Verfasst am: 23.06.2011, 19:20 Titel: Campingplatz Alpirsbach im Nordschwarzwald
Nach zweieinhalb Wochen auf einem ganz neuen, megamodernen Campingplatz ist es natürlich nicht ganz einfach, eine objektive Bewertung für einen "normalen" Campingplatz abzugeben - ich versuche es dennoch... ^^
Der Campingplatz bei Alpirsbach liegt sehr ruhig, etwas außerhalb der Stadt, in einem Tal zwischen der Kinzig und dem Erlenbach. Er ist nicht sehr groß, dafür gibt es aber auch nur ganz wenige Dauercamper hier.
Bei der Anmeldung wird man von einem - vielleicht etwas kauzigen, aber eigentlich sehr netten und hilfsbereiten Platzwart begrüßt. Ein Bonbon: die Brauerei Alpirsbacher Klosterbräu begrüßt jeden Camper mit einer Flasche Bier aus dem Sortiment.
Die Stellplätze sind 80 - 100qm groß - gerade genug Platz für meinen Wohnwagen, mein Vorzelt und mein Töfftöff.
Der Waschraum wird zweimal täglich gereinigt.
Die Duschen sind in normaler Größe, haben aber allesamt einen großen Duschkopf für Regenwasserfeeling... ^^
Auch im Herrenwaschraum: Fön und Vergrößerungsspiegel... ^^
Der Toilettenraum... na gut, dass es hier nicht nach Rosen duftet ist wohl normal...
Erstes Manko: die Toilettenkabinen sind viel zu eng. Man fühlt sich wie die berühmte Sardine in der Dose.
Zweites Manko: Grillen mit Holzkohle ist hier nicht erlaubt. Dafür werden aber Gas- und Elektrogrills zur Verfügung gestellt. Die Diskusssion, ob das eine Alternative ist oder nicht, wurde bereits an anderer Stelle in diesem Forum geführt... ^^
Letztes Manko: (für den, der's braucht) kaum Handyempfang hier im Tal. Dafür steht aber ein kostenloses W-Lan auf dem Platz zur Verfügung.
Fazit: bis auf die zu engen Toilettenkabinen ein durchaus empfehlenswerter Platz...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.