Verfasst am: 30.08.2008, 22:17 Titel: Eintritt für CP
Hallo liebe Camper,
jetzt bin ich seit Jahren unterwegs und schaue mir die CP's in meiner weiteren Umgebung (ca. 100 km Umkreis) an. Immer auf der Suche nach einem Saisonplatz für die Frühjahrsfeiertagsanhäufung (neues Arbeitgeberwort ).
Auf allen CP's bei denen ich meine Anfrage vorgebracht habe wurde ich nett beraten und konnte kostenlos den CP betreten und besichtigen.
Gestern war ich wieder in obiger Mission im Bereich Hörstel unterwegs. Nette Beratung über Saisonplätze war gegeben, als ich meinen Wunsch vortrug mir den CP anzuschauen sollte ich pro Person 2,40 EUR Eintritt bezahlen. Ich weiß, dass jeder CP-Besitzer das handhaben kann wie er möchte. Ich persönlich würde mit potentiellen Kunden nicht so umgehen.
Dieser CP kommt für mich natürlich (trotz eines günstigen Preises) nicht in Frage. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Hi,
die Kollegen meiner Zunft sind wirklich kreativ!
Auf die Idee musste erstmal kommen....
Im Grunde ist das eine bodenlose Frechheit, stellt euch vor ihr müsst demnächst beim Aldi Eintritt zahlen.
Wenn Tagesgäste unseren Trupp auf dem CP Spaden besuchen wollen, müssen sie auch Eintritt zahlen. Immerhin benutzen sie ja auch die sanitären Einrichtungen, von Toilette bis zur Dusche (selbst erlebt) und verursachen Müll.
In wieweit man jemanden abkassiert, der nur Infos über den Platz sucht, ist eine andere Sache.
Aber wie oben erwähnt, ist es Ermessenssache des Besitzers... und kann auch nach hinten losgehen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Klar, Tagesgäste nutzen den Campingplatz und können dafür auch zahlen. Ich bezahle auf jeder öffentlichen Toilette heute 50ct...
Aber wenn ich mir den Platz nur anschauen will, um dort Ulrlaub zu machen??? NE! Das geht nicht.
Aber uns ging es ähnlich. In Lahde haben uns meine Schwiegereltern und Tante auf dem Platz agbeholt. Auch da mussten die 1 Euro pro Person bezahlen, wenn sie länger als ein paar Minuten bleiben... _________________ Gruss
Schnick
Wenn ich nur für eine Besichtigung Geld zahlen müsste, hätten die mich das letzte Mal gesehen, ein Buchen dieses Platzes käme also nicht infrage.
Bei Tages- oder gar Übernachtungsgästen sehe ich die Sache natürlich anders, die sollen ruhig bezahlen, weil sie ja auch die Infrastruktur nutzen.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Wenn ich nur für eine Besichtigung Geld zahlen müsste, hätten die mich das letzte Mal gesehen, ein Buchen dieses Platzes käme also nicht infrage.
Bei Tages- oder gar Übernachtungsgästen sehe ich die Sache natürlich anders, die sollen ruhig bezahlen, weil sie ja auch die Infrastruktur nutzen.
Gruß
Frank
Soweit ich mich erinnere habe ich den Posten auf der Liste des Campingplatzes Bamberg-Bug auch gesehen.
Bin auch der Meinung, daß die Platzbesitzer da ein wenig Fingerspitzengefühl walten lassen sollten. Man vergrault sich schnell seine potentiellen Gäste.
Campingplätze die keine neuen Gäste mehr wollen? Das scheint mir sehr unwahrscheinlich.
War es denn der Besitzer selbst oder vielleicht ein Angestellter der seinen Lohn auch bei leerem Platz bekommt, das allerdings dann mit weniger Anstrengung? _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.