Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Italien » Campingplatz Oberitalienische Seen DRINGEND gesucht  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nicimaus1977
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.04.2009, 13:58    Titel: Campingplatz Oberitalienische Seen DRINGEND gesucht Antworten mit Zitat

Liebe Campergemeinde,

ich hab ein kleines - großes Problem.
Leider konnten wir erst sehr spät dieses Jahr festlegen wann wir Urlaub machen in diesem Sommer. Dummerweise sind wir auch gezwungen in den Sommerferien (19.07.09-02.08.09) zu fahren.
Unser auserkorenes Ziel sind die "oberitalienischen Seen" (ausgenommen Gardasee und Lago Maggiore)
Eigentlich sollte es der Idrosee sein, dann wurds der Iseosee und dann der Caldonazzosee und so mittlerweile werden die Möglichkeiten immer weniger. Überall haben wir Absagen bekommen.

Hat jemand einen Tipp für uns? Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Überall heisst es: VOLL (was ja auch nicht wirklich unlogisch ist, wenn man erst im April für den Juli buchen will).
Wichtig wäre uns ein wirklich sauberer Sanitärbereich, Hunde müssen erlaubt sein und keine Touri-Massen-Campingplatz ala "Azur"-Kette. Lieber was kleines feines und nicht zu überlaufenes.
Der See ist schon mittlerweile fast egal (er sollte nur "beschwimmbar" und halbwegs warm sein).
Ach ja - die Preisklasse sollte so im Mittelfeld liegen.

Ich danke schon jetzt jedem für Tipps und Hilfen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
DIE MAUS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BCC
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.04.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal am Ledrosee versucht?

Kenne nur einen Platz persönlich: www.campingalsole.it

Da es sich um einen kleinen Platz handelt könnte auch hier das Angebot begrenzt sein. Platz ist aber unbedingt zu empfehlen.

Viele Grüße

Bettina
Nicimaus1977
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.04.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja - den Ledrosee haben wir auch schon ins Auge gefasst, allerdings hab ich mehrfach gelesen, dass es dort auch im Sommer vor allem abends ziemlich kalt/frisch sein soll bzw. dass auch der See wohl sehr kalt ist.
Stimmt das?

Viele Grüße
DIE MAUS
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.05.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Wassertemperatur stimmt. Der See ist sogar im Hochsommer sehr sehr kalt. Wir waren in dem Jahrhundersommer einmal dort. Im Tal 40 Grad, am Ledrosee waren es "angenehme" 28-30 Grad.. Das Wasser allerdingst war so kalt, dass ein Baden fast unmöglich war. EInmal reinspringen und dann btrrrrr schnell wieder raus.

Also wenn Ihr einen Badeurlaub wollt, vergesst den Ledrosee. Das bringt es nicht.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BCC
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Schnick, aber das mit der Wassertemperatur ist Quatsch. Ich bin in den letzten 10 Jahren 6 x am Ledrosee gewesen, im Juni, Juli und im August, sowohl mit dem Zelt als später auch mit dem Wohnwagen. Das Wasser war nie so kalt, das man nicht darin baden konnte. Gut, es hat keine Badewannentemperatur, aber baden ist problemlos möglich, auch längere Aufenthalte im Wasser führen nicht zu Erfrierungen Wink . Der von mir favorisierte Platz hat übrigends einen Swimmingpool Exclamation In der Zeit in der ihr fahren wollt ist es auch im Ledrotal sehr warm. Die Temperaturen erreichen hier locker 35-37 °C. Bedenke aber, das das Ledrotal auf ca. 600m Höhe liegt und von Bergen umringt ist. Hier kann es den ganzen Sommer über zu starken Gewittern und Temperaturstürzen kommen. Vorhersagen kann das für den ganzen Sommer niemand.

Ich jedenfalls, kann den See nur wärmstens empfehlen.

Bettina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Italien » Campingplatz Oberitalienische Seen DRINGEND gesucht   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.