Was mich besonders stört, ist, dass jeder Hersteller seine eigene Akku-Suppe kocht. Das nach dem Motto: machen wir die Dinger so teuer, dass der Kunde sich gleich ein neues Gerät kauft. Und natürlich erlischt die Garantie, wenn man keinen Original-Akku benutzt.
Bei Handy funktioniert das (leider). Bei teureren Akkus, wie hier davon die Rede ist, finde ich diese Preispolitik unverantwortlich. Li-Ion Akkus halten nun mal bestenfalls 2 Jahre. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
...
Ähnlich verhält es sich mit den Fahrrädern mit Hilfsmotor: Diejenigen, die solch ein Vehikel besitzen, die sieht man niemals in die Pedale treten...
Was soll ich sagen, Kerstin und ich haben so ein Fahrrad mit Motor.
Siehe hier: http://saxonette.blogspot.com
Mit dem Mittreten das sehe ich anders. Wir fahren per Muskelkraft und mit Motor. Ich lasse mir jetzt von einem Forenmitglied (anderes Forum) eine 5 Gang Kettenschaltung nachrüsten. Dann kann ich auch bei 35 km/h noch mittreten.
Chiptuning haben wir allerdings auch gemacht. 20 km/h ist def. zu wenig. Uns geht es dabei auch um das Fahren ohne Helm im Radfahrerstile. (Bitte keine Diskussion pro/contra Helm, haben wir im Saxo. Forum schon durch)
Lg
Edgar
(noch mind. 17 Jahre bis zur Rente) _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.