Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Campingplätze bewerten bei www camping info  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007, 20:38    Titel: Platzverzeichnis Camping-tipps Antworten mit Zitat

Hallo,
also dafür das Camping-Tipps ein Forum ist und kein Campingplatzportal finde ich das Platzverzeichnis echt super. Klar gibt es bessere größere Portale aber da sitzen dann auch Leute die das hauptberuflich betreiben.
Nö, dass Platzverzeichnis ist schon recht gut und mit der Zeit wird es wachsen und sich verbessern. Wink
Schönen Abend noch...ich muss auf's Sofa!
Gruß HC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camping.info
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sorry, habe erst jetzt entdeckt dass es zu camping.info hier einen längeren Thread gibt. Ich würde gerne auf die oben erwähnten Punkte antworten. Ich möchte aber nicht als Spamer gesehen werden, ist es ok, wenn ich zu obigen Punkten als Betreiber oben erwähnter Seite hier was reinschreibe oder ist es zu konkurrenz-lastig?

Schöne Grüße,
Erwin, camping.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruhrpotthexe
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mir immer:Wer nicht will der hat schon.

Ich verlasse mich da auf andere Camper mir Erfahrungen von den Plätzen,fahre dort hin und Bilde mir meine eigene Meinung und gebe die an andere Camper dann auch weiter.

Wofür gibt es schließlich die Camper Familie hier im Forum???
Damit wir Reden und uns gegenseitig Tipps geben und auch mal helfen.

An dieser Stelle mal ein Danke an unsere Admin.....

Dazu kommt noch wer sich nicht Bewerten lassen will hat bestimmt Leichen im Keller oder Dreck auf'm Platz hi hi
camping.info
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Euer Admin meinte, es ist ok, wenn ich als Betreiber von www.camping.info hierzu meine Kommentare abgebe. Danke nochmal.

Also, da ist ganz schön was zusammengekommen. Ich versuche Punkt für Punkt auf die Dinge einzugehen und hoffe nichts zu übersehen Wink

1) Österreichische Plätze sind nicht bewertbar

Stimmt, das ist ärgerlich. Aber: Ihr macht den Vorwurf, dass die Betreuung der Seite daher nicht unabhängig sein kann. Aber genau deshalb, also DAMIT wir unabhängig sind, machen wir das doch. Nur Österreichische Plätze sind - betreffend einem anderen Produkt - unsere Kunden. Angenommen alle diese Kunden wären bewertbar. Und angenommen jemand würde eine Verbalbewertung abgeben die nicht nur negativ sondern auch hart an der Grenze des Erlaubten ist. Würden wir die Bewertung dann löschen, würde es heißen: "Klar, die negative Bewertung löschen Sie raus, ist ja ihr Kunde" obwohl wir die Bewertung aufgrund der richtlinien-widrigkeit gelöscht hätten. Aber womöglich wären wir tatsächlich - wenn auch unterbewußt - befangen. Es ist also völlig richtig, hier könnte man Neutralität und Unbefangenheit anzweifeln, zu Recht. Und genau DARUM hatten wir entschieden, diesen Bereich vorerst weg zu lassen, weil man an unserer Unbefangenheit zweifeln könnte. Genau dieses Mißtrauen wollten wir damit eigentlich verhindern. Sorry, dass das völlig falsch angekommen ist.

Jedenfalls gilt die Nicht-Bewertbarkeit nur für Österreich und auch hierfür feilen wir an einer Lösung. In allen anderen 44 Ländern sind alle Plätze bewertbar. Und negative Bewertungen bleiben - sofern Sie nicht beleidigend, rechtswidrig etc. sind - genauso stehen wie positive. Davon kann man sich jederzeit überzeugen (übrigens: etwa 70 % der Bewertungen sind überwiegend postiv).

