Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Campingplätze bewerten bei www camping info  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quo Vadis
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 20:36    Titel: Campingplätze bewerten bei www camping info Antworten mit Zitat

www . camping . info

... zu diesem Thema ist uns jetzt nach unserem Österreich-Urlaub etwas Merkwürdiges aufgefallen - wir konnten bei Camping.info für den CP Aufenfeld in Tirol keine Bewertung abgeben.

• Auf gezielte Nachfrage hin hat sich herausgestellt, wir sind im System von Camping.info auf eine Lücke gestoßen sind, denn von den rund 22.000 Campingplätzen die auf Camping.info eingetragen sind, können alle bewertet werden, nur (noch) nicht die Österreichischen Plätze. Außerhalb Österreichs kann man JEDEN Platz bewerten. Das ist (vor allem für alle die oft in Österreich sind) eine ärgerliche Sache.

Der Grund ist:
    Camping.info bewirbt via der Plattform Campingfuehrer.at seit Jahren die Österreichischen Campingplätze. Fast alle Österreichischen Plätze sind Kunden. Diese Kunden jedoch durch jedermann völlig offen verbal bewerten zu lassen, würde Camping.info früher oder später in Teufels Küche bringen. Sie würden zwischen den Fronten stehen, denn die Frage, ob ein Beitrag wegen Richtlinienverstoß gelöscht werden muss oder nicht ist nicht einfach, und wenn man selbst Auftragnehmer der einen Seite ist, dann wäre man sozusagen befangen. Camping.info hielt es für ehrlicher, diese Funktion für die Österreichischen Plätze vorerst noch zu unterdrücken. Sobald die ersten Erfahrungen gesammelt wurden, werden jedoch die Österreichischen Plätze gefragt, ob eine Freischaltung dieses Dienstes für sie ok ist.

HALLOOOO !!!

Alle sind gleich - nur einige sind gleicher ???
Was haltet Ihr davon.

-------------------------------

EDIT:
Laut NUB's dürfen keine Mails zitiert werden, daher wurde der Beitrag von mir editiert !

YES ... we Camp !!!

Zuletzt bearbeitet von Quo Vadis am 15.10.2007, 09:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tsss, eine Hand wäscht die andere......

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das publik wird, dann Disqualifizieren die sich selbst. Meiner Meinung nach läuft das Ding eh nicht gerade ehrlich ab.

Laut der Webseite werden die Daten aussschliesslich von den Platzbertreibern eingetragen. Ich wage zu bezweifeln, dass man 22.000 Platzberetreiber findet, die Ihren Platz dort eintragen. Ich denke da ist doch viel selbst gesammelt (ist ja auch ok).

Allerdings sollte ein Bewertungs-Portal von unbefangenen Leuten betrieben werden. So wie es sich darstellt, ist Österreich da schon mal raus Wink

---------------------------------------------
Image

Zuletzt bearbeitet von Schnick am 16.10.2007, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja nicht oberlehrerhaft erscheinen aber "diskqualifiziert" Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Kommt das vom "Komputer"?

Zuletzt bearbeitet von Hugo Dackel am 15.10.2007, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Dackel hat Folgendes geschrieben:
Will ja nicht oberlehrerhaft erscheinen aber "diskqualifiziert" Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Kommt das vom "Komputer"?

Sad oh je... die deutsche Rechtsschreibung. Das korrigier ich doch mal

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 18:10    Titel: Camping Info Antworten mit Zitat

Hallo,
wir stehen auch dort drin, als Platzbetreiber finde ich das natürlich Klasse. Eine kostenlose Plattform für den Campingplatz mit Fotos, Beschreibung etc. Echt Klasse! Über die Bewertung mache ich mir keine Gedanken, jeder Gast kann frei seine Meinung äußern. Habe grade geschaut, ich selber kann unseren Platz nicht bewerten...schade eigentlich Wink
Gruß HC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@HC
Kann ich gerne für dich übernehmen, da man ja dieses camping.info sowieso nicht ernst nehmen kann Wink

Ich selbst habe genug von all diesen Bewertungen, egal ob gratis oder bezahlt (z.B. ADAC Campingführer). Einen unbestechlichen "Guide Michelin" für Campingplätze gibt's leider nicht. Ich halte mich an Mundpropaganda und mein Pech*. Wenn alle Stricke reissen sollten, machen wir uns einen Kaffee und benutzen den Satz zur Bestiimmung unseres Zielplatzes. Razz

* Im Supermarkt suchen wir immer eine Kasse aus und nehmen dann eine andere. Seit wir das tun haben sich die Wartezeiten auf die Hälfte reduziert.
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2007, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="diavolothecat"]@HC
Kann ich gerne für dich übernehmen, da man ja dieses camping.info sowieso nicht ernst nehmen kann Wink

Hi Diavolothecat,
ach so wichtig ist es auch nicht. Du hast recht die Bewertungen sind nicht wirklich aussagekräftig. Den einen gefällt es wenn richtig Aktion auf dem Platz ist, mit Animation, Disco etc. der andere mag es lieber ruhig. Wir hatten auch schon Gäste die sich wohl etwas anderes vorgestellt hatten und sich nicht bei uns wohlgefühlt haben. Andere kommen schon seit Jahren jeden Sommer wieder und wieder andere haben sich sogar bei uns Dauerstellplätze gepachtet. Allen kann man es nicht recht machen.

