Ich wurde auf die Wohnmobil-Oase Rügen aufmerksam gemacht und schaute mir auch die entsprechende Internetseite ( http://www.wohnmobilstellplatz-ruegen.de/ ) an.
An sich macht der Platz anhand der Bilder keinen schlechten Eindruck , ich will auch keine Diskussion über fehlende Schattenspender oder asphaltierte Stellflächen anzetteln, das halte ich erst mal noch für nebensächlich.
Gedanken habe ich mir eher über die Preisgestaltung gemacht. In meinem Profil steht zwar drin "Kennt sich aus", aber wahrscheinlich noch nicht genug.
Wer kann mir hier also mal was erklären?
Abrechnung nach Stunden (gut, klärt sich, wenn man länger bleibt)?
Bezahlung Frischwasser? Gilt das auch für meine Morgenwäsche oder nur für die etwaige Befüllung der Wassertanks?
Kosten für Entsorgung und WC, wie ist das zu verstehen? Mein Morgenschiß (Verzeihung) kostet mich 20 Cent?
Strom ist klar, Duschen 3 Minuten für einen Euro halte ich für übertrieben.
Ich frage hier, weil ich hier bestimmt keine blöden Bemerkungen ernte und ich mich beim Stellplatzbetreiber als Grünschnabel outen müßte, was ich nicht möchte .
Ist diese Preisgestaltung auf solchen Plätzen üblich oder auch für euch neu? Was würde für Wohnwagen gelten? Habt ihr diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder war jemand schon dort und kann aus eigener Erfahrung berichten.
Nun steinigt mich nicht ob meiner blöden Fragen. Bin eben doch noch Grünschnabel, der manches eigenartig findet und mit manchem nicht gleich zurecht kommt.
LG
Hartmut _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
war eben auch mal auf dieser Seite. Es liest sich schon etwas eigenartig! Was mir auffällt, die Anzahl der Personen scheint keine Rolle zu spielen. Auf den uns bekannten Plätzen wird der Unterhalt der Toilettenanlagen mit unter durch die Personengebühr finanziert. Wasser, Abwasser, Warmwasser, das kostet alles Geld! Es ist dann also kein wunder, daß auf dem besagten Platz alles extra bezahlt werden muß. Dadurch daß keine Personengebühren anfallen finde ich das in diesem Falle berechtigt. Auch die Abrechnung nach Stunden. Die Wohnmobilfahrer kommen zum Teil recht spät und suchen nur einen Platz mit Sanitäranlagen zum nächtigen und fahren früh morgends gleich wieder weiter. Für einen Kurzaufenthalt mit Sicherheit die beste Lösung. Mich würde es allerdings stören, wenn man bei einem längernen Aufenthalt mit einem Sack voller Kleingeld rumlaufen müßte....
Bei einigen Wohnmobilstellplätzen (eine Art Parkplatz) muß man den Strom auch mit Münzen bezahlen. 1 Euro, Strom für x Stunden. Auch an der Versorgungsstation habe ich schon Schlitze für die Münzen gesehen!
Also ich denke daß das unter den Womo-Fahrern so üblich ist. _________________ Gruß Andi
ich habe mir die Seite auch gerade einmal Angesehen.
Das liest sich alles so als wäre dieser Platz ausschließlich für WoMo´s.
Ich kann mir Vorstellen das er auch ausschließlich von WoMo´s und nicht von WoWa`s genutzt werden kann. Das würde auch die Asphaltierten Stellplätze erklären. Ich würde mich einfach mal beim Betreiber erkundigen ob man auch mit WoWa willkommen ist.
Für meine Verhältnisse ist dieser Platz nichts.
Zu viel Asphalt.
Zu wenig Schatten.
Zu kleine Stellplätze. ( Der WoWa würde ja noch Passen aber das Auto?)
Zu aufwändig den ganzen Tag Kleingeld, Passend in der Hosentasche zu haben, nur wenn mal dann doch mal muss.
Und wenn man mal .... dann hat man es doch nicht Passend.
Wenn ich mir mal irgend wann ein WoMo zulegen sollte dann vielleicht
für eine oder zwei Nächte und dann weiter.
Gruß _________________ Gruß
Peter
Peters Gedanken hatte ich teilweise auch. Aber was soll den Unterschied zwischen einem Stellplatz für WoMo's und dem für WoWa ausmachen? Wegschicken würde man uns WoWa-Camper sicher nicht, vielleicht mitleidig beäugen ? Asphaltierte Plätze halte ich für alle Varianten des Campens für ungeeignet, das wird aber Geschmackssache sein oder persönliches Empfinden.
Aber darum ging es mir hier ja gar nicht, sondern mich hatte eben diese für mich ungewöhnliche Preisgestaltung irritiert.
