Verfasst am: 08.06.2009, 09:24 Titel: Einbaumangel bei Fensteraussteller im Südwind
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich meine zwei Aussteller gewechselt, die meine Kids im letzten Urlaub kaputt gemacht hatten. Die beiden haben getestet, ob man die Fenster aus zubekommt ohne die Aussteller vorher zu entrasten (das geht übrigends einmal... aber eben nur einmal )
Beim Austausch ist mir dann erst mal aufgefallen, dass die Löcher ja um ca. 4mm tiefer liegen. Erst dachte ich, dass ich nun doch aus versehen längere Aussteller gekauft hatte als die Originalen. Beim Vergleich sah ich dann aber, dass es eben nicht so ist.
Durch diese Fehlmontage (wohl ab Werk) waren diese Aussteller bereits ganz eingefahren wenn das Fenster noch ca. 2 cm offen stand. Durch das zuziehen des Fensters waren die Gelenke der Aussteller immer unter Druck, was nach ein paar Jahren und Kinderhände dann zum Bruch führte.
Ich habe nun die Löcher neu gebohrt und die Aufhängung so angebracht, dass die Aussterller beim geschlossenen Fenster noch Spiel haben. Somit sollte diese Schwachstelle behoben sein.... _________________ Gruss
Schnick
Ja, bei den anderen wäre mir das nicht aufgefallen.
Ist mir aber durchaus klar. Schliesslich werden Wohnwägen zu 95% von Hand gefertigt. Also diese Einbauteile werden von Hand eingeschraubt. Wenn nun der Mechaniker die Schrauben etwas zu tief ansetzt, dann hat man diese Sche***** _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.