2) Woher kommen die Daten

In einem der obigen Beiträge wird geschrieben, dass lt. unserer Angabe die Daten (Zahlen zu Ausstattung, Lage etc.) ausschließlich von den Campingplatzbetreibern kommen, dass es aber doch nicht sein könne, dass dies 22.000 Platzbetreiber bereits erledigt hätten. Das stimmt, die 22.000 eingetragenen Campingplätze resultieren natürlich aus einer redaktionellen Erfassung. Diese umfasst aber nur Name, Adresse, Email, Homepage aber keinerlei Fakten zu Ausstattung, Entfernungen, Freizeitmöglichkeiten, Platzgröße etc. Diese Dinge muss der Platzbetreiber selbst eintragen (das haben bisher etwa 5.000 von den insgesamt 22.000 Betreibern getan).

An dieser Stelle soll auch erwähnt werden, dass die Eintragung für alle Campingplätze natürlich völlig kostenlos ist. Egal ob mit oder ohne Bilder, Link etc. Es gibt auch KEINE Premium-Version etc. wofür der Campingplatz zahlen müßte und die wir ihm gerne verkaufen würden.

3) Jeder hat andere Vorlieben

"Jeder sieht einen Campingplatz aus anderen Augen, der eine mag es ruhig der andere nicht. Das ist doch alles subjektiv ..." Aber genau darin liegt die Stärke von Bewerungs-Systemen. Es wird ja nicht danach gefragt: "Hat es dir gefallen oder nicht", sondern jeder kann zB reinschreiben "die Straße nebenan ist am Tag laut aber nachts fahren dort kaum Autos" und jeder kann sich dazu selbst überlegen, wie nachteilig er eine solche Situation für sich selbst auffassen würde. Es werden auch verschiedene Rubriken abgefragt als auch "geeignet für Kinder / Senioren ...".

Dabei ist eine einzelne Bewertung natürlich nicht aussagekräftig sondern tatsächlich höchst subjektiv. Hat man jedoch zahlreiche Kommentare zu einem Campingplatz zur Verfügung so läßt sich daraus schon viel mehr ablesen.

4) Und jetzt noch, was ich eigentlich sagen wollte Wink

Bisher wurden auf www.camping.info ca. 7.000 Bewertungen abgegeben und 2.000 Urlaubs-Bilder hochgeladen. Derzeit suchen täglich etwa 6.000 User auf camping.info nach Campingplätzen (und deren Bewertungen).

Bisher mußten wir erst 3 Campingplätze aus dem Verzeichnis entfernen, weil Sie die (negative) Kritik nicht akzeptieren wollten. Die Verbalbewertungen die aufgrund richtlinien-widrigkeit (beleidigend, unsachlich ...) gelöscht werden mußten machen weniger als 1 % aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle von Euch, die hierzu bereits beigetragen haben!

Derzeit krempeln wir bei camping.info von vorne bis hinten alles um. Bald wird ein technisch völlig neuer Auftritt erscheinen, mit mehr Möglichkeiten und Such-Komfort. Das Konzept bleibt natürlich unverändert.

5) Und zum Schluss

Danke an den Admin, dass ich diese Zeilen hier verfassen konnte, obwohl es bei camping-tipps.eu ein Projekt gibt, dass in eine ähnliche Richtung geht. Auch damit wünsche ich Euch natürlich alles gute. Denn die meisten informieren sich ohnehin auf verschiedenen Seiten, was durchaus zu empfehlen ist!

Viele Grüße und einen schönen Camping-Sommer ´08,
Erwin
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.06.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

Ich denke jeder muss sich selbst seine Seiten suchen, wo er die nötigen Infos findet. Die Detailbewertung bei uns werde ich in den nächsten Tagen ausbauen. Die wird nicht verwendet. Ich werde da ein neues, besseres System einführen Wink

Ich muss Ruhrpotthexe da voll zustimmen... ich verlass mich auch lieber auf einen persönlichen Kommentar von einem User....

denke aber das Thema können wir nun abschliessen oder?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Campingplätze bewerten bei www camping info   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.