Gruß HC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Camping.info nicht schlecht,
und das die Bewertungen immer subjektiv sind, ist mir auch klar.
Wie halt auch bei Ciao.de und Konsorten.
Mir ist es 1000mal lieber 10 Subjektive Meinugen zu lesen.
als gar keine Infos zu einem Platz zu bekommen..

Gut Ok ihr schimpft hier über Camping.info !!

Aber nennt doch dann auch bitte bessere Alternativen !?
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@mabuse

www.camping-tipps.eu Platzverzeichnis Smile Smile Smile
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

mabuse hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde Camping.info nicht schlecht,
und das die Bewertungen immer subjektiv sind, ist mir auch klar.
Wie halt auch bei Ciao.de und Konsorten.
Mir ist es 1000mal lieber 10 Subjektive Meinugen zu lesen.
als gar keine Infos zu einem Platz zu bekommen..

Gut Ok ihr schimpft hier über Camping.info !!

Aber nennt doch dann auch bitte bessere Alternativen !?

Hi Mabuse,

sicher ist sowas immer eine Meinung des Einzelnen. Diese Portal sind gut und nützlich. Keine Frage. Immerhin kopieren alle nur den Brachenführer holidaycheck.

Was ist aber absolut nicht ok finde ist ein Bewertungssystem, dass manche Leute ausschliesst weil es meine eigenen Kunden sind, die ich natürlich nicht schlecht bewerten möchte. Nicht das System, sondern die Befangenheit des Betreibers wird hier angeklagt Wink

Am Ende, ist es doch so: Nutzt die Portal, die es gibt. Am besten unser "kleines" und als Alternative haben wir ja noch die www.campingplatzcheck.de aufrufen.
Mit denen werden wir wohl sogar eine Kooperation aufbauen können Wink

Image
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnick,

Zitat:
Was ist aber absolut nicht ok finde ist ein Bewertungssystem, dass manche Leute ausschliesst weil es meine eigenen Kunden sind, die ich natürlich nicht schlecht bewerten möchte. Nicht das System, sondern die Befangenheit des Betreibers wird hier angeklagt

Da hast du absolut recht

Auch wünsche ich mir eine Alternative zu camping.info
Die Platzbewertung hier im Forum. hmmm
wird von zu wenig Leuten genutzt, man kann nur ein Bild hochladen (anschauen)
man kann keine Zeilenumbrüche und Absätze eingeben.
es wird nur als Textwurst dargestellt.
Schnick ich will dich nicht immer bedrängen oder kritisieren.
(liegt mir wirklich fern)
Aber die Frage ist ja auch die, ob deine Energie & Zeit nicht umsonst ist wenn es nicht wirklich genutzt wird.

und www.campingplatzcheck.de
kommt von der Darstellung nicht an C.info ,
Keine LandKarte mit genauer Position der/des CP
Keine Bilder von CP Besuchern möglich !!
Ja aber die Privatbilder, das ist doch super wichtig !!!!!!
die Bilder aus der Homepage der Betreiber sind doch eh geschönt.
selbst wenn die Bilder nur 200 * igendwas sind (besser wäre natürlich schon größer)

Auch mit der Menge der CP kann www.campingplatzcheck.de nicht
mit Camping.info mithalten.

Warum nennt es sich eigentlich www.campingplatzcheck.de und auf der Homepage heißt es dann Prospekte das ist unstimmig (auch wenn er Prospeckte einiger CP bereitstellt)
und verwirrt auch die Besucher (finde ich).

Sorry es hört sich so an als Ob ich im enger mit Camping.info währe
ist aber nicht so, nur sehe ich im Moment keine echte Alternative..
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem System hier ist bekannt und klar Wink
Ich habe alles Bugs auf der Liste und arbeite so schnell wie möglich ab.

Die Suchfunktionen gehen ja schon sehr weit. Das nächste sind die Bilder. Ich kann und will aber weder camping.info noch campingplatzcheck das Wasser reichen. Dazu ist camping-tipps nicht da.

Wir sind ein Forum und Portal. Das Platzverzeichnis soll auch nur eine Möglichkeit geben, dass unsere Leute zeigen können wo sie schon alles waren Wink (und ich wollte mal mit Google-Maps rumspielen).

Ich denke es wird jeder seine Möglichkeit finden und nutzen. Hier wird sich das sicher verbessern. Aber nie an camping.info ranreichen. Also soll sich jeder SEIN Lieblingsportal suchen (und bei camping-tipps.eu die Erfahrungen darüber berichten).

Image
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Platzverzeichnis soll auch nur eine Möglichkeit geben, dass unsere Leute zeigen können wo sie schon alles waren.

Ja und das werden wir auch noch weiter tun und ausbauen Smile

Zitat:
Das mit dem System hier ist bekannt und klar
Ich habe alles Bugs auf der Liste und arbeite so schnell wie möglich ab.

Das weiß ich,
ich wollte und will auch auf keinen fall Negativkritik üben !!
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zumindest erst mal auf Mundpropaganda reagiere, benutze ich unser Platzverzeichnis wie folgt:
Ich sehe mir an, wer den Platz bewertet hat und frage bei ihm nach.
Anders herum kann ich ja auch immer posten, wenn ich in einer bestimmten Region etwas suche.
Ich finde, unser Platzverzeichnis soll sehr "schlank" bleiben. Je weniger Angaben ich machen muss, umso mehr mein Antrieb einen Eintrag zu machen. Fotos und Details maile ich gerne auf Anfrage für alle von mir eingetragene Plätze (sind noch nicht so viele).

Grüsse,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Campingplätze bewerten bei www camping info   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.