Verfasst am: 19.01.2009, 15:56 Titel: Campingurlaub in Jesolo International in Italien
Hallo,
wir fahren im Sommer zum ersten Mal mit dem Wohnwagen ins Ausland, nach Italien. Unser Campingplatz heißt Jesolo International.
Kann uns jemand nützliche Tipps zum Urlaub dort geben oder zum Urlaub im Ausland im Allgemeinen?
Den Jesolo INternational kenne ich nur vom vorbeifahren. Wir fahren da immer noch ein wenig weiter bis Cavallino....
In der Gegend kenne ich mich aber elativ gut aus. Also da sind Tipps sicher möglich. Da noch sehr viele unserer Mitglieder in der Ecke Urlaub machen wirst Du sicher viele Info bekommen. Was interessiert Dich denn so? _________________ Gruss
Schnick
Guck dir ruhig mal das Campingverzeichnis an. Dann haben wir noch einige Reiseberichte, die Du alle unter Italien findest. Die meisten betreffen andere Plätze, doch die Gegend ist die gleiche.
Wir waren dieses Jahr im September auf dem Marina. Bis auf die Stechmücken war alles super, also Mückenschutzmittel nicht vergessen. Solltet Ihr per Schiff fahren wollen, nehmt euch Zeit. Immer das richtige Schiff zu nehmen grenzt an schwarze Magie. Aber auch ein ungeplanter Asflug hat seine Vorzüge _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Hallo schorsch!
Hast du am Jesolo International reserviert? Sonst hast du in der Hochsaison keine Chance auf einen Stellplatz. Der Campingplatz liegt am Ende der Fußgängerzone von Jesolo. Günstig zum bummeln. Unser Gebiet ist auch Cavallino. Der Strand ist überall gleich schön. Lokale und Geschäfte erkundigt man sowiewo am besten selbst. Mir gefällt dieser Abschnitt von Italien. Wir fahren schon seit 1985 hin. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
DIeses Problem haben wir auch auf anderen Plätzen. Bin heute schon am suchen gewesen, weil ich endlich buchen wollte. Bei unseren "Lieblingsplätzen" ist kaum noch was zu haben....
Nun wird es eng... noch offen sind:
- Dei Fiori
- Mediterraneo
- Marina de Venezia
hoffe da tut sich was _________________ Gruss
Schnick
Jesolo ist ein echt nettes Städtchen - als ich jung war war ich dort oft mit meinen Großeltern und bin erst vor ein paar Jahren wiedermal dort vorbeigekommen - allerdings ohne Zet/Wohnwagen, deshalb kann ich dir zu dem Campingplatz leider nichts sagen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.