ja, DVB-T.
Ich habe das seit letztem Jahr und bin damit echt zufrieden.
Ok, die Vielzahl an Programmen die man vom Satempfang kennt gibt es bei DVB-T Empfang nicht, aber zum Nachrichten schauen reicht es eigentlich immer. Wichtig meiner Meinung nach ist eine Aktivantenne. Ich habe so eine herkömmliche Campingantenne mit 12V Einspeisung auf dem Mast. Die Antenne begnügt sich auch mit 5 Volt. Interessant dabei ist noch die Möglichkeit mit dem Shapegmast die Antenne von Horizontal bis Vertikal einstellen zu können. Klappt wunderbar.
Jetzt in 14 Tagen wollen wir zum Hunte Camp, ein langes Wochenende genießen. Dort geht nur DVB-T wegen der schönen hohen Bäume. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Ich habe einen in der Wohnung, Flaschbildschirm mit eingebauten DVB-T-Tuner,
Habe im Menü den Verstärker eingeschalten, und der läuft ohne Antenne, also nur der eingebauten Antenne.
Ich bekomme 13 Programme. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
also nach dem ich kein ORF mehr via Astra empfangen kann habe ich mir einen USB-Stick für den PC gekauft und gucke damit DVB-T. Hier im Grenzgebiet bekomme ich 22 Programme. Neben den üblichen auch noch Schweizer und die Programme von ORF.
Evtl. kaufe ich mir einen Kombi-Receiver der beides kann, mal sehen...
@Andi:
Die Selbstbauanleitung kannte ich.
Bei mir zuhause habe ich das Problem genau in einem Bereich zu wohnen, wo DVB-T von allen Seiten kommt, aber leider nur immer die Randzone.
Ich habe viel experimentiert und mir dann doch eine Aktivantenne besorgt. Und siehe da 32 Programme incl. RTL Sat1 Pro7 N24 usw. Die kommen vom Sender Dortmund. Der Rest bei mir aus der Region, Teutoburger Wald und OWL. Ohne Aktivantenne >> keine Chance. _________________
Hast du schon mal im Fernsehmenü geschaut ob du dort einen Verstärker hast und ob der auf ein steht.
Ich habe zuerst auch kein Bild gehabt bis ich den Verstärker fand. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Hast du schon mal im Fernsehmenü geschaut ob du dort einen Verstärker hast und ob der auf ein steht.
Ich habe zuerst auch kein Bild gehabt bis ich den Verstärker fand.
Ich denke Du meinst die im Ferseher eingebaute Stromversorgung für den in der Antenne integrierten Verstärker? Den kann ich bei meinem Fernseher auch separat zuschalten.
Aber wie gesagt, der versorgt nur die Aktivantenne mit der notwendigen Spannung. Der Verstärker steckt in der Antenne. _________________
Ich habe so einen USB-Stick für den Laptop. Eigentlich nur für Notfälle und mal die Nachrichten zum schauen.
Bin eigentlich damit recht zufrieden. Bei TFT Fernserher im Wohnwagen habe ich mir ein KOmbigerät gekauft, dass einen DVD-PLayer eingebaut hat und recht viele Anschlüsse. Ob der auch DVB-T kann weiss ich gerade gar nciht. Muss ich direkt mal testen wenn ich eine Antenne habe... _________________ Gruss
Schnick
... Bei TFT Fernserher im Wohnwagen habe ich mir ein KOmbigerät gekauft, dass einen DVD-PLayer eingebaut hat und recht viele Anschlüsse. Ob der auch DVB-T kann weiss ich gerade gar nciht. Muss ich direkt mal testen wenn ich eine Antenne habe...
Ich habe so einen TFT von Grundig. Der kann analoge Signal und digitale Signale verarbeiten. Analoge Signale wirst Du aber in der Regel nicht mehr finden. Es gibt meines Wissens nach nur noch einen Sendemast in DE, der analoge Signale abstrahlt...
Andi könnte darüber etwas wissen? _________________
Ich habe zuhause DVB-T und bin in der glücklichen Lage, alles über passive Zimmer-Stabantennen empfangen zu können.
Im Wohnzimmer habe ich zwei Receiver, einer zum Schauen, mit dem anderen kann ich zeitgleich aufnehmen. Funktioniert einfach über eine normale Antennenweiche. Am PC ist ein USB-Stick-Receiver, ebenfalls mit Zimmerantenne.
Als wir letztens am Mittelrhein waren, konnten wir zumindest einige Programme sehen. Das TV hat einen eingebauten Receiver, der dort auch nur mit einer kleinen Stabantenne funktioniert hat. Die Bäume ließen einen SAT-Empfang leider nicht zu.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.