Warten wir's mal ab, vielleicht meldet sich ein WoMo-Fahrer zu Wort, der solche Erfahrungen schon machen konnte oder mußte.
LG
(Herbert Grönemeyer)
Hallo Hartmut,
fand die äußerst merkwürdige Preisgestaltung auch komisch und nicht nachvollziehbar!
Bin vor einigen Wochen auch auf die Homepage aufmerksam geworden und habe meinen Eindruck dem Platzbetreiber in einer persönlichen e-mail mitgeteilt (ich fahre ein WoMo).
Hat darauf sehr arrogant geantwortet (...auf Rügen sei halt alles teurer..).
Werde diesen Platz nie aufsuchen! Habe nichts gegen Hunde, dass dort aber gegen Nicht-Hundebesitzer offen Front gemacht wird, halte ich für eine Frechheit!
LG Andreas _________________ "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Hallo nochmal,
bin gerade nochmal auf die HP des Platzes gegangen. Sehe, dass die Seiten überarbeitet wurden und sie nun doch
--Wir haben übrigens einen kleinen eingezäunten Hundespielplatz--
die Hunde eingrenzen. Vorher sollten diese frei auf dem ganzen Platz umherlaufen können. Wird wohl doch nicht allen gefallen haben...
Andreas _________________ "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Eine Diskussion über den Platz wollte ich gar nicht lostreten. Mich hat eben nur die für mich ungewöhnliche und eher gewöhnungsbedürftige Preisgestaltung zur Nachfrage angeregt.
Eine als arrogant aufgefaßte Antwort heißt ja nicht gleich, daß dort alles Mist ist. Daß auf Rügen halt alles teurer ist, kann ich nach meinem diesjährigen Aufenthalt dort so nicht bestätigen. Ich war ein paar Tage im Küstencamp ( www.kuestencamp.de ) und bin dort gerade preislich überrascht gewesen (vom Umfeld und allem was dazu gehört natürlich auch - Schleichwerbung! Schleichwerbung!) Den gesamten Aufenthalt würde ich im mittleren Preisniveau einstufen (Platz, Einkauf, Restaurants ...).
Mir als Hundebesitzer würde es natürlich gefallen, wenn mein Hund frei rumlaufen kann/darf. Bisher durfte er das auf allen Plätzen, wo ich war. Menschen können reden und auf sich aufmerksam machen. Bisher hat das so prima geklappt, daß ein Blick oder eine Geste reichte und wir wußten, was gemeint war. Gegenseitige Rücksichtnahme gehört eben auch zum gemeinsamen Zusammenleben.
LG
(Herbert Grönemeyer)
ich bin auch HUndebesitzer, habe zwar nur einen mittelgroßen Hund, der allerdings
von einem grossen Hund einmal gebissen wurde ( der grosse Hund lief
frei und um ein Gleichgewicht herzustellen, liess ich meinen von der Leine
los ). Das war anscheinend genau falsch ! Mein Hund ist sehr gutmütig und
hat nichts gemacht. Der grosse Hund hat ihn gebissen und wären wir nicht
dazwischen gegangen, würde er nicht mehr leben.
Das erzähle ich Dir nur, damit Du mich vielleicht jetzt verstehst: es ist
absolut unverantwortlich, dass man einen grossen Hund frei laufen lässt
( ausser auf einer grossen Wiese oder wo eben keine Leute sind ). Durch
die Grösse ist er sowohl für Kinder oder auch kleine Hunde eine Gefahr.
Kinder deshalb, weil die oft Bewegungen machen oder unvorhergesehe
Laute von sich geben, die den Hund erschrecken könnten.
Ich nehme an, dass Du Deinen Hund gut im Griff hast und er gutmütig ist.
Mein Hund hat jetzt sehr grosse Angst vor grossen Hunden. Kommt so ein
Hund auf ihn zu, wird er agressiv und dann haben wir schon den Salat!
So schnell kannst Du nicht eingreifen, ohne dass etwas passiert.
Meine Bitte an alle Hundebesitzer: leint Euere Hunde an. _________________ Home is where you park it !
Abweichend vom eigentlichen Thema muß ich dir, liebe Maus , aber widersprechen.
Es kommt bei einem Hund nicht nur auf eine ordentliche und gute Erziehung an, viel wichtiger ist eine sehr gute Sozialisierung des Hundes. Das heißt, daß der Hund von klein an lernt, wie er mit Seinesgleichen umzugehen hat. Werden dem Hund diese Kontakte von Anfang an unterbunden, hat man später ganz schnell das Dilemma.
Ich will dir jetzt keinesfalls solches unterstellen, aber genau das ist der Fehler, den Hundehalter sehr oft machen. Mein Hund ist klein, der darf an keinen anderen ran.
