Die Matrazen haben sich in diesem Bereich extrem entwickelt. Die Gewichte sind deutlich nach unten gegangen. So eine Kaltschaummatratze wiegt kaum mehr als die Sitzkissen (ist ja auch nur Schaumstoff).
Ich habe damals meine in der Schaumstofffabrik zuschneiden lassen. Im endeffekt das selbe Material wie die Sitzkissen jedoch eben durchgehend.
Im neuen Wohnwagen schlafen wir allerdings wieder auf den Sitzkissen. Da unsere zugeschnittene Matraze zu klein wäre... _________________ Gruss
Schnick
Ich habe neulich bei IKEA eine Matratze gekauft, die 200x90cm gross und recht leicht ist. Sie kostet nur 49€ (IKEA Belgien). Wir benötigen sie, damit meine Frau unterwegs im Auto schlafen kann. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Gut, schnick gib dir recht, aber ich war in einen Matrazenlager, dort habe ich mir auch den Boden fürs Bett geholt, und wollte eben auch so eine schöne Federmatratze haben, die waren sehr schwer.
Die Schaumstoffmatratze war zwar leicht bot aber eben auch gegenüber den Sitzkissen keine grafierenden Vorteil.
Und dafür habe ich die Kissen genommen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Das alles bestätigt mir, dass diese Designermatratzen und Lattenroste aus Holz zum Goldpreis nicht unbedingt für ein besseres Leben taugen.
Es ist eher der Bewegungsmangel, der uns morgens Rückenschmerzen beschert. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich meinte doch, dass Campern Bewegungsmangel fremd ist. Deshalb können wir sogar in einem ungeheizten Abflussrohr schlafen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Also wenn ich mir am Campingplatz die Jogger und Radler aus meinem Liegestuhl aus betrachte, da mangelt es nicht an Bewegungsmangel. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.