Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemein » Dosenfutter?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Digger
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 08:06    Titel: Dosenfutter? Antworten mit Zitat

Ich bin dieses Jahr in Skandinavien unterwegs und das erste Mal im Wohnmobil. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich mich ernähren soll. Jedenfalls werde ich vorsichtshalber mich mit Dosen eindecken. Einige Freunde haben mir die Firma Menzi empfohlen, die wohl die schmackhaftesten Campersuppen und auch Grillreis herstellen sollen. Hat hier noch jemand eine Empfehlung für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Dosen kannst Du auch auf die bestehende Sortimente der großen Handelsketten zurückgreiufen. Als meine Frau damals nach Norwegen mit dem WoMo ist, hat sie einfach im Supermarkt eingekauft und vorab mal getestet. Da fndet sich natürlich ganz schnell das richtige

Was beim Camper nicht fehlen darf: Ravioli in Tomatensosse Wink

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ravioli sind ganz wichtig, und Linsensuppe!! Laughing

ich wusste nciht mal, dass es Campersuppen gibt... Rolling Eyes
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt langsam alles für Camper Wink

Am besten finde ich immer noch das hier:

http://www.dosenbrote.de/shop-cat-Dosenbrot_Wurstbrot-art-00906.html

alternativ kann man sich hier auch noch eindecken:

http://shop.ebay.de/items/epa%20bundeswehr?_dmd=1&_sop=1&rvr_id=&keyword=epa+bundeswehr&geo_id=41&crlp=3857535059_394301&MT_ID=44&tt_encode=raw

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
alternativ kann man sich hier auch noch eindecken:

http://shop.ebay.de/items/epa%20bundeswehr?

Da muß aber die Hungersnot schon lange gedauert haben bis man das Zeug freiwillig isst Wink).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Grundnahrungsmittel in Norge denn so teuer, das man Dosen mitschleppen muß?
Ich mein, für 'ne lange Reise tut's doch auch Trockennahrung, Wasser hat man ja fast immer und überall, vor allem im hohen Norden soll es noch echt trinkbare Quellen geben.
Und ein paar Grundrezepte kann sogar ein Mann erlernen, niemand verlangt ein 3-Gänge-Menue unterm Vorzelt... auch wenn meine Frau sich oft bemüht, sowas hinzubekommen.

OK, Dosenravioli haben ja schon Kultstatus... und schmecken auch kalt unter einem Regenschutz in Schottland... Camping3

Image
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.05.2010, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja...Brotworschtbrot aus der Dose hab ich mal im TV gesehen...nur hab ich es irgendwie so gar nicht auf Camping bezogen... Rolling Eyes Aber Hamburger ist ja dann ganz schlimm!! Laughing
Biker92
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.06.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super eignet sich doch eigentlich alles, was getrocknet gekauft werden kann. Studentenfutter, diverse Trockenobstmischungen, getrocknetes Fleisch, etc pp.
So versorge ich mich auch immer auf Radreisen, da hast du maximale Nährstoffdichte, kannst also viel "Inhalt" bei wenig Volumen transportieren.

Achso, Bifis sind im übrigen auch super zum Mitnehmen, gehört ja zu getrocknetem Fleisch, ist nur halt leider etwas teuer. Shocked

Viel Spaß beim Campen, hoffen wir mal, dass du nicht verhungerst. Wink

Zuletzt bearbeitet von Biker92 am 02.07.2010, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.06.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ravioli schmecken auch kalt wenn man krank in Frankreich festsitzt. (Ansonsten kann man in F wirklich sehr gut essen...).

Was ich ganz interessant finde ist schon vorgekochter Express-Reis oder 10 Minuten Reis. Falls man nicht die Möglichkeit hat lange zu brutzeln. Ebenso gibt es schnellen Bulgur. Das sind Sachen, die zu Hause schon mal eine halbe Stunde brauchen. Und damit kann man hinterher viel draus machen. Ebenso wie diese schon vorgekochten Kartoffel aus dem Glas (oder Kühltheke). Noch ein paar Zwiebeln, Speck und ein Ei dazu: Fertig ist eine Bratkartoffelpfanne.

Essbar finde ich noch so Nudelgerichte wie Miracoli. Was ich nicht mag sind Dosenfertiggerichte: Schmecken seltsam. Deswegen würde ich eher auf diese "Halbfertiggerichte" zurückgreifen. Die das kochen schneller machen, aber wo ich noch selbst etwas mache. Wegen dem Geschmack.

Habe auf einem französischen Markt was witziges gesehen: Eingekochtes Essen. Das würde auch gehen, wenn man den Fertigkram nicht mag. Vorher das Lieblingsessen einwecken. Ist aber auch viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von Biggi am 11.06.2010, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemein » Dosenfutter?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.