Verfasst am: 18.04.2007, 08:15 Titel: Chili con carne
Sicherlich ein Klassiker, aber immer wieder gerne gekocht:
Rezept für 4 Personen:
1 große Zweibel
500 g Hackfleisch (Rind oder gemischt)
Öl
1 rote und 1 grüne Paprika
1 Dose rote Bohnen
1 Dose Tomaten oder frische Tomaten
1 Bund Schnittlauch
1 Gewürzmischung für Chili oder die Gewürze wie
Pfeffer, Chili, Curry, Paprika einzeln
Salz Pfeffer
Die Zwiebel pellen, vierteln und quer in schmale Streifen schneiden. Das Fleisch im heißen Öl krümelig anbraten. Die Zwiebeln zugeben und glasig dünsten. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden, zum Fleisch geben und zugedeckt 5 Minuten garen. Die Bohnen unter fließendem Wasser abspülen und mit den Tomaten zum Fleisch geben, offen 5 Minuten kochen lassen. Den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Den Eintopf mit Chili-Gewürz, Salz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauch bestreuen.
Dazu passt Brot (Weißbrot) aber auch Reis hervorragend. _________________ Gruss
Schnick
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Muss ich auch mal wieder kochen!. Allerdings nehme ich Chilibohnen dazu und ein wenig Mais.
Frisches Bort ist pefekt dazu. Wenn ich Lust habe, mache ich mit das Chili in so Weizenfladen oder Tortilla Fladen rein und überbacke es noch ein wenig mit Käse.
Hunger,,,,,
Chili con carne - ja, das ist eine meiner Lieblingsspeisen, besonders, wenn sie von meiner Frau zubereitet wurde. Wie sie das macht weiß ich nicht, aber als 'Füllstoff' dazu liebe ich Reis.
Hüstel, Hüstel: Was ich als Gewürz um den "richtigen mexikanischen Geschmack" hinzubekommen, noch empfehlen kann ist gemahlener Kreuzkümmel und wer es mag ein wenig Koriander hinzu geben. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Ja, Koriander füge ich auch immer hinzu. Ach Chilli Con Carne... Ich bin auf einmal sehr hungrig geworden. Das Rezept ist klasse, danke Dir! Ansonsten enthalten die Lidl Angebote in der Standard-Produktpalette eine fertige Gewürzmischung für Chili Con Carne, die auch leckert schmeckt.
Zuletzt bearbeitet von anne33 am 19.01.2012, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.