Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Vorstellungen » Ein Hallo von der "anderen Seite"  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Camping Kriebstein
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.01.2012, 17:11    Titel: Ein Hallo von der "anderen Seite" Antworten mit Zitat

Hallo liebe Camper,

da in euren Forenregeln nichts gegenteiliges steht, waren wir so frei, uns anzumelden: Wir betreiben drei Campingplätze an der Talsperre Kriebstein im schönen Zschopautal. In den nächsten Jahren wollen wir hier einiges - hoffentlich zum Positiven - ändern, und was liegt da näher, als sich von Campern selber inspirieren zu lassen. Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.

Viele Grüße Smile
Camping Kriebstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.01.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

kein Problem, Platzbetreiber sind natürlich auch willkommen hier. Informationen aus erst Hand sind besonders hilfreich. Ein "Hallo" vom Bodensee. Wink

Ihr könnt Euch gerne in die Platzdatenbank eintragen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Bilder der Plätze im Fotoalbum zu hinterlegen. Ich habe eben mal geschaut wo das denn liegt, leider nicht in den Bergen Crying or Very sad

Nun haut mal in die Tasten und zeigt uns ein paar Fotos...

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Camping Kriebstein
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.01.2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider haben wir nicht mal vernünftige Bilder unserer Plätze Confused Aber für einen Vorgeschmack werden wir dann erstmal das, was wir haben - und vor allem ein paar schöne Fotos der Gegend - hochladen, damit ihr einen ersten Eindruck bekommen könnt.

Ihr seht schon: Es gibt viel zu tun. Würdet ihr eigentlich über ein paar Unzulänglichkeiten am Platz hinwegsehen, wenn das "Drumrum" dafür stimmt oder ist der Platz das A und O?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.01.2012, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde und sehe auch über ein paar kleinere Fehler hinweg. Camping bedeutet für mich persönlich kleinere Abstriche zu machen. Das ist dann nicht so konfortabel wie daheim, muß natürlich nicht negativ gemeint sein. Im Urlaub ist einfacher oft mehr und erholsamer wie ein 5 Sterne Hotel wo man noch den Hintern gewischt bekommt Laughing
Wenn es dann Problemchen gibt sieht man je nach dem auch drüber hin weg, z.B. wenn die Nachbarn etwas lauter sind, die Sanitäranlagen nicht immer 100%ig sauber sind, Lärm von der Straße. Wobei das in den "eigenen 4 Wänden" schon stimmen muß, da muß alles passen sonst fühle ich mich nicht wohl. Meine Frau und ich fahren in bestimmte Regionen um die Gegend zu sehen. Der Campingplatz rutscht dann automatisch auf Platz 2. Natürlich gibt es überall Grenzen! Jedenfalls gehören wir nicht zu den leuten die über alles und jeden nörgeln müssen.

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
urcamper
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.01.2012, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe mir auch ein paar Bilder von der Gegend angesehen und finde es gar nicht schlecht.
Auch ich suche mir erst einen Ort aus, den ich mir gerne ansehen möchte und danach suche ich den passenden Campingplatz.
Oft suche ich dann einen passenden Platz im Internet.
Hilfreich wäre für euch sicher eine Homepage über den Platz, mit Bildern über den platz und der Umgebung. Natürlich sollten da auch die Preise drauf stehen und ob Hunde erlaubt sind.
Was noch draufstehen könnt:

Einkaufsmöglichkeiten
Restaurant
Sehenswürdigkeiten
Mittagspause ?
Routenplaner
seperate Zeltwiese ?
wie viele Stellplätze ? (Dauer/ Touristen)
Brötchenservice ? (auch an Sonn und Feiertagen?)

Für mich ist es auch noch wichtig: nette Betreiber, saubere San-Bereiche (kann auch älter sein), nicht zu großer Campingplatz.

Nachtrag: Habe gerade erst gesehen das ihr ja schon eine Hp. habt! Embarassed

neuerdings mit Wohndose

Zuletzt bearbeitet von urcamper am 24.01.2012, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.01.2012, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir einn netten Willkommensgruß, habe mal auf die Hp geschaut, die mir aber nicht gefällt, so das Aufgliedern von Sachen wie Auto, Wasser, oder ein Pavillon.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camping Kriebstein
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.01.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich gleich mal ans Bilder-Hochladen machen. Auf welcher Seite ward ihr? Im Netz geistert leider eine privat betriebene Seite herum, die häufig anstelle von unserer richtigen gefunden wird. Korrekt sind www.Kriebsteintalsperre.de und www.Camping-Kriebstein.de - Allerdings gibt es dort wirklich noch viiieeel zu tun, über kurze Beschreibungen und Preise sind wir noch nicht hinaus gekommen. Aber wenn wir sowieso gerade am Aufbauen sind, freuen wir uns über jeden Hinweis, was man alles so aufschreiben könnte.

Viele Grüße
Camping Kriebstein Smile
urcamper
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.01.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zumindesten die extra Aufteilung für Wasser in der Preisliste finde ich seltsam, das gehört für mich zu den Preisen die pro Person bezahlt werden sollten. In eurem Fall wäre das dann pro Person 5€ inklusive Wasser und Müllgebühr.
Schön wäre auch eine Angabe über die Größe der Stellplätze.

Was ich bei den meisten Camping Hps vermisse ist die Angabe über die Mittagszeit. Oft starte ich am frühen Morgen und komme Mittags genau zur Mittagsruhe an und muß dann 2 Stunden warten. Oder ich lasse mir Zeit und komme um 15 Uhr an und muß dann feststellen das die gar keine Mittagspause haben.

Ganz wichtig sind natürlich die Bilder, damit man etwas vom Platz sieht.

neuerdings mit Wohndose

Zuletzt bearbeitet von urcamper am 30.01.2012, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Vorstellungen » Ein Hallo von der "anderen Seite"   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.