten auf dem CP.
also uns ist ein Erker am liebsten, weil man den noch zusätzlich z.B. als Sitzgelegenheit benutzen kann. Die dürften auch nichts zusätliches kosten. Ich habe hier aber schon Berichte gelesen, daß man für ein Iglu-Zelt extra zahlen müßte. Wie das mit einem Gerätezelt aussieht weiß ich leider nicht.
Den Erker den ich ersteigert habe paßt auch nicht an mein VZ. Das war von Anfang an klar. Der Erker hat eine Reisverschußanbindung. Da meine Seitenwand am VZ eine "runde Ecke" hat kann das schonmal nicht passen!
Meine Idee:
Das VZ hat einen Keder, an dem man eine Reginrinne befestigen kann. Also warum auch nicht den Erker!??
Ich lasse mir die Reisverschüsse aus dem Erker trennen und stattdessen einen Keder einnähen. Mit einem Verbindungsprofil kann ich dann die beiden Keder verbinden. (Oben)
An der WW-Seite ist eh schon Keder für die Wohnwagenseite dran, das paßt.
Die Befestigung vorne macht mir allerdings noch etwas Bauchweh. Ich muß mir auch ans Vorzelt einen Keder nähen lassen und diesen dann auch wieder mit einem Verbindungsprofil mit dem Erker verbinden.
Wenn ich mir dann wieder ein VZ kaufen sollte, achte ich darauf, daß dieses schon für eine Erker-Kederangindung vorgesehen ist. Also sollte auch wieder passen...
Ich gehe mal davon aus, daß mein Vorzelt maßlich genau wie alle anderen sind, daher sollte es so passen und alle 3 Seiten vom Erker sind zu bzw. dicht.
Der Preis den ich gazahlt habe (84.-) ist absolut OK! Die Mehler-Nachfolgefirma bietet für ca. 250.- einen Universalerker an. Je nach Hersteller kosten die Dinger bis zu 400.- !!
Was habt ihr denn genau für ein Vorzelt? Gibt da da noch einen Herstellernamen oder so? Ist bei Euch auch ein Keder für die Regenrinne dran?
Ich gehe nächste Woche zu einer Firma in Karlsruhe die mit Planen und Stoffen arbeiten und frage was die Näharbeiten kosten. Bei Interesse sage ich Auch bescheid.
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 21.10.2006, 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kleine Tipp, sollte noch jemand Interesse an einem Erker haben, bei Ebay gibt es wieder einen von Mehler... Ich habe mir vom gleichen Verkäufer einen ersteigert. Die Ware ist TOP!
Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 27.11.2006, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
ich muss erst mal sehen welchen Wagen und somit auch welches Vorzelt ist nächstes JAhr haben werde. Momentan bin ich noch nicht gewillt die Kiste nochmal abzudichten und dann nochmal Geld und Zeit zu investieren. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.