Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Links und Interessante Webseiten » Das T@B-Tagebuch  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tabyou
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.06.2009, 19:52    Titel: Das T@B-Tagebuch Antworten mit Zitat

Hallo!

Für alle, die sich schon immer gefragt haben, was das für komische kleine Wohnwagen sind, die zwar niedlich, aber unpraktisch aussehen:

TABYOU - Das T@B-Tagebuch

Und weil sich die Kleinen ab und zu treffen, hier gleich noch der Link zur entsprechenden Seite vom T@B-Treffen 2010.

T@B-Treffen - Hosenfeld 2010

Liebe Grüße

tabyou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die kleinen Wohnwagen schon lange, das Vorbild wurde in der DDR als Dübener Ei gebaut. Braucht man nur auf Google Dübener Ei eingeben, das auf Bilder klicken, da kommen jede Menge Bilder.
Ein bischen umständlich ist, das man sich für das Video Eingangsdaten holen muß.
Das ist es mir einfach nicht wert.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel negativer finde ich diese Diskussion wegen dem T@B-Forum. Egal wer da angefangen hat, wer weitergemacht hat oder was... der Blogeintrag liesst sich wie ein Tagesbericht aus dem Kindergarten.

Dazu kann ich wirklich nicht viel sagen, nur:

a) Admins, die in einem Forum Mitglieder "bestimmen" und sich als Chef aufspielen (da kenn ich einige Foren....spreche aber niemanden direkt an, da dies jeder selbst entscheiden soll und kann) sind meiner Meinung nach schlicht dumm! Gerade der öffentliche Austausch ist doch das interessante an den Foren.

b) Ich bin heilfroh, dass es hier sooooooo "gesittet" abgeht. Wenn ich das manchmal lese, frage ich mich wieso man sich sowas antun kann? Da sieht man mal wieder was hier für ein toller Umgangston herrscht (was nicht am ADMIN liegt, sondern an UNS).

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tabyou
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Willipitschen: Stimmt! Das Dübener Ei ist die Mutter aller T@Bs. Der ehemalige Vorstand von Knaus-Tabbert hatte es auf einer seiner Reisen durch den Osten bei einem Händler stehen sehen, es am nächsten Tag aufladen und in sein Werk bringen lassen. Dort wurde der Kleine dann nachgebaut und seit dem als T@B verkauft.

Zu dem Video: Da hast du recht, das ist umständlich. Das Problem ist, dass es ein paar "rechtliche" Probleme mit dem Organisator des Treffen 2009 gab. Jetzt habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen und das Video neu geschnitten. Ab heute Mittag wird die neue Version dann online sein

@ Schnick: Würde es in Kindergärten so schlimm zugehen, hätten die Erzieherinnen und Erzieher schon viel früher mit ihrem Streik angefangen Wink. Aber egal, jetzt bin ich hier und das ist gut so.

Liebe Grüße

tabyou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

also, mal abgesehen davon, dass ich so einen mini-wowa gern an einem (alten!) käfer sehe, krieg ich meine 3 kids da nicht rein. Laughing also, rein schon, aber nicht so dass man sich wohlfühlt. ansonsten eine gute seite gegen keine-lust-auf-arbeiten-im-büro!!

diese Diskussionen kommen mir bekannt vor. Deshalb bin ich hier (und mittlerweile nur noch hier) und heilfroh, dass hier alles anders ist!! Smile
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... das schreckt mich gleich davon ab, in anderen Camping-Foren zu stöbern.
Aber warum sollte ich auch? Probleme bezüglich Camping werden hier doch bestens geklärt, was soll ich da woanders nach Lösungen suchen? Mich vielleicht noch als Anfänger (der ich im Grunde, im Vergleich mit anderen Mitgliedern, bin...) beschimpfen lassen... neee! Ich bin hier und alles ist Bestens!

Image
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

engelchen hat Folgendes geschrieben:
also, mal abgesehen davon, dass ich so einen mini-wowa gern an einem (alten!) käfer sehe, krieg ich meine 3 kids da nicht rein. Laughing

Da hast du aber schlechte Karten, ein VW Käfer kann den Tab nicht ziehen, dafür ist der viel zu schwer.

Image
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich geb dir recht, muss heißen "sehen würde" weil es zusammen passt, meiner meinung nach. Oder eben den käfer modifizieren... Wink
tabyou
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was darf denn so ein "richtiger" Käfer ziehen? Der kleine T@B (RS 320) hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 800 KG. Und ich hatte ihn völlig problemlos mit meinem Fiat Punto (60 PS) ziehen können.

Liebe Grüße

tabyou
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... der "richtige" alte Käfer hatte nur 34 PS.
Aber Kraft allein ist nicht alles, Fahrwerk, Bremsen (auch bei gebremsten Anhängern) und Eigengewicht müßen zusammen passen.
Es gibt sogar Allradfahrzeuge, die "nur" 1400kg Anhängelast (bei 12% Steigung) ziehen dürfen.

Ich habe mich die letzten 3 Wochen mit dem Thema beschäftigt, weil ich auf der Suche nach einem geeignetem Auto war.
Aber alles, was geeignet aussieht, ist es nicht unbedingt.

Und "problemlos ziehen" heißt auch noch nicht "erlaubterweise".
Steht in den Fahrzeugpapieren drin.

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 01.07.2009, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach durfte der 1200 er Käfer mit 34 PS, die ersten hatten ja nur 23 PS, gebremst 500 KG ziehen.

Das war aber zu Käfers Zeiten auch die Norm, die Wohnwagen wurden an den damals gebräuchlichen Fahrzeugen angepasst, man wollte die ja auch verkaufen.

Heute ist das schon etwas anders, wenn einer schreibt, ich habe ein Auto mit 60 PS, kann ich damit einen Wohnwagen ziehen, das er nicht ausgelacht wird, ist das Einzige, fast Jeder will ihm dann überzeugen, das die nicht möglich ist.

Image
tabyou
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den in Deutschland gebauten Käfern ist, aber mit dem Import-Modell aus Mexiko könnte man tatsächlich einen T@B ziehen. Der 1200 L (1,2 Liter Hubraum, 34 PS) darf 800 Kilo ziehen, wenn sie gebremst sind.

Und dieser hier würde prima zu meinem T@B passen Wink Smile

Liebe Grüße

tabyou
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

na also!! passt auch farblich perfekt zusammen, so irgendwie hab ich mir das vorgestellt! Smile

Falls di dir jetzt ganz spontan so nen käfer kaufst bin ich aber neidisch... Rolling Eyes
Dreamypoet
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da darfst du nur beim Parken das Fenster nicht einen Schlitz weit offen lassen - sonst hast du nachher die ganzen Briefe und Postkarten von der Nachbarschaft im Wagen liegen... Laughing

Friendly,

Hardy

Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
tabyou
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.10.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Campingfreunde!

Der Link zum T@B Treffen 2010 in Hosenfeld hat sich geändert. Die Seite ist jetzt auf "www.19-66.com" zu finden. Aber viel einfacher ist es, wenn ihr einfach einmal HIER klickt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Matthias

Achso... nen gelben Käfer habe ich noch immer nicht vor meinem T@B Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Links und Interessante Webseiten » Das T@B-Tagebuch   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.