Im Forum wird nicht angezeigt, wenn ein Bericht editiert wird. Das müßte eigentlich sein. sieht dann so aus.
Dieser Beitrag wurde von willipitschen am 05.10.2006 09:09 Uhr editiert.
Warum das so wichtig ist? nehmen wir mal an, 2 User bekommen Streit.
Der eine schimpft den Anderen aus, der antwortet, und der erste nimmt die Wörter die ihm stören wieder raus.
Jetzt steht der Beschimpfte ziemlich dumm da. Wird das editieren aber angezeigt, dann sieht die Sache anders aus.
Normal wird in jeden Forum editieren angezeigt.
Text wurde editiert _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Generell ist es so, dass dieser Text nur angezeigt wurd, wenn jemand auf einen Beitrag antwortet und danach, der urspründliche Beitrag (also der drüber) verändert wurde.
Es gibt aber Modifikationen, die das immer anzeigen. Teste doch bitte mal und änder nun deinen ersten Beitrag ab. Ob dann der Text kommt.
Ich kann auch gerne die Edit-Funktion einbauen, damit dass immer erscheint.
(Das sich USer in die Wolle kommen, hoffe ich ja mal nicht ) _________________ Gruss
Schnick
Man wird sicher mal anderer Meinung sein aber in die Wolle kriegen? Das fände ich keinen guten Stil in diesem Forum.
Aber ich muß Willipitschen recht geben, manchmal ist es sinnvoll, wen man einen Hinweis bekommt, dass ein Artikel geändert wurde. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Also laut der Doku vom Board ist es so, dass dieser Text nur ausgegeben wird, wenn ein Beitrag auf den geantwortet wurde danach nochmal editiert wurde. Ist eigentlich auch logisch. Wenn ich nun einen Beitrag schreibe mit:
Williptschen ist *********
und Du darauf antwortest:
"Stimmt nicht"
dann kann ich nicht danach mein ***** wieder weg machen.. ohne dass es jemand sieht.
(Nun habe ich auch was geändert) _________________ Gruss
Schnick
Doch, dort wo ich hier drüber den Link gesetzt habe, hatte ich eingefügt, Text wurde editiert.
Jetzt bin ich hingegangen, habe dies geändert in Texte editiert, und dies wurde auch nicht angezeigt.
Den ganzen Bericht rausnehmen,(löschen) das dies keiner sieht, kann man nicht.
Ich kenne das eigentlich von allen Foren so, wenn man, nachdem ein Bericht abgesand ist, etwas verändert, dann wird das angezeigt, auch wenn es sofort danach ist.
Es gibt sogar Foren, da kann man nur 30 Minuten editieren, ist die Zeit vorbei ist ein editieren nicht mehr möglich.
Dies wird in der Regel aus folgenden Grund gemacht.
In einen Forum brach ein Streit zwischen Admin. und einen User aus. Der User ging dann Nachts hin, editierte seine Berichte, indem er alles rauslöschte, und demnach hingen die nachfolgenden Berichte, die sich zum Teil darauf bezogen in der Luft. Um dieses zu vermeiden, wurde die Editierzeit auf eine halbe Stunde begrenzt.
Deshalb bin ich vorsichtig, und zitiere, dann kann der Autor nicht mehr daran ändern.
Ein Flame War entsteht schneller als man denkt, und ist meist nur zu beenden, indem das Mitglied gesperrt wird.
_________________ WILLIPITSCHEN
Hmm also o ganz kapier ich das auch nicht. Ich habe nun den Beitrag über deinem hier geändert. Da kam die Zeile dann wieder.
Wie gesagt, ich bau auch gerne die Funktion ein, dass dies immer angezeigt wird, egal ob bereits geantwortet wurde oder nicht. Mir ist das egal ob das da angezeigt wird oder nicht.
Kenn aber die Situationen, die Du hier beschriebst. Diese Streits gibt es leider immer wieder in Foren. Bin aber recht froh, dass bisher nur sehr vernünftige Leute hier sind.
(Wo ist eigentlich Ingrid, die habe ich schon lange nicht mehr gelesen? Wieder im Urlaub?) _________________ Gruss
Schnick
Ingrid ist wieder unterwegs, sie soll in der Wiener- Neustadt mit ihrer Tochter sein, keine Angst die meldet sich wieder, die läßt uns nicht im Stich. _________________ WILLIPITSCHEN
Bin schon hier. Ich bin mit Mann, Hund, Kind, Pferd in Wiener Naustadt auf der Pferdemesse. Mein "Kind" (40) reitet Show und wir sind mir dem Womo hier damit sie ein Quartier hat.
Man glaubt gar nicht, wieviele Wohnwagen und Wohnmobile bei so einer Veranstaltung hier stehen. Die Leute wollen alle so nahe wie möglich am Geschehen sein.
Daß ich hier schreiben kann ist der modernen Technik zu Gute zu schreiben.
Ich schreibe nämlich mit der schnellen Karte von A1 direkt im Wohnmobil herinnen. Wirklich toll online zu sein.....auch wenn Willi nicht so begeistert davon ist....aber das war er seinerzeit beim Navi auch nicht.
Zum Thema, die Edit Funktion sichtbar zu machen, finde ich gut und ist auch ganz harmlos. Manchmal vergisst man irgendwo ein Wort richtig zu schreiben und kann beruhigt korrigieren. Die Zusatzzeile Edit unten tut nicht weh.
Jetzt versuche ich einen Satz hier herein zu schreiben, bin gespannt ob dann editiert steht
also das war nix 2. Mal editiert _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Die ganze Angelegenheit habe ich so verstanden.
Erst wenn jemand auf dein Beitrag geantwortet hat, und du später dein geändert hast,
kommt die editiert Meldung.
Also wenn du jetzt dein Text änderst soll es der Fall sein.
Normal ist es so, das bei jeden editieren, egal ob Jemand etwas geschrieben hat, danach, die Anzeige kommt, das editiert worden ist. _________________ WILLIPITSCHEN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.