Verfasst am: 23.07.2007, 13:22 Titel: Campingplatz in Kärnten?
Hallo zusammen,
wir suchen für unseren Somemrurlaub noch einen Ausweichplatz. Bisher sind 2 Wochen bayrischer Wald (bei Viechtach) geplant. Wenn das Wetter aber nicht mitspielt, wollen wir weiter in den Süden.
Kennt jemand einen netten Platz an den Kärntner Seen? Wäre für Infos und Tipps dankbar. _________________ Gruss
Schnick
Besonders gut hat es uns auf dem CP Campingbad Ossiacher See (bei Annenheim) gefallen, der Platz liegt sehr schön mit Blick auf den See, schräg gegenüber ist eine Burg (die wir leider noch nicht besichtigt haben) und der Wörthersee ist für Ausflüge auch nicht weit...Außerdem ist der CP nur einen Katzensprung von der Tauernautobahn entfernt.
Alternativ könnte ich dir den CP Strandcamping Arneitz am Faakersee empfehlen.
Beide Plätze sind gepflegt, haben ordentliche Sanitäranlagen und sind familienfreundlich.
Hi, Schnick. Camping Maltschachersee kann ich Dir empfehlen. Der Platz ist parzelliert, Strom und Wasser auf jeder Parzelle. See und Hallenbad frei, außerdem sind alle übrigen Einrichtungen des Feriendorfes mitzubenutzen. Im Restaurant ist Buffetbetrieb. Kleiner Campingladen für das Wichtigste ist im Feriendorf. Campingplatz und Feriendorf gehören zusammen. In Kürze ist man am Ossiacher- oder Wörthersee, rundherum schöne Wanderwege, Seilbahn auf die Gerlitzen. Wir waren schon sehr oft in den letzten 20 Jahren auf dem Campingplatz. Als wir 1985 mit dem Camping begonnen haben, war der Platz erst 1 oder 2 Jahre alt und damals unsere erste Wahl. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Burgstaller und Co sind zu teuer. Wenn es mal über 35 Euro pro Tag geht...
Dafür hast Du beim Burgstaller den ganzen Tag die Sonne im Süden stehen und nachts wird Dir im Bett schlecht... _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Hi, wir waren im Frühjahr fast 3 Wochen bei Burgstaller. Es gibt über den Platz nichts auszusetzen, außer daß es weit zum Strand ist. Das hat uns aber nicht betroffen, weil wir eh nicht baden gingen. Die drehbare Parzelle ist lustig anzusehen, ein Gag. Stehen möchte ich nicht drauf, denn sie ist wohl die meistfotografierte Parzelle in Europa. Wir standen erst eine Woche gegenüber und es war lustig, denn jedesmal wenn hin und wieder der Blick über die Parzelle streifte, stand der Wohnwagen ein wenig anders. Die nächsten 2 Wochen standen wir auf unserer reservierten Parzelle ein Stück weiter. Das Waschgebäude ist o.k., TV auf den Toiletten ist relativ. Es ist nur ein Bildschirm so mit ca. 8 cm Diagonale, es läuft nur ein Burgstaller-Eigenprogramm über den Campingplatz drauf, die Farben sind katastrophal, den Ton versteht man nicht und mein Griff an den Ausschalter war immer das Erste, wenn ich aufs Klo kam. Ansonsten sind die Waschgebäude bestens gepflegt. Und an den Strand kann man glaube ich, auch mit dem "Burgstaller-Express" fahren. Das sind so 3 oder 4 Wagon an einem Elektrozugfahrzeug. Jedenfalls sind die Kinder davon begeistert. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Hi Schnick, wenn du in diesem Thread ein bißchen nach oben scrollst, findest du eine Beschreibung von mir über den Maltschachersee. Der Campingplatz ist gemütlich, Parzellen mit Hecken umgrenzt, für einen Megawohnwagen etwas klein. Für unseren Eriba Nova 530 waren sie groß genug. Mit dem Adria waren wir noch nicht dort, aber der ist ohnedies etwas kleiner als der Eriba. Ausflugsmöglichkeiten genug, Radfahrmöglichkeiten auch. Kinderspielplatz für Große und Kleine, Liegewiese am See, Restaurant und Pizzeria im Feriendorf. Feriendorf und Campingplatz aneinander grenzend. Nächster Billa in Moosburg (5km?) und in Feldkirchen alles was dein Herz begehrt, von Apotheke über Banken, Supermärkte, Geschäfte für die Gattin zum Erstehen von Dingen die man nicht braucht. Wir waren immer gerne dort, werden auch wieder einmal hinfahren. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Hallo Schnick, welches Ziel ist es denn geworden? Vielleicht hast du es ja irgendwo geschrieben, aber ich bin so selten im Internet im Sommer, da hab ich es garantiert nicht gelesen. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
wir waren dann im Bayrischen Wald, da wir uns mit anderen Campern dort noch getroffen haben. Für die Kids wäre es sicherlich in Kärnten besser geqwesen, aber so war es nun auch ok.
Der Maltschacher See ist aber immer noch auf unserer Liste zu finden. Wir werden da nochmal hin. _________________ Gruss
Schnick
Hi Schnick, Hauptsache ist, der Urlaub war zur Zufriedenheit. Wir sind jetzt Ende September von Cavallino auf der Heimfahrt eine Nacht am Faakersee Camping Florian gestanden. Hab unsere Lieblingsparzelle gleich für Juni reserviert. Muß dann nur noch den genaueren Termin durchgeben. Das Problem ist: És ist noch der Winter dazwischen-seufz! _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Verfasst am: 12.11.2007, 17:00 Titel: Schluga Camping Welt
Hallo Schnick,
wenn Ihr eine Alternative in Kärnten sucht, kann ich Euch den Naturpark Schluga Seecamping wärmstens (im wahrsten Sinn des Wortes) empfehlen!!!
Kostet in der Hochsaison 30,10 alles inklusive für 2 Erwachsene und Kinder bis 5 sind gratis. Gemessen daran, was sie bieten, ist der Preis mehr als ok. Vom Platz ganz zu schweigen...
Gruß
Willi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.