Verfasst am: 12.10.2007, 17:56 Titel: Die Haustiere der Camper
Hallo Camper
Ich habe mir gedacht es könnte nicht schaden wenn die Haustiere auch mal vorgestellt werden können.
Ich mache mal den Anfang:
Vor einem Jahr ist uns eine Katze zugelaufen, die halb verhungert war. Jetzt ist sie topfit!
Durch den Tod meiner Schwester haben wir ihren Hund auch noch übernommen. Anfangs war es ein großes Problem mit der Katze. Der Hund war begeistert, die Katze nicht.
Inzwischen hat sich aber alles eingespielt und die Hundedame hat auch schon ihre ersten Campingerfahrungen gemacht.
Ich habe einen Hund, American Stafford, 11 jahre alt, heißt Spike. Habe ihn vor etwas mehr als einem Jahr von meiner Freundin übernommen, die keine Lust mehr auf ihn hatte. mein Vorteil dabei war, dass ich ihn kannte. hab trotzdem lang gebraucht, um ihm zu vertrauen; jetzt ist er ein Familienmitglied! Ist aber kein Kampfhund, sondern ein Weichei. Wehe er wird nciht zugedeckt wenn er friert oder einfach nur pennen will!! (Muss mal ein Bild suchen...)
Dann hat meine Tochter zwei Gerbisl (Wüstenrennmäuse). Eine davon war Dienstagabend getürmt, heute haben wir sie endlich wieder eingefangen bekommen...sie hat sich von den blöden Corn-Flakes im Hundefutter ernährt, die der HUnd nciht mag.
Dann ist da noch eine Wasserschildkröte, ein Chinchilla, und ein grüner Leguan.
Bei uns kam ein Kater erst nach dem Hund, was sich zu einer Lieberbeziehung entwickelt hat die zwischen Gattungen keine Grenzen sieht. Man nehme sich ein Beispiel.
Neben Diavolo, den Ihr ja schon kennt.
Hund Benny mit Katerchen Niki haben sich extra für Euch in Szene gesetzt:
Genauso lange wie ich campe habe ich auch Hunde als meine Kameraden gehabt. Der erste war ein wunderschön gezeichneter und total lieber Pekingese. Den habe ich aus Trotz gekauft, weil die Regierung mir das Hängegleiterfliegen verbieten wollte. Wollte notabene, ein halbes Jahr später habe ich das Brevet erflogen und war bis zu einem schweren Absturz Deltapilot. Wuschel war ein atypischer Peningese, er war ruhig, hatte sehr gern kleine Kinder und war einfach der ideale Camperhund.
Nach 16 Jahren mussten wir ihn dann leider krankheitshalber in den Hundehimmel entlassen. Wegen Entzugserscheinungen holten wir uns schon bald die Tibet Terrier-Hündin Chicca und ein Jahr danach ein weiteres Tibi-Mädchen, die Eski. Beide wurden je 16 Jahre alt.
Der jetzige Hundefreund, er hört auf den Namen Elando, lebt bei meiner ehemaligen Lebensgefährtin. Es ist ein schwarzweiss gezeichnetet Tibi-Rüde, ein wunderschönes Tier und auch vom Charakter her ein Prachtshund. Ich vermisse ihn sehr ! Irgendwie klappt das bei mir mit dem Fotoreinstellen nicht, sonst hätte ich ein wunderschönes Bild hier reingestellt.
So, das mit dem Bild habe ich nachträglich auch geschafft. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Grischa
Zuletzt bearbeitet von grischa am 19.10.2007, 07:05, insgesamt einmal bearbeitet
wir haben einen kleinen Hund, Pipo.
Er kommt aus Marbella Tierheim Triple X.
Meine Frau hat unseren Pipo im Internet beim WDR "Tiere suchen ein zuhause" gefunden.
Nach unserer Kontaktaufnahme mit einem Tierheim in Velbert (die waren zuständig) wurde unser Pipo eingeflogen. Wir bekamen an einem Donnerstag (war ein Feiertag) den Anruf, dass Pipo nun in Deutschland eingetroffen sei. Den folgenden Samstag dann machten wir uns auf die Reise nach Velbert wo wir unseren Pipo das erste Mal live sahen. Für uns war es keine Frage dem kleinen Kerl ein neues und sicheres Zuhause zu geben. Nach einem ausgiebigen Kennenlernen packten wir Pipo zu den Kindern ins Auto auf die Rückbank und ab nach Hause. Seit dem (inzwischen 5 Jahre) lebt Pipo als vollwertiges Familienmitglied bei uns.
Verfasst am: 16.10.2007, 17:12 Titel: Nelli & Minka
Hi Leute,
wir haben eine dicke Katze "Minka"
und einen kleinen Hund Nelli
erst 8 Monate alt. Meine Frau Kerstin ist etwas älter!
Wie kann ich denn Bilder anhängen!?!? Wahrscheinlich erst ins Album hochladen...richtig?
Gruß HC
Danke für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von HC am 16.10.2007, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Genau. Wenn Du ins Album hochgeladen hast, dann beim schreiben an der Stelle wo das Bild hin soll auf den Knopf "Bild" klicken. Da geht ein neues Fenster auf mit allen Bildern.
So kann man diese sehr einfach einbinden. _________________ Gruss
Schnick
Hugo heißt der Dackel-Beaglemischling. Wir haben ihn vor zwei JAhren aus dem Tierheim gerettet. Wir mußten unseren Moritz wegen einer schweren Borreliose einschläfern lassen. Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin wollte daraufhin nicht mehr fressen und so haben wir uns entschlossen Hugo aufzunehmen. Er begleitet uns jetzt bei fast allen Reisen da unsere "Große" das Autofahren überhaupt nicht verträgt.
_________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Wir haben seit 2 Jahren unseren Schnauzer-Pudel-Mix.
Er ist mit Sicherheit ein "Glückshund" - wir haben ihn über Tiere suchen ein Zuhause - und ist heute ca. 3 Jahre alt.
Inzwischen hat er sich voll in unsere Familie integriert.
_________________ .
Rolf ... der Neanderthaler
YES ... we Camp !!!
Zuletzt bearbeitet von Quo Vadis am 17.10.2007, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo,
auch ich werde hier nun mit zwei Hunden aufwarten. Beides sind Hunde aus unterschiedlichen Tierheimen. Es handelt sich hier um eine Labrador-Mix und Australian Sheperd Hündin.
Damit aber nicht genug, wir könnten auch als Außenstelle vom Tierheim fungieren da unser sogenannte Zoo noch aus Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und unterschiedliche Vögel, meist Tiere aus einem Tierheim, besteht.
Das sollte hier reichen. Oder?
Sorry, Bilder sind etwas groß geraten.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Zuletzt bearbeitet von Wilfried_Ob am 17.10.2007, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Leider habe wir kein Haustier, da ich dagegen eine Allergie habe.
Aber dafür freue ich mich immer wenn ein Camper neben uns ist der ein Haustier hat mit den ich mal Spielen kann an der frischen Luft.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.