Ich haben gestern bei einem Camperfreund ein nettes Schreiben seiner/unserer Versicherung ( DEVK) gelesen, in dem ihm mitgeteilt wird, dass die neue Beitragsmitteilung für den Wohnwagen ab 01.01.2010 die bis Ende 11/2009 zugestellt werden soll, falsch ist. Es hat sich ein Fehler eingeschlichen und in der Kaskoversicherung wird ein zu hoher Beitrag ausgewiesen. Welcher geht nicht aus dem Schreiben hervor.
Ich habe heute meine Rechnung für den WW bekommen und hier ist auch ein höherer Kasko-Beitrag ( 20,-€ ) ausgewiesen. Bin umgehend bei dem örtlichen DEVK Büro vorstellig geworden und nach Überprüfung wurde der ursprüngliche Betrag bestätigt.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
auch ich habe meine Rechnung von der DEVK bekommen. Diese scheint richtig zu sein, obwohl sich der Kaskobeitrag um 6.- erhöht hat. _________________ Gruß Andi
auch ich habe meine Rechnung von der DEVK bekommen. Diese scheint richtig zu sein, obwohl sich der Kaskobeitrag um 6.- erhöht hat.
Hallo Andi,
wie ich schon schrieb hatte sich der Kaskobetrag auch erhöht, doch nach Rücksprache in der Agentur ergab sich keine Erhöhung und somit wurde die beschriebene Erhöhung zurückgenommen.
Ich will ja niemanden was unterstellen, aber das hört sich ja nach einer feinen Methode an, den Kunden eine Erhöhung unterzujubeln oder?
Ich kontroliere meine Rechnungen leider auch nicht immer genau genug. Müsste ich wohl in Zukunft wieder mehr machen.
Vor kurzer Zeit habe ich da einen Bericht gesehen, dass man jedes Jahr mit seinen Versicherungen verhandeln soll, weil die Beiträge eher günstiger werden und die sehr entgegenkommend sind, bevor ein Mitglied wechselt.... sollte man vieleicht auch mal machen _________________ Gruss
Schnick
Vor kurzer Zeit habe ich da einen Bericht gesehen, dass man jedes Jahr mit seinen Versicherungen verhandeln soll, weil die Beiträge eher günstiger werden und die sehr entgegenkommend sind, bevor ein Mitglied wechselt.... sollte man vieleicht auch mal machen
Hallo Schnick,
genau so ist es.
Ich praktiziere dies bereits schon mehr als zehn Jahre aber nur im Zyklus von zwei Jahren. Meine PKWs sind beim HDI versichert und nach dem gestrigen Anruf hat sich der Beitrag in Summe wieder um 100,-€ verringert.
Ist doch Geld, oder ?
kann ich seit heute bestätigen! Las durch Zufall in der Tageszeitung, dass neue Mitglieder bei Versicherungen bedeutend günstigere Beiträge zahlen, als langjährig Versicherte. Ich sofort an den online- Rechner der HUK - und siehe da, für den Kleinwagen meines Sohnes waren bei 40% Beitrag plötzlich sage und schreibe 252 Euro Differenz zu einem Neukundenvertrag!!!!!
Sofort bei der HUK angerufen.....ja,ja, das ist so, da müßten sie sich als Kunde schon selbst drum kümmern u.s.w. es wäre außerdem schon ein 4 Jahre alter Vertrag!?!?
Nun bekomme ich einen geänderten Vertrag und spare 252 Euro Jahresbeitrag ( Haftpflicht + Vollkasko ).
Also vergleichen und anrufen lohnt!
Lieben Gruß!
Andreas _________________ "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.