Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Darum mag ich Camping  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Darum mag ich Camping
Urlaub im "Eigenen Zuhause"
48%
 48%  [ 12 ]
Urlaub in der Natur, Ruhe und Erholung
32%
 32%  [ 8 ]
Mobil sein, wann ich es will
12%
 12%  [ 3 ]
Günstiger Urlaub fernab vom Tourismus
8%
 8%  [ 2 ]
Nachbarschaft, Freunde treffen
0%
 0%  [ 0 ]
ich mag kein Camping - ich werde gezwungen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 12:26    Titel: Darum mag ich Camping Antworten mit Zitat

Nachdem das Thema "Was darf ein Platz kosten" ja so einiges an Infos zu den Gründen des Campingurlaubes gebracht hat, möchte ich mal eine eigene Umfrage und Diskussion dazu starten.

Was sind für euch die Gründe des Campings? Warum mögt Ihr diese Urlaubsform? Bei der Umfrage werden wir wohl nur den wichtigsten Grund abfragen können, den rest schreiben wir eben....

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,

da sind eigentlich mehrere Gründe ausschlaggebend, aber das geht wohl nicht.

Gruß

BeRu
Haelge
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick und der Rest.
Ich mache Wohnwagencamping aus mehreren Gründen.
Jahrzentelang bin ich Europaweit unterwegs gewesen,jetzt im "Ruhestand" kann ich das nicht abschalten,das "Immerneueskennenlernen".
Ich muss als Eigenterapie einmal im Monat mit dem Gespann raus,eagl wohin,nur wegsein,gucken,Fremdes sehen,riechen und geniessen.
Ich kann also Mittags die Idee bekommen DU MUSST raus,dann bis ich Nachmittags weg.
Wir machen auch keinen 6Wochenurlaub am Stück,und dann auch noch an einem Fleck....nein wir splitten,mal hier 2-3 Tage,dann ne Woche dort usw.
SO kann ich fein mit MEINEM Bett unterwegs Zuhause sein..
Früher mit Kindern war es für die Kinder schon Abenteuer genug mal ein WE weg zu sein.
Damals schon genossen wir die Freiheit mobil zu sein.
PS: Nächste Woche ist es wieder so weit....... gepackt ist eh immer,bis auf den Kühlschrank Laughing
Haelge
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider kann man nicht mehrere Gründe angeben. Ich vermute schon, dass es mehrere Dinge gibt. So wie beim mir auch:

Hauptgrund für mich ist die Flexibilität und ungezwungenheit. Gerade mit den Kindern gibt es einfach keine bessere Urlaubsform (für uns). Da wir sehr kontaktfreudige Leute sind, kommt es uns sehr entgegen, dass man beim Camping doch sehr viel schneller Leute trifft als z.B. im Hotel.

Dass ich mein "Haus" dabei habe - zäht für mich ebenso zu den Vorteilen. Egal ob Zelt, WoMo oder Caravan - die Einrichtung und das Bett gehört mir!!

