Verfasst am: 25.09.2008, 17:36 Titel: Dampfromantik, wo das Berner Oberland Dampf macht
Rothörner gibt es viele. Aber nur eines bei Brienz, am schönen Brienzersee im Berner Oberland. Und nur hier, 15 km vom weltbekannten Interlaken entfernt, kann der Aufstieg auf so romantische und eindrückliche Weise absolviert werden:
Mit der Brienz Rothorn Bahn, der ältesten Dampfzahnradbahn der Schweiz.
Seit 1892 legt sie stampfend, zischend und schnaufend die Strecke nach Rothorn Kulm zurück. Überwinde Du einmal 1678 Meter Höhendifferenz, ohne ins Schnaufen zu kommen!
Belohnt wird die Fahrt mit einer herrlichen Rundsicht, der Gastfreundschaft des Hotels Rothorn Kulm, und es locken einmalige Wanderrouten. So zuverlässig, wie die Bahn Dich hochgebracht hat, bringt Dich die Rothorn Bahn aber auch wieder zurück nach Brienz.
Erkundige Dich am Bahnschalter unbedingt nach Sonderangeboten. Für Fahrten mit der Dampfbahn empfiehlt sich eine Reservation.
Jepp, die Tour kann ich nur empfehlen. Es ist zwar schon ca. 30 Jahre her als ich in Iseltwald am Brienzer See 3 Wochen urlauben durfte aber die Fahrt mit dem Dampfzug ist mir noch gut in Erinnerung. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.