Hallo zusammen
Wir wollen am 20.7. von Hildesheim aus Richtung Spanien starten.
Muß man an der Costa Brava um diese Zeit reservieren?
Auch über Hinweise auf Interessante Orte an der Route würde ich mich freuen!
Auf der Rückreise wollen wir uns dann etwas mehr Zeit in Frankreich lassen.
Gruss
Andreas
Verfasst am: 19.06.2006, 07:18 Titel: Vorsicht in Südfrankreich
Hallo zusammen wir wahren über den Osternferien in Südfrankreich wahren an einem Stellplatz mit 50 Wohnmobilen sind im schlaff ausgeraubt worden . Das Schlimme an der sache ist die Zeitschrift Promobil lobt den Platz aber Nach der tat erfuhren wir das dort jede Woche Wohnmobile aufgebrochen wurden mein Tipp macht immer eine Kette zwischen Fahrer und Beifahrer Tür.Der Stellplatz ist in Narbonne Plage . MfG frankoforto
danke für den Hinweis. Mir ist im Urlaub (bzw. auf der Fahrt) auch aufgefallen, dass auf den Rastplätzen sehr häufig WoMo oder WoWa Fahrer übernachten.
Mir wäre das auch etwas zu mulmig. Egal ob in D/AT/CH/IT oder Spanien.. Ausgeraubt kannst Du überall werden -... Leider
Bekannte wurde innerhalb von 10min in Italien das Auto aufgebrochen. Naja Handy natürlich in der Mittelkonsole. Sowas passiert einfach. _________________ Gruss
Schnick
Hallo Schnick, frankoforto meint keine Rastplätze sondern Stellplätze die für Womo eingerichtet sind.
Stellplätze sind eigentlich nur für Womos, die gibt mit und ohne Verund Entsorgung.
@siggi
der sieht ja nicht schlecht aus
(zumindest auf der web Seite)
Hast du noch ein oder zwei schöne Bilder vom Platz ??
(dann sende mir doch ne PN)
Ich habe ihn hier ins Platzverzeichnis eingetragen.
@AHA
Ich war selbst auf la Amfora und International Amberes.
www.campingamfora.com www.campingamberes.com
Ich fand den International Amberes besser als den Amfora.
Aber beim Amfora gab es direkt gegenüber vom Platz ein Pferdehof.
und man konnte geführte Touren am Strand reiten.
(lang ist es her 1999 ) _________________ Gruß,
Simon
Hallo
La Torre del Sol ist zu empfehlen. Auch ein sehr schöner Platz ist der Las Dunas in San Pere Pescador. Vor allem sehr sauber im sanitären bereich und für teenies interessant, eine große schalldichte Disco nebenan.
Auch zu empfehlen ist der Playa bara bei Roda de Bara.
Ich mag den Campingplatz in Cadaques. Auch wenn er etwas einfacher gehalten ist, bietet er doch Komforts wie zB. ein Schwimmbad mit einem spaktakulären Ausblick auf die Bucht Port Lligat. Ausserdem bietet Cadaques die perfekte Mischung aus Dorfleben und Natur fernab von Massentourismus.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.