Home Forum Platzverzeichnis Downloads Über Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 46 Benutzern am 12.07.2007, 14:16.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Einbruch - ich hab die Schn... voll  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.11.2009, 21:02    Titel: Einbruch - ich hab die Schn... voll Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte diese Wort in der Überschrift aber es ist so.
Letzte Nacht wurde bei mir im Garten eingebrochen. Von außen gar nichts zu sehen, nur ein Holzbalken stand am Zaun, wo er nicht hingehörte. Das machte mich stutzig, als ich heute Nachmittag meinen Hasen und die Katzen füttern wollte. Beim Aufschließen dann die Bescherung, besser gesagt, es war nichts mehr zum Aufschließen. Ganz kurz einen Überblick von draußen verschafft und dann die Polizei gerufen. Waren auch ruckzuck da, die Kollegen in Grün und supernett. Dann sind wir gemeinsam rein in den Schuppen. Die Tür war so aufgebrochen, daß fast kein Schaden entstanden war und war mit einem Balken wieder zugemacht worden, damit sie nicht aufstand. Auch alle anderen Türen und Tore, die nur von innen geöffnet werden können, waren ordnungsgemäß wieder verschlossen! Alles, was gestört hat, war ordentlich beiseite gestellt worden, nichts umgeworfen oder zerstört. Kisten wurden übereinandergestapelt und sogar eine Decke dazwischen gelegt. Das ausgehängte Zaunsfeld zum Nachbargrundstück war wieder eingehängt.
Mitgenommen haben die Burschen natürlich auch was: Rasentraktor, Rasenmäher, zwei Motorsensen, Bohrmaschine, diverses Werkzeugzubehör, Notstromaggregat und weil das alles verladen werden mußte, auch gleich noch meinen Anhänger. Nach mehr muß ich morgen noch sehen.
Sonst keinen Schaden (Scheiß Galgenhumor), keine zerlatschten Pflanzen, kein zerstörter oder beschädigter Wohnwagen oder Carport, kein Zaun (außer das Zaunfeld und der Zaun gehört mir nicht), kein Hasenstall oder Hundezwinger oder sonstwas, keine zerbrochene Flasche - gar nichts. Wer macht nur sowas? Den Akkuschrauber und eine Akkustation konnten sie nicht brauchen, die wurden beiseite gelegt, das Bioklo so hingestellt, damit nicht ausläuft! Ich faß es nicht!!!

Morgen muß ich erst mal Bilanz machen, was in etwa an Schaden entstanden ist, dann ist mit der Versicherung zu verhandeln und und und.

Auf einer Seite bin ich heilfroh, daß ich Nachtschicht hatte und Buzz nicht im Zwinger war. Im günstigsten Fall hätten sie ihm nicht mal was getan, vielleicht hätte er nicht mal gebellt, weil er sie kannte??? Auf alle Fälle mußte er das Drama nicht miterleben.

So, nun hab ich mir meine Traurigkeit vom Leib geschrieben.Ich will kein Mitleid erhaschen, brauchte aber mal eine Möglichkeit, mich anderen mitzuteilen.
Danke.

LG
Hartmut

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.11.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Iss ja krass....und dann noch so ordentlich?? Rolling Eyes

Gut dass ich keinen Garten hab! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.11.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden halt immer professioneller.
Letztes jahr im Spätsommer haben sie mir die Terrassentür aufgehebelt, schnell rein, Taschen der Jacken im Flur abgetastet, Geldscheine rausgefischt, alles wieder an seinen Ort gesteckt, vorsichtig die Tür hinter sich geschlossen. Kein Schaden, keine Spuren!
Bemerkt haben wir das erst am Nachmittag, nachdem wir mit den Kindern ein paar Ungereimtheiten geklärt hatten...

Image
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.11.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Seite gemacht, auf der die verschwundenen Sachen in Wort und Bild vorgestellt werden. Vielleicht entdeckt ja jemand zufällig was bei Ebay oder sonstwo im Netz. Auch wenn es nur zufällig wäre, wer weiß was es helfen kann.

Unter http://einbruch.unser-paradies.de/ gibt es die notwendigen Infos und Kontaktdaten.

Danke nochmals!