Daß du den Hund damals von der Leine gelassen hast, war das einzig richtige, was du tun konntest. An der Leine weiß der Hund gleich gar nicht, wie er sich zu verhalten hat, sondern spürt seinen Besitzer als Beschützer hinter sich und fühlt sich meist stark. Diese Reaktion ist bei den "Fußhupen" zu erleben, die alles angehen, was vier Beine hat.
Bitte verstehe diese Anmerkungen jetzt nicht falsch, aber läßt man seinen Hund nur an der Leine bei Kontakten mit anderen Hunden, kann es unter Umständen schnell zu einer gesteigerten Aggressivität kommen.
Schon deshalb ist es keinesfalls verantwortungslos seinen Hund von der Leine zu lassen.
Wir Menschen, Hundehalter und Nichthundehalter, müssen lernen, unseren Hund zu verstehen und ihm die Möglichkeit zu geben, so zu leben, wie es seine Natur von ihm verlangt. Ein Hund ist immer noch ein Stück Natur auch wenn er schon seit Tausenden von Jahren bei und mit uns Menschen lebt. Und er folgt instinktiv seinen Gesetzen, da können wir mit Erziehung und Sozialisierung richtungsweisend eingreifen.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Hallo,
um noch mal auf die Preisgestaltung zurück zu kommen.
Ich vermute das dort Ver - Entsorgungsäulen aufgestellt sind.
Ähnlich wie die hier: http://www.stromsaeule.de/
Habe auf der Schnelle kein besseren Link gefunden.
Ist bei reinen Wohnmobilstellplätzen öfter zu finden.
Im Grunde keine schlechte Sache, man bezahlt das was man verbraucht bzw. benutzt.
Habe auch schon Wohnmobilstellplätze gesehen, wo die Ein-Ausfahrt durch eine Schranke kontrolliert wird. Um raus zu fahren muss man dann ähnlich wie im Parkhaus, am Automaten seine Gebühr bezahlen.
Wenn dann noch Versorgungssäulen mit Münzeinwurf aufgestellt sind, kommt der Betreiber nur noch vorbei und leert die Automaten!
Lieben Gruß
Stefan
PS. Auf der HP von dem Wohnmobilstellplatz ist ein Lageplan abgebildet,
weiß jemand von euch wie man so was erstellt?
So einen Lageplan hätte ich auch gerne, nur habe ich bisher noch kein Programm gefunden mit dem ich das einigermaßen Maßstabsgetreu hinbekomme. _________________ Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
(Immanuel Kant)
Zuletzt bearbeitet von HC am 10.11.2009, 07:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
leider muss ich hier auch nocheinmal das Thema "verfälschen" und bitte
das Forum um Gnade.
Ich gebe Dir in Allem recht ! Auch ich liess meinen Hund immer frei laufen,
weil dies eben für jeden Hund das Schönste ist. Ich lasse ihn auch heute
so die Möglichkeit besteht frei, sofern nicht ein grosser Hund daher
kommt, weil ich weiss, dass er aufgrund seiner schlechten Erfahrung
agressiv wird. Damit hatte er vor dieser schmerzhaften Begegnung nie
ein Problem.
Was tue ich jetzt wenn ein grosser Hund auf uns zukommt ? Deshalb bin
ich froh, wenn man ihn angeleint hat.
Ich will es nicht noch einmal drauf ankommen lassen. Da tut mir mein
Hund leid und auch meine Brieftasche ( was das kleinere Übel wäre ).
Die Sozialisierung war perfekt. Beim Züchter war er mit drei anderen
Hunden im Zwinger und auch sonst mit den Nachbarhunden sehr oft
im Kontakt.
So und jetzt will ich hier niemanden mehr auf die Nerven fallen, wollte
dies nur noch richtig stellen. _________________ Home is where you park it !
Mein liebes Mäuschen (ich Schleimer aber auch ), du fällst hier mit Sicherheit niemandem auf die Nerven.
Zu Hundefragen könnten wir ja mal ein eigenes Thema beginnen. Deine Antworten zeigen mir, daß du schon weißt, wovon du sprichst.
Das andere mit der Preisgestaltung halte ich für abgeschlossen, weil die Antworten überzeugend für mich waren.
Knuffel deinen Fiffi mal von uns. Meinen Buzz findest du hier: http://buzz.unser-paradies.de . Vielleicht treffen wir zufällig mal aufeinander.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Kann man dieses Thema jetzt für abgeschlossen erklären?
Und für Hundebesitzer und -narren eine eigene Rubrik aufmachen?
Und für Wellensittich- und Kanarienvogelliebhaber auch gleich?
Nicht zu vergessen Katzen- und Meerschweinchen-Fans...
Au Backe, hätt' ich doch aus Versehen noch die Karnickel- und Taubenzüchter vergessen!
Noch irgendwelche Aquarianer unter uns?
'tschuldigung, da ist mir doch irgend so ein Strolch zwischen die Beine... äh, Finger geraten... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 11.11.2009, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.