Hallo,
könnt ihr mir Tipp´s geben, wo man gute Caravanspiegel bekommt ?
(Außer bei Fritz Berger und Ebay) Meine vom Hersteller Emuk, taugen nicht die Bohne was. Man kann sie nur schlecht oder gar nicht einstellen u.s.w.
Herzlichen Dank. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Ich habe meine Spiegel beim ATU geholt. Sind Universalspiegel, die mit Gummibändern auf die vorhanden Spiegel gesetzt werden. Kosteten damals so um die 40 Euro. Bin voll zufrieden (gute Einstellmöglichkeiten, kein Wackeln) _________________ Gruss
Schnick
Habe meine von einem 3-er BMW. Die Dinger werden ebenfalls mit zwei Gummis über die vorhandenen Spiegel gezogen... wackeln nicht und lassen sich recht gut einstellen.
ich habe auch Universal-Spiegel, die an der Türe befestigt werden. sie werden bei offenem Fenster eingesetzt. Gehalten und gesichert werden sie mit einem stabilem Gummi, das unter der Tür eingehängt wird. Die Dinger hat mir Sem vermacht, bin froh drum. Bei kurzen Strecken lasse ich die Spiegel daheim. Nachdem ich alle Schrauben festgezgen hatte, verstellen die Dinger sich auch nicht mehr, also alles im Blick... _________________ Gruß Andi
Nach einem Wackelerlebnis mit Gummibändern habe ich mir Spiegel bei HELA (gibt's ja auch in Deutschland) geholt. Die passen sogar ganz knapp in unseren Mini-Gaskasten.
Die Montage geht vorne zwischen Schlitz Motorhaube und Schutzblech. Sogar ein Diebstahlschutz ist dabei. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Die kann ich aber nur am A4 verwenden. An meinem Ford Galaxy ist die Motorhaube:
a) zu steil und die Spiegel wären irgendwo
b) der Schlitz zu klein und ich bring die Haube dann nicht mehr zu.... (auch schlecht) _________________ Gruss
Schnick
Beim Fors Galaxy brauchst Du wahrscheinlich keine Zusatzspiegel. Der ist doch recht breit.
Bei meinem Rocky sind sie auf der Autobahn auch nicht notwendig. Auf der Landstrasse möchte ich sie aber nicht vermissen.
Frage: Gibt's da eigentlich irgendwelche Vorschriften welche Spiegel, Sichtfeld...? _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.