Nachdem ich mich schlau gemacht habe (siehe meine Frage vom 21.5.) habe ich mir den Powrmover bestellt.
Ablauf war wie folgt:
Bestellformular aus dem Internet laden, ausafüllen an die Firma schicken. Auftragsbestätigung bekommen, Anzahlung (25% vom Kaufpreis) überwiesen, Termin abgesprochen für den Einbau. Der Einbau wurde zum Termin bei strömendem Regen vor meiner Haustür erledigt und hat ca. 2 Stunden gedauert.
Geliefert wurde das gesamte zum Einbau notwendige Material einschließlich Gelbatterie, Steuergerät, Fernbedienung und Batterieladegerät. Der Mover hat Einseitenbedienung (mechanisch) und funktioniert bestens. Einzig die Batterie muß an einer Steckdose (ob im oder ausserhalb des Wowa geladen werden).
Der komplette Preis incl. Einbau, Anlieferung und 5 Jahren Garantie 1749,- Euro.
Bei Truma und Reich hat mir meine Caravanwerkstatt zum Gerätepreis von ca. 2000,- Euro noch Einbaukosten von ca. 650,- Euro berechnen wollen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Hast Du den Mover schon mal im Einsatz? Bei meinem kleinen WoWa ist sowas eingentlich unnötig und ich habe meist sehr viel Hilfen auf dem PLatz, aber trotzdem würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren. _________________ Gruss
Schnick
Meine erste Erfahrung konnte ich im Südsee Camp machen. Ich habe zwar auch nur einen kleineren Tabbert, hatte aber das Problem, dass der Stellplatz Gefälle hatte, wir ihn mit der Deichsel vorraus auf den Platz schieben mußten .
Mit der Schüssel die beiden Motoren an die Räder, Steuergerät eingeschaltet und mit der Funkfernbedienung gesteuert. Die Steigung wurde ohne Probleme gemeistert und der Wagen stand genau wie wir ihn haben wollten.
Und zuhause habe ich das Problem, dass ich den Wowa etwas sehr dicht an eine Hauswand fahren muß und auch das hat der Mover mit Bravour erledigt.
Im September werden wir 14 Tage in Nordfrankreich unterwegs sein und das könnte dann der Härtetest für den Mover werden besonders was die Standfestigkeit der Batterien angeht. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Ja, wenn man zu Hause eben schlecht rein und rauskommt, sehe ich auch einen Mover als toll an.
Aber immer mehr Mover sieht man.
Hat meiner Meinung nach folgenden Grund. Die Hilfsbereitschaft der Camper geht zurück.
Früher was es so, wenn man auf einen Campingplatz ankam, und abkuppelte, waren sofort helfende Hände da.
Man holte dann für jeden ein Bier aus den Wohnwagen, und schon war der erste Kontakt da.
Ich war vor 3 Jahren im Vinschgau auf den Campingplatz Adler in Naturns. War dort schon sehr oft, und komme mit der Besitzerin sehr gut parat.
Ich habe abgekuppelt, und mit meiner Frau geschoben, aber ohne Erfolg.
Dann bin fragen gegangen, können die Herren mich mal bitte helfen.
Wenns einen Schnaps gibt, gerne sagten die.
Ist keinProblem habe zwar keinen mit aber das geht in Ordnung.
Abends bin ich dann in die Campinggaststätte gegangen, da riefen die schon, da kommt unser Schnaps.
Tonia, bring doch den Herren jefden einen Schnaps auf meine Rechnung.
Sagt sie, den habe ich gerade reingestellt, der ist noch warm.
Och Tonia, der ist für die gerade richtig
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Kann ich nur bestätigen. Es gibt aber noch nen anderen Grund warum wir uns entschlossen haben den Mover einzubauen. Wir waren im Herbst letzten Jahres in Italia am Lago d'Idro und wir waren auf den Platz fast ganz allein. Als wir ankamen gab es keine Menschen, die man mit Schnaps oder ähnlichem bestechen konnte. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.