Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Camping mit Kids » DVD-Player für die Anreise  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hobby560kmfe07
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 09:45    Titel: DVD-Player für die Anreise Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

mit unserem Sohnemann ist die Anreise zu unseren Urlaubsgebieten meist kein Problem. Nur wenn wir im Stau stehen geht das Gennörgle und jammern an. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden für die Fahrt ein DVD-Player für die Befestigung an dem Beifahrerrücksitzes zu kaufen. Das Gerät welches wir kauften ist echt super, nur die Tasche zum befestigen ist ein Katastrophe und wir haben Angst, das bei einer Vollbremsung das Gerät unserem Sohn um dem Kopf fliegt Sad .
Habt Ihr eine Idee wie man ein solches Gerät sicher anbringt? Es sollte sich nach der Fahrt aber wieder demontieren lassen.

Servus
Rainer
hobby560kmfe07
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

meine eigenen Gedanken gingen dahin, daß ich ein Holzbrett zwischen Kopfstütze und Sitz mit Klettverschluss oder Kabelbinder anbringen und auf der Holzbrett irgendwie (wahrscheinlich auch mit Klettverschlüsse) den DVD-Player.
Die Schwierigkeit hierbei ist, das der Bildschirm wegen der Sonneneinstrahlung weiterhin verstellbar sein muß. Auch die Montage auf die Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrer scheidet aus, da der Blickwinkel beeinträchtigt ist.

Servus
Rainer
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber
Ich finde es schlimm !

Zuhause vor der Glotze
im Auto vor der Glotze
im Urlaub vor der Glotze

Warum macht man nicht Personenraten Autofarben zählen Lieder singen
(wenn sie älter sind dann halt rappen) usw...

ich weiß du wirst dich vielleicht angegriffen fühlen.
aber ein Forum ist auch dazu da das man seine Meinung sagt Wink

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobby560kmfe07
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mabuse,
ich fühle mich nicht angegriffen. Aber wenn Du teilweise bis zu 3 Stunden im Stau stehst und es bewegt sich nichts, dann hast Du alle Spiele durch usw. Auch der Besuch der umliegenden Auto hat dann bereits stattgefunden.

Wir sind echt keine großen Fernsehgucker, aber hier halte ich es für absolut angebracht! Bis jetzt ist es immer gelungen unseren Sohn für große Fahrten zu motivieren, auch mit einem DVD-Player.
Ich bin beruflich ein km-Fresser (80000 - 120000 km/Jahr) und meine Familie darf mich oft begleiten - ich weiß wovon ich rede! Daher glaube mir, auch diese Technik ist ein Hilfe das Familienglück zu erhalten Very Happy

Servus
Rainer
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok, Very Happy

Mach doch mal ein Bild davon.
Damit man sich vorstellen kann was
nicht zufriedenstellend angebracht ist.

(du kannst das Bild ja dann z.b. bei 666kb.com hochladen da bekommst du einen Link den du in das hier geschriebene einfach einfügst)

Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 16.02.2008, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
KNAUSMAUS&VLAMONSTER
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hobby560kmfe07 hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,

meine eigenen Gedanken gingen dahin, daß ich ein Holzbrett zwischen Kopfstütze und Sitz mit Klettverschluss oder Kabelbinder anbringen und auf der Holzbrett irgendwie (wahrscheinlich auch mit Klettverschlüsse) den DVD-Player.
Die Schwierigkeit hierbei ist, das der Bildschirm wegen der Sonneneinstrahlung weiterhin verstellbar sein muß. Auch die Montage auf die Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrer scheidet aus, da der Blickwinkel beeinträchtigt ist.

Servus
Rainer

Hallo Rainer,
deinen Montage Vorschlag finde ich persönlich unverantwortlich! Wegen der Kräfte und der daraus resultierende Gefahr bei einem Unfall!
Denke die sicherste Montage ist einen Montage mit einen bereits voreingebauten Monitor und dann daran einen DVD -spieler anschließen!
Damit Euch und euren Sprößlingen nichts passiert!
hobby560kmfe07
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KNAUSMAUS&VLAMONSTER,

ich bin ja auf der Suche nach einer sicheren Variante. Deswegen suche eben über Euch eine Lösung.

Die beigefügte Halterung (Tasche mit Klett) finde ich eben zu unsicher. Bisher hat sich meine Frau nach hinten gesetzt und den DVD-Player auf den Schoss gehalten.

Einen Kopfstütze mit LCD kommt für mich nicht in Frage, da ich alle 1,5 - 2 Jahre spätestens meine Fahrzeuge wechsel und meine Ledersitze jedesmal eine andere Farbe haben und beim Neuwagenkauf gleich mit bestellen ist mir Eindeutig zu teuer. Daher suche ich eben eine Alternative.

Servus
Rainer
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.02.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheit ist OK, aber bitte jetzt keine übertriebene Angst. Bei einem möglichen Unfall fliegt einem so manches um die Ohren woran man jetzt gar nicht denkt. Verbandkasten, Feuerlöscher, Fenster, Teppiche, Koffer, Reserverad... Oder meint Ihr etwa, die Sachen bleiben schön an ihrem Platz, wenn die Schwerkraft plötzlich von oben kommt. Da macht ein nach vorne genen die Kopfstütze beschleunigter DVD-Schirm nicht viel aus.

Wir hatten auch Probleme mit der Montage. Ich habe einen Klettverschluss benutzt. Das hält bombenfest und lässt sich trotzdem seitlich abziehen.

