Verfasst am: 04.03.2008, 17:34 Titel: Das Camping-tipps.eu Urlaub-O-Meter
Hallo, im Entwickler-Bereich haben es schon einige gesehen: Das Camping-Tipps.eu Urlaub-O-Meter
Noch in der Beta-Phase, aber schon soweit, dass es alle Mitglieder nutzen können.
Das Urlaub-O-Meter ist eine kleine Anwendung, die die restlichen Tage, Stunden und Minuten bis zu einem Urlaub (oder Ferienbeginn oder was auch immer) anzeigt. Das Design und die Texte lassen sich dabei frei festlegen.
Es wird dann dynamisch ein Banner erzeugt, dass die Infos anzeigt. Diese Grafik wird immer aktuell erzeugt, wenn sie aufgerufen wird. Also immer aktuelle Werte!
Das Banner kann auch von anderen Foren oder der privaten Homepage aus eingebunden werden. Also nicht auf Camping-Tipps.eu begrenzt!
Verfasst am: 05.03.2008, 10:35 Titel: Re: Das Camping-tipps.eu Urlaub-O-Meter
Schnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo, im Entwickler-Bereich haben es schon einige gesehen: Das Camping-Tipps.eu Urlaub-O-Meter
Noch in der Beta-Phase, aber schon soweit, dass es alle Mitglieder nutzen können.
Hallo Schnick,
vom Grundsatz her eine schöne Sache, doch warum schreien wir in die Welt hinein, wann wir nicht zu Hause sind ?
Diese Urlaub-O-Meter sollte m.E. nur für Mitglieder sichtbar sein.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
das Banner kann leider technisch nicht so eingeschränkt werden, dass es nur mItglieder sehen. Ich kann das gerne mal prüfen ob ich doch eine Lösung finde, aber das wird Problematisch.
Ich denke jeder kann selbst entscheiden, was er sagen kann/soll. Wir haben hier ja Nick-Names, so ist nicht gerade ein Rückschluss auf Dich zu sehen. Ich verstehe Deine Bedenken, aber dann dürfte hier auch keiner mehr schreiben "Ich bin jetzt im Urlaub. Bis dann!"...
Ich mach mir aber über das Gedanken. Mal sehen ob mir was einfällt. _________________ Gruss
Schnick
Hallo Wilfried,
...............
Ich denke jeder kann selbst entscheiden, was er sagen kann/soll. Wir haben hier ja Nick-Names, so ist nicht gerade ein Rückschluss auf Dich zu sehen. Ich verstehe Deine Bedenken, aber dann dürfte hier auch keiner mehr schreiben "Ich bin jetzt im Urlaub. Bis dann!"...
.
Du hast ja Recht. Sollte aber auch nicht als Kritik verstanden werden, sondern als weiterer Denkanstoß.
Schön wäre noch, könnte man die Uhrzeit mit angeben. Oder habe ich da einfach nur was übersehen?
Ich stelle auch gerne meine PHP-Kenntnisse zur Verfügung
die Uhrzeit ist eigentlich im Datum schon enthalten. Ich hatte es erst mit Datum und Uhrzeit, hab es dann wieder ausgebaut, da ich dachte die Leute nutzen die Uhrzeit eh nicht
Ich bau es gerne wieder ein und mach es konfigurierbar, so dass man angeben kann, ob eben 0:00 Uhr gilt oder eine spezielle Uhrzeit.
Deine PHP Kenntnisse darfst Du gerne einbringen. Ich bin immer froh wenn jemand mithelfen will/kann. _________________ Gruss
Schnick
So, auf Wunsch einiger User, die nicht Mitglieder im Forum sind, ist das Banner nun auch für nicht registrierte User zugänglich.
Ich werde das soweit weiter entwickeln dass noch einige neue Dinge dazu kommen:
- Eigenes Bild hochladen
- Textfarbe und Schriftart anpassbar
- Uhrzeit mit angeben
- ggf. Wetterinformationen vom Urlaubsort (wenn ich welche finde) _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.