Verfasst am: 09.11.2006, 21:26 Titel: Downloads auch für Gäste frei?
Wie seht Ihr denn das mit dem Download-Bereich? Sollten die Files alle für Gäste offen sein? Oder sollten bestimmte Daten nur registrierte Mitglieder bekommen?
Ich habe dieses Thema extra im Gastforum eröffnet, damit sich auch Gäste an der Diskussion beteiligen können (die betrifft es ja schliesslich).
Ich bin mir noch unsicher, da wir natürlich die Gäste damit gut bedienen, aber von Gästen eben ein Forum nicht lebt
Mal sehen was so die Meinungen sind hier. _________________ Gruss
Schnick
Ich bin der Meinung, daß der Download-Bereich nur Mitgliedern zur Verfügung stehen sollte.
Erstens machen die Mitglieder sich die Arbeit, Daten dafür zur Verfügung zu stellen.
Zweitens stimmt es, das Forum lebt nun mal von den Mitgliedern.
Drittens vergibt sich doch keiner was, wenn er sich als Mitglied anmeldet, damit ist doch keine Verpflichtung oder sonstwas verbunden.
Gruß
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Ich muß frirallo voll zustimmen, würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Dateien nur für Mitglieder freigeben die einen Mindestzeitraum von z.B. 4 Wochen im Forum registriert sind und mindestens 10 Beiträge geschrieben haben.
Also, ich bin ja in vielen Foren, so auch in ein Ungarnforum, was mein erstes Forum überhaupt was. In diesen Forum gibt es noch eine Kategorie, die nennt Stammmitglieder, die haben 2 Spalten, wo eben nur sie reinschauen können, die normale Mitglieder und Gäste sehen diese Spalten nicht.
Die Stammmitglieder werden vom Admin. und Moderator ernannt.
Jedes Stammmitgied kann dann andere Mitglieder vorschlagen, und sagen, ich meine der setzt sich gut fürs Forum ein, denn sollten wir zum Stammmitglied machen.
In den Spalten kann man denn Sachen bereden, was andere nicht mitbekommen, so haben wir in eine Spalte, das unterstützen wir ein Kinderheim in Ungarn, ich hatte zum Beispiel einen grossen Sack grosse Legosteine, hätte sie bald weggeworfen.
In die Waschmaschine damit, 30° und im nächsten Urlaub mitgenommen.
Aber ich denke, das downladen sollte hier nur für Mitglieder zugänglich sein. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Nachdem der Download Bereich nun gefüllt wurde (Danke an alle, die mich bisher dabei unterstützen), habe ich die Berechtigungen wie folgt gesetzt:
- Ressourcen (das sind Banner und Co) dürfen alle runter laden
- Alles andere ist erst aktiven Usern erlaubt. Das heisst registriert und mindestens 1 Beitrag.
- Uploads in den Bereich sind nur "Aktivisten" also mit mindestens 10 Beiträgen erlaubt.
Ich denke, dass ist in aller Sinne _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.