Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Elektrofahrrad und Klapprad vereint Vitali-Bike  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Horst12
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.08.2008, 23:20    Titel: Elektrofahrrad und Klapprad vereint Vitali-Bike Antworten mit Zitat

Sodele dann schreib ich mal meinen ersten Beitrag ...
da ich die ganze zeit schon auf der suche war, hab ich mir nun ein Elektrofahrrad für kleinere touren angeschaft. Ich kann es nur weiter empfehlen, die motorleistung des Elektroklapprad ist enorm und kleine touren von A nach B sind im nu geschaft. Des ganze gibt es aber erst seit einem Monat...wenn Ihr euch ein bild machen möchtet klickt einfach mal auf die homepage wo ich es selbst her habe... hoffe des war ein tip für euch

www.vitali-bike.de

viele grüße

euer horst

Zuletzt bearbeitet von Horst12 am 10.11.2009, 12:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

willkommen hier im Forum!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seite klickbar gemacht

http://vitali-bike.de/

Willkommen im Forum

Image
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Als Klapprad OK... aber als Elektrofahrrad... wo ist denn da der vielzitierte Gesundheitsaspekt?
Ich meine, ich sehe täglich Horden von Rentner auf Fahrrädern an mir vorbeiflitzen, alle topfit, da ist nicht ein einziges Elektrofahrrad dabei!

Naja, vielleicht bin ich einfach noch nicht alt genug, um diese "Errungenschaft der High-Tech-Produktion" (ja, ich möchte dieses durchaus ironisch verstanden wissen) entsprechend zu würdigen.
Ähnlich verhält es sich mit den Fahrrädern mit Hilfsmotor: Diejenigen, die solch ein Vehikel besitzen, die sieht man niemals in die Pedale treten...

Vielleicht erfindet ja mal jemand einen fahrbaren Toilettensitz, dann brauch ich zwischendurch wenigstens nicht aufstehen, um was zu erledigen... Rolling Eyes

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 15.08.2008, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,
Herzlich Willkommen im Forum. Very Happy
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist das eben. Die Fahrräder mit Hilfmotor, elektrisch finde ich eigentlich gut. Wenn man so zum Beispiel in gebirgie Gebiete ist, dann macht es schon Sinn, sich berghoch eben etwas unterstützen zu lassen.
Allerdings finde ich den Preis viel zu hoch, deshalb würde ich mir so ein Rad nicht kaufen.

Zitat:
Vielleicht erfindet ja mal jemand einen fahrbaren Toilettensitz, dann brauch ich zwischendurch wenigstens nicht aufstehen, um was zu erledigen...

Kein Problem:

Image

Image

Zuletzt bearbeitet von Willipitschen am 15.08.2008, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.08.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gasmotor?

Zuletzt bearbeitet von diavolothecat am 15.08.2008, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.08.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschleicht ein Verdacht, in einigen Fotoforen (vielleicht auch anderen) tummelt sich ein zeitweise ein Troll, der allen Leueten erzählen will wie toll und umweltschonend doch sein "Elektromoped" sei.

Ich hoffe du bist es nicht. Dann herzlich willkommen hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm Thomas hat wohl (etwas) recht..

habe mir gerade die Daten von Horst angesehen.. die email Adresse beinhaltet jedenfalls vitali-bike..... komisch ?? oder Zufall?

Naja..

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man denn Schleichwerbung, geht mitunterdurch viele Foren.
Der Preis ist abzulut kein Sonderangebot, zu DM Zeiten kosteten die Dinger genau soviel in DM, weiß ich genau, habe mich mal interessiert, allerding waren das keine Klappbaren.

Image
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.08.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es Willipitschen. Sowas ist Schleichwerbung.

Sowas kommt wirklich sehr viel vor und in gewissen Rahmen kann man sie auch tolerieren aber wenn sie zu plump wird wird es ärgerlich.

Immerhin ist Stefan auch Betreiber eines Platzes und nutzt das Forum für Werbung, aber weder Plump noch verdeckt....

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst12
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.11.2009, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

nach über einem jahr melde ich mich nun zurück und die vermutungen sind schon gerechtfertig. mich hat das rad und die kundenbetreung so fasziniert dass ich hier das rad etwas public machen wollte. Ich dachte mir, die haben es verdient.. und zur email adresse das ist meine eigene die ich noch schnell vor der anmeldung gemacht habe. Man kann so also keinen kontakt zu irgendjemanem von vitali-bike aufnehmen. Was ich allerdings nicht so toll finde, dass private daten so öffentlich präsentiert werden!
Der Hauptgedanke war das Rad als praktischen zusatz vorzustellen..

viele grüße horst
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.11.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer's denn will, bitteschön. Muß jeder für sich entscheiden.

Die technischen Daten lesen sich nicht ganz übel: Etwa 20 km/h und eine Reichweite von max. 80 km. Da kann man fix mal Brötchen holen und auch eine Zeitung mitbringen Very Happy .

Demgegenüber steht aber dann auch der Preis von 1.900 €. Wem das nicht zu viel ist kann dann ohne treten durch die Gegend radeln.

Die Frage bleibt - wie bei jedem Produkt! - halten die Versprechungen das, was man sich erhofft.

LG
Hartmut, der strolch

Thema Schleichwerbung: Mir persönlich war's Wurscht.
Horst12
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 11:58    Titel: Elektrofahrrad und Klapprad vereint Antworten mit Zitat

hm, die Frage bleibt natürlich immer.. Vorallem bei einem Elektrofahrrad. Bis jetzt hatte ich noch keinen großen probleme, das was mich am meisten stört ist die reichweite, da ich mir schon letztes jahr das E-Bike mit dem kleinen flaschenakku gekauft habe. So komme ich zwischen 20-30 km weit. Für die 1900 € bekommt man aber auch die top-variante...
man muss wissen ob es sich für einen lohnt und auf was man wert legt. langlebigkeit, qualität...etc
Das Pedelec von heute in einer angemessenen Preisspanne, sollte schon so manche Erwartungen erfüllen!

grüße
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 01:59    Titel: Re: Elektrofahrrad und Klapprad vereint Antworten mit Zitat

Horst12 hat Folgendes geschrieben:
Für die 1900 € bekommt man aber auch die top-variante...

Ich hatte auch die auf der Herstellerseite als maximal genannten Kriterien betrachtet.
Aber auch für die Standartvariante ist der Preis stattlich.

Völlig daneben finde ich allerding diesen Satz (zu finden unter Akkutechnik): Für alle Akkus gilt grundsätzlich: "Je teurer der Akku um so sicherer und langlebiger"

Die Haltbarkeit wird doch nicht durch den Preis bestimmt, sondern durch die Qualität des Produktes. Sicher hat Qualität ihren Preis, keine Frage. Aber wenn ich ein Produkt überteuert verkaufe, ist das doch keinesfalls eine Garantie für bessere Haltbarkeit. Als Kunde habe ich kaum Möglichkeiten, im Vorfeld die Qualität zu prüfen.

LG
Hartmut, der strolch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Elektrofahrrad und Klapprad vereint Vitali-Bike   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.