LG
Hartmut

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.11.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Nachbarn sind zwar manchmal etwas aufdringlich, dafür aber wachsam. Wenn ich das hier lese bin ich recht froh, in einem kleinkarierten Nest zu wohnen.
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.11.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hartmut,

ich kann Deinen Ärger und vor allem Deinen Frust nachvollziehen.
Vor weit über 10 Jahren, wir wohnten noch in einem Vorort von Münster, ist bei uns auf einem Sonntag Nachmittag (!) eingebrochen worden.
Wir waren nur 45 Minuten weg und als wir zurück kamen, alles durchwühlt, Geld weg und ganz schlimm, alle Papiere weg. Die Rennerei mit den Papieren gönne ich keinem. Ich mußte mir damals mehrere Tage Urlaub nehmen um alles halbwegs hintereinander zu bekommen.
Schlimm auch das Gefühl, dass jemand in Deinen schützenden 4 Wänden war. Meine Frau hat damals unter Tränen die ganze Wohnung abgewaschen...
Wir sind dann ca. 1 Jahr später dort weggezogen weil wir es nicht mehr ertragen haben in der Wohnung zu wohnen.

Und eines ist Fakt: Hätte ich den Ar*ch erwischt, ich glaube mir wäre 'ne Sicherung durchgebrannt mit ungeahnten folgen...

Lg
Edgar

Btw: Die Versicherung hat damals alles bezahlt. Gott sei Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.11.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hartmut,

üble Sache, kann Dir echt nachfühlen! Bleibt nur zu hoffen daß die Versicherung den Schaden übernimmt.

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.11.2009, 12:22    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Mit der Auskunft der Versicherung bin ich bis jetzt zufrieden.
Das Grundstück stand extra im Vertrag der Hausratversicherung mit drin und die dort vereinbarte maximale Versicherungssumme sollte für eine Wiederbeschaffung, wenigstens der wichtigsten Gerätschaften, reichen.
Außer beim Anhänger gibt es keine Widersprüche, dieser zählt aber als Fahrzeug und hätte über eine Kaskoversicherung abgesichert sein müssen. Das muß ich dann wohl unter Erfahrung abbuchen.

Bin aber wieder zuversichtlich und mein Gemütszustand seit gestern nach der Auskunft ist auch wieder besser.

LG
Hartmut, der strolch

Image
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.11.2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Boa, aber das ist ja auch heftig, so ein Anhänger kostet ja nicht grade wenig... (wobei so ein Aufsitzmäher auch seine kosten hat)...

---------------------------------------------
Image
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.11.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist noch Hoffnung. Anhänger haben auch eine Chassisnummer und kein Hehler wird wegen so wenig Wert ein Risiko eingehen. Sollte er in irgend einem EU Land angemeldet werden, dann fliegt die Sache auf.
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.02.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit wieder eine Info zum Stand der Dinge:

Wieder aufgetaucht ist von den gestohlenen Gegenständen nichts. Ich habe da auch keine Hoffnung mehr, der Fall wird irgendwann von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, wenn nicht Kamerad Zufall eine große Rolle übernimmt.
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Einbruch der Polizei meldete, machte mein Rasentraktor vielleicht schon den ersten Probeschnitt jenseits unserer östlichen Landesgrenze. Wer weiß, wer weiß.

Es gibt aber auch Positives zu berichten:

Nach langer Zeit, der Bearbeitung, des Nachdenkens, Grübeln oder was weiß ich alles, hat sich die Versicherung selbstlos überwunden, und den Schaden in ihrem Sinne reguliert.
In ihrem Sinne soll heißen, daß der Gesamtschaden etwas über der maximalen Versicherungssumme lag (ich hätte also eh nicht für alles entschädigt werden können), dann wurde freundlicherweise, der über der Versicherungssumme liegende Schadensbetrag von der Versicherungssumme abgezogen und dieser Betrag kam dann zur Auszahlung.
Gut, ganz genau so ist es nicht gelaufen, die Entschädigung liegt etwas unter der Versicherungssumme und reicht für die Wiederanschaffung der wichtigsten Geräte. Ich werde aber trotzdem noch mal anfragen, wie sich alles "errechnet" hat, da es schon einige nicht nachvollziehbare Sachverhalte gibt.

So, und nun hab ich keine Zeit mehr für Gequatsche, ich muß jetzt Kataloge wälzen, am Montag ist Rasentraktorbestelltag. Der Schnee ist eher weg als uns lieb ist.

Danke an alle, die mit mir gehofft haben, daß wenigstens ein vernünftiger Abschluß zustande kommt .

LG
Hartmut, der strolch

Image
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.02.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist ja halbwegs alles gut gegangen.
Beim Rasentraktor darauf achten, d aß du die Räder leicht abmontieren kannst. Ein Traktor ohne Räder lässt sich schwerer klauen als einer mit...

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Laberecke » Einbruch - ich hab die Schn... voll   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.