Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Erfahrung mit Hobby Wohnwagen?  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
banquer7
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.06.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin zwar neu in diesem Forum, aber was ich jetzt mit Hobby, bzw. den Servicehändlern erlebe, schlägt dem Fass den Boden raus:

Nachdem wir auf dem Caravansalon im Herbst 2006 einen neuen Caravan bestellt haben, erfolgte dann die Auslieferung im März 2007 durch den Händler in Schleswig – Holstein. Alles war in Ordnung und gut. Wir sind dann Ostern, im Sommer und im Herbst 2007 in Urlaub gewesen.

Im Urlaub stellten wir dann fest, dass einige Kleinigkeiten im Inneren des Wagens gemacht werden müssen (auf Garantie). Ich habe dann versucht einen Termin bei einem Servicehändler (PLZ 4XXXX)zu bekommen. Die erste Frage war: „Haben Sie den bei uns gekauft?“ „Nein“ „Dann wenden sie sich bitte an den ausliefernden Händler!“ (500 km entfernt). Nachdem ich dann gefragt hatte, ob sie Vertragshändler von Hobby sind und das sie dann dazu verpflichtet sind, wurde mir ein Termin in 2 Monaten (Nov. 2007) angeboten. Den habe ich dann angenommen – ich brauchte den Caravan ja ohnehin nicht.

Nachdem der Mitarbeiter dort alles aufgenommen hatte, gingen wir noch einmal um den Wohnwagen. Er fand noch einige andere Mängel: diverse Scheiben mussten ausgetauscht werden, da sie kleine Risse in den Ecken hatten, eine Klappe war undicht und Wasser drang dort ein und oh Schreck oh Graus – auf der Bugseite waren 2 kleine Risse im Festerbereich zu finden. Da der Wagen erst ein Jahr alt war musste das natürlich auch gemacht werden – klar.

Nach ca. 4 Wochen konnte ich ihn wieder abholen und habe ihn auf meinen Abstellplatz gestellt. Ostern 2008 habe ich ihn dann wieder geholt und wir sind in Urlaub gefahren – nach Baden-Baden – und da gingen wir baden. Es hat zeitweise geregnet wie aus Eimern . Wir stellten fest, dass auf der Bugseite, im Schlafzimmer das Wasser oben hineinlief (nicht tröpfchenweise, sondern ein richtiger Rinnsal) und unten wieder raus. Dabei wurde die Bettwäsche und die Gardinen nass. Außerdem waren schon diverse Stock- und Wasserflecken zu sehen. Damit wir unsern Urlaub weiterführen konnten, haben wir den gesamten Bugbereich von Außen mit einer Folie abgeklebt.

Nach dem Urlaub habe ich am 26.03.2008 den Wagen dann wieder zur Werkstatt gebracht. Wieder ging das gezeter los: Dafür ist der ausliefernde Händler zuständig. Der Wagen blieb dort und sollte repariert werden. Ich habe allerdings darauf hingewiesen, dass wir in den Sommerferien wieder in Urlaub fahren wollen.

Nachdem ich bis zum 07.06.08 nichts von dort gehört habe, fragte ich mal nach wie weit die Reparatur denn sei. Die Antwort: Es fehlt noch ein Ersatzteil. Das haben wir vor ca. einer Woche bestellt. Und vorher können wir mit der Reparatur anfangen. Da ist mir aber die Hutschnur geplatzt und ich habe denen eine Frist von 14 Tage gesetzt. Gleichzeitig habe ich das fehlende Teil noch einmal bei Hobby bestellt mit einem entsprechenden Schreiben. Dieses Ersatzteil ist dann gestern auf die Reise gegangen (schrieb mir Hobby).

Ich bin ja mal gespannt, ob wir unseren Urlaub in Cornwall/GB planmäßig starten können oder ob noch etwas Unvorhergesehenes passiert.

Fazit: Wir sind seit ca. 30 Jahren Camper und haben mittlerweile unseren dritten Hobby. Der Erste war ein Gebrauchtwagen, den zweiten haben wir Anfang der 90iger neu gekauft und jetzt unseren Dritten als Neufahrzeug. Die Modellpalette ist nach meinem Empfinden in Ordnung allerdings ist der Service der Händler vor Ort katastrophal. Auch ist allgemein bekannt, dass es Probleme mit Feuchtigkeit gibt, so dass auch die Ecken des Bodens teilweise doch stark verrotten. Nach dem heutigen Stand würde ich mir keinen Hobby mehr zulegen!!!! .

Zuletzt bearbeitet von banquer7 am 11.06.2008, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.06.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo banquer7,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Von Problemen mit Feuchtigkeit habe ich jetzt schon oft gehört. Obwohl mir Hobby von außen optisch sehr gut gefällt. Die neuen Modelle sind mir zu dunkel. Ich interessiere mich sehr für einen Adria, evtl. nächstes Jahr, mal sehen...

Hoffe daß bei Dir alles klar geht und ihr ohne Probleme in Urlaub könnt.

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Hobbycamper
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.07.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Hobby-Wohnwagen.
Seit dem 2. April 2008 hatte ich nun Meinen Wohnwagen zur Reparatur gebracht.
Am 25.Juli 2008 konnte ich Ihn dann wieder abholen !!
Angeblich konnte man die Zugholme der Deichsel nicht bekommen die leicht verbogen wahren
Fazit: Ich werde mich nie wieder für einen Hobby entscheiden.
Wie ich hörte wurde ja die Fa. von Fend übernommen, ob da der Kundenservice besser ist ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.07.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fazit: Ich werde mich nie wieder für einen Hobby entscheiden.
Wie ich hörte wurde ja die Fa. von Fend übernommen, ob da der Kundenservice besser ist ??

@ Hobbycamper
Fendt hat nicht Hobby übernommen, sondern Hobby hat Fendt übernommen. Wie der Kd-Service bei Fendt ist, weiß ich nicht.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte nie einen Hobby, und werde mir auch keinen kaufen. Obwohl sie ein sehr schönes Design haben. Denn wenn ich mir einen Hobby anschaffe, muß ich mir auch einen Taucheranzug anschaffen. Und für so ein Hobby, von Hobby, möchte ich lieber drauf verzichten. Shocked Very Happy
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Erfahrung mit Hobby Wohnwagen?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.