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Vierer-Bande ist ja schon etwas älter, so zwischen 22 und 16 Jahre ist die Spanne. Meistens sind meine Frau und ich allein unterwegs, außer Pfingsten, da ist traditionell Familienurlaub, das seit 10 Jahren.
Etwas, was mindestens drei der Mädels (noch) nicht missen möchten, genießen sie hier doch diverse Freiheiten, lernen interessante Menschen kennen.
Das sind natürlich auch Gründe für meine Frau und mich, noch dazu andere Gegenden, Städte, Land und Leute in Augenschein zu nehmen. Wenn man dazu noch sein fahrbares Zweitheim dabei hat, also nicht unbedingt ortsgebunden ist, ist doch alles perfekt.
Kostenlos natürlich Wind und Wetter, Natur pur mit allen guten und schlechten Seiten.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.03.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es mal als erstes die natur. ich liebe es, morgens im zelt aufzuwachen und das Meer "neben" mir rauschen zu hören. Dann die "Tür" raus und direkt auf einer Wiese stehen, wo mich Vögel, Igel oder was auch immer besuchen kommen. Das ist auch der grund, warum ich wahrscheinlich nie ganz vom Zelt wegkommen werde, irgendwie fühl ich mcih da mehr "draußen" als im Wowa, auch wenn's bei Regen nicht immer angenehm ist... Rolling Eyes
Der zweite hauptgrund war/ist natürlich, dass es einfach kostengünstiger ist, mit 3 kindern in ein Hotel ist wesentlich teurer und dafür anstrengender, auf dem CP können sie toben, sind abends müde von der vielen frischen Luft, lernen ruck-zuck andere Kinder kennen...
und dann halt das, was ich in der anderen Umfrage schon mal erwähnt hab. ich verkriech mich manchmal gern, um einfach Ruhe zu haben, und auch das ist auf einem CP möglich. Wink
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.03.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie haben in guten Zeiten in den Wohnwagen investiert um in weniger guten Zeiten (jetzt z.B.) auch Urlaub machen zu können. So ist dieses Jahr trotzdem 2x Urlaub drin. Mit 2 Kindern würde uns ein Urlaub etwa das doppelte kosten.

Weiterhin mögen wir die Freiheit, auch mal 1 Tag früher oder später zu fahren, den Urlaub ganz zu vertagen oder kurzfristig das Ziel zu ändern. Da wir beide selbständig sind, ist das sehr praktisch.

Ein Beispiel: Schwager und Schwägerin waren 8 Regentage an der belgischen Küste. Wir wären am 2. Tag wieder nach Hause gefahren oder weiter in südlichere Gefilde.

Wenn man etwas weiter nach Süden will, dann reicht ein Tag nicht aus. Etappenfahrten sind mit dem Wohnwagen leicht zu planen. Geht etwas daneben, dann kann man immer noch wild campen.
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.03.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich das Wichtigste:
Immer eine saubere Toilette dabei.
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden!
Wir haben gerne mit dem WoMo Urlaub gemacht, weil wir so viel von Land und Leute gesehen haben. Dort wo es uns gefallen hat sind wir geblieben und wenn es nicht so schön war, sind wir eben 1-2 Stunden weitergefahren und haben uns etwas passendes gesucht.
Also uns hat die Felxibilität sehr gut gefallen und natürlich auch die relativ günstige Art Urlaub zu machen.
Seit wir den Platz haben ist es leider nur sehr selten noch drin.
Zusätzlich kommt das unser WoMo schon in die Jahre gekommen ist und wir
keine sehr weiten Touren mehr riskieren möchten.

Lieben Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cloudt
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.03.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oje da könnte ich viele Sachen aufzählen. Es macht Spass, man trifft jede Menge netter Leute, man ist in seinen eigenen 4 Wänden, man wird nicht bespasst und es macht einfach Spass.

Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß Cloudt

Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2,3l Bj. 1996
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.03.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst habe ich Camping/Zelten gemacht weil es billig war, als mein Sohn 1967 geboren wurde, habe ich einen Wohnwagen gekauft, ein von Broich 345
Und so sah er aus.

Image

Image
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.03.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

@willipitschen: cool!! mit dem gespann würde sogar ich Wowa-uraub machen.
und für zwischen den Urläuben hätte ich dann gerne den Käfer, der weiter hinten steht. Laughing
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.03.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und den Trabbi von meinen Schwager der hinter den Wohnwagen steht, den will keiner?
Vom Plattensee bis Mosonmagyarovar sind wir zusammen gefahren, er hatte Schwierigkeiten, schritt zu halten.

Image
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.03.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das Foto so anschaue, der schöne Wohnwagen, der Opel Kadett davor... hach, und überhaupt das Flair der 60iger... ich hätte statt den alten Tabbert "Comtess" zu verkaufen besser einen Opel Kapitän, oder noch besser einen Admiral besorgt, das wäre stilecht gewesen... Confused

Zu spät... Sad

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Darum mag ich Camping   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.