Gegen Fernsehen im Auto kann ich nichts einwenden. Ich spiele nicht gerne beim Fahren. Das war vor 20 Jahren noch kein Thema. Beim heutigen Verkehr ist es ein gefährliches Vergnügen. Also lieber vorne Ruhe und hinten Augsburger Puppenkiste.
KNAUSMAUS&VLAMONSTER
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.02.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

diavolothecat hat Folgendes geschrieben:
Sicherheit ist OK, aber bitte jetzt keine übertriebene Angst. Bei einem möglichen Unfall fliegt einem so manches um die Ohren woran man jetzt gar nicht denkt. Verbandkasten, Feuerlöscher, Fenster, Teppiche, Koffer, Reserverad... Oder meint Ihr etwa, die Sachen bleiben schön an ihrem Platz, wenn die Schwerkraft plötzlich von oben kommt. Da macht ein nach vorne genen die Kopfstütze beschleunigter DVD-Schirm nicht viel aus.

Hallo diavolothact,
wenn du diese Dinge in deinem Fahrzeug nicht vernünftig befestigt, dann werden Sie dir um die Ohren fliegen! Da gebe ich dir recht!
1) Verbandkasten, nur wenn er nicht in seiner im Fahrzeug vorgesehenen Position befindet
2) Feuerlöscher sind am Boden in einer dafür vorgesehenen Halterung zu befestigen
3) Fenster zerbersten bei einem Unfall in sehr kleine Stücke und werden in zahlreichen Crashtest auf Ihre Sicherheit überprüft! Wenn Dir ein Fenster entgegenfliegt, dann wurde es bestimmt gerade im Baumarkt gekauft!
4) Teppiche meinst den gerade fürs Wohnzimmer gekauften?
5) Koffer, das liegt an dir wie du dein Auto packst! Mir geht auf der Auto bei so manch einem vorbeifahrenden Fahrzeug die Hutschnur hoch!
6) siehe Verbandkasten!

Warum machen wir in der Fahrzeugentwicklung so viele Crashtests und warum wird sogar bei einem Zigarettenanzünder der Radius in der Entwicklung vorgeschrieben??? Wenn das alles nicht zur Kundensicherheit führt! Dann kann ich ja in unserer Firma einen Verbesserungsvorschlag zum entfall dieser Prüfungen stellen!!!!
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zwar auch keine extremen TV-Gucker und im Urlaub haben wir normalerweise nicht mal den Fernseher dabei, aber auf der Fahrt hat es seinen Reiz Wink

Alternative wäre dann 6Stunden Benjamin Blümchen hören..

Zur Befestigung kann ich wenig sagen. Klett wird bei einem Unfall nicht halten. Da würde ich eher an Kabelbinder halten. Wenn man dort die besseren, dickeren nimmt, dann sollte das kein Problem darstellen.

Alternativ würde ich mal mit Zurgurten experiemtieren.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quo Vadis
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

… wir haben ebenfalls für unsere beiden Monster je einen Monitor an den Kopfstützen befestigt (mit einem DVD-Player oder 1xDVD und 1x Spielekonsole). Das Ganze wird mittels Klettbändern und einem Gummiband an den Kopfstützen befestigt – hält einwandfrei.

DIESE RUHE – einfach phantastisch …

Die Monitore und der DVD-Player werden am Zielort dann im Wohnwagen eingebaut – jedes Etagenbett hat dann seinen Monitor – wahlweise angesteuert über einen Sat-Receiver zum Fernsehschauen. Wir haben zusätzlich noch unseren eigenen Fernseher.

UND DAZU STEHEN WIR AUCH – und das ist gut so …

die Neanderthaler

YES ... we Camp !!!
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was sich bei unserem Auto-DVD-Player als Nachteil erwiesen hat: Es ist schwierig die nervigen Werbetrailer während der Fahrt zu überspringen. Man hat ja vorne keinen Kontrollbildschirm was die Benutzung der Fernbedienung erschwert.
Leider ist es verboten, die Software von wehwehweh . slysoft . com einzusetzen. Diese würde nämlich, so wurde mir anonym berichtet, die Werbetrailer einfach ausblenden, so dass die DVD einfach den Film zeigt. Was sie für die verlangten Preise ja auch eigentlich sollte.
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde da lediglich die beiliegnde Befestigung verwenden. Die müsste ja vom Hersteller so ausgelegt werden, dass bei einem Unfall nichts passieren kann.

Wir haben so etwas zwar nicht im Einsatz - aber wenn, dann würde ich es mit den Klettbändern befestigen.

Gruss
Jürgen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Wie jetzt?!

Also ich habe mal experimentiert: Der DVD bzw. DVB-T Daddelspielekonsolenmonitor an der Kopfstütze bringt mir nix. Ich kann darauf während der Fahrt nix sehen. Sad
Dann ein Versuch diese Multimediadings am Lenkrad zu befestigen. Auch Mist, stört beim Lenken und in längeren Kurven steht das Bild auf dem Kopf. Angst hätte ich auch wenn der Airbag losgeht. Dann habe ich am Ende noch 'nen Abdruck von Kack1 oder Kabelsalat1 oder so ähnlich auf der Stirn. Das Fehlt mir noch...
Habe ich also wieder abgeschafft. Die Kinder unterhalten sich lieber mit uns und genießen wie die Alten die Landschaft und hören mit uns Musik. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

eneuh hat Folgendes geschrieben:
in längeren Kurven steht das Bild auf dem Kopf.

Very Happy Very Happy Very Happy Versuchs mal mit 'nem iPhone. Da kippt das Bild automatisch mit. Very Happy Very Happy Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Camping mit Kids » DVD-Player für die Anreise   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.