Verfasst am: 14.01.2008, 18:14 Titel: Campingplätze als Downloads
Mabuse hat in die Downloads seine Campingplatz-Liste für diverse Navi-geräte rein gelegt. Sind so um die 60 Plätze.
Eine ähnliche Datei habe ich auch bereits angefangen, wobei ich nun am überlegen bin, ob wir einfach die Daten aus unserer Platzdatenbank dynamisch als Download anbieten.
So kann sich jeder die Freizeitinfos, Campingplätze und Stellplätze als Download holen und in die diversen Navis einspielen oder für GoogleEarth nutzen. Vorteil wäre, dass wir die Infos auch gleich in der Datenbank haben
Was haltet Ihr davon? Als Kombination mit Archis Liste. Vielleicht finden wir da auch noch einen Kooperationspartner, der uns noch Plätze anbieten kann. _________________ Gruss
Schnick
Für unser bisheriges Camperverhalten sind diese Daten nicht unbedingt notwendig aber nützlich.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass WoMo-Fahrer dies sehr zu schätzen wissen, da sie üblicherweise mehr auf Achse sind. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich denke das ist interessant. Kommt aber sicher auch immer drauf an, welche Gewohnheiten man selbst hat. Wenn man aber mal spontan einen Platz sucht, dann ist das schon geschickt.
Also ich denke es ist insgesamt eine interessante Sache. Die POIs im Navi nehmen kaum Platz weg. Wenn man unterwegs ist, und doch mal kurz einen Platz finden muss ist es sicherlich gut, wenn man solch eine Liste hat.
Ich schaue gerade nach kooperationen, wo wir die Listen zusammen pflegen und erstellen können. Denke das wäre auch für andere Foren eine gute Sache. Mal sehen wer sich von denen meldet
Leider sind die meisten Foren-Betreiber da eher "Abschotter" als Kooperations-Partner. Aber mal sehen ob ich doch überrascht werde _________________ Gruss
Schnick
Ich denke auch, dass es eine nützliche Sache ist und habe so mit Ja gestimmt. Wobei ich diese Listen z.Z. nicht nutzen kann da für Windows basierte Systeme erstellt. Ich benutze ein PALM OS Betriebssystem in dem die Datenstruktur wohl anders strukturiert ist. Am Beispiel TomTom ist ersichtlich, dass für PIOs unterschieden wird, ob für PALM oder andere.
Die bieten die Übernahme des gesamten Datenbestandes auf die eigene Homepage an. Ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber vielleicht ist das ja interessant für dich bzw. für das Forum!?
Lieben Gruß
Stefan
Die bieten die Übernahme des gesamten Datenbestandes auf die eigene Homepage an. Ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber vielleicht ist das ja interessant für dich bzw. für das Forum!?
Lieben Gruß
Stefan
Ja kenne ich. Mit denen habe ich schon mehrmals gemailt. Leider kommt bei camping.info immer nur "wir melden uns..." so richtig aktiv klappt bei denen leider nix....
Auch ist camping.info eine kommerzielle Lösung. Die verdienen damit ihr Geld. Daher weiss ich nicht, wie die PLätze wirklich sind. Ich würde eine objektive Liste bervorzugen (wir hatten ja vor einiger Zeit mal die Diskussion über die Österreichischen PLätze bei denen, die nicht bewertet werden dürfen, weil die dort Kunden haben...)
Ich überlege mir, ob wir mit anderen Forenbetreibern eine gemeinsame Liste erstellen können. Also wirklich direkt auf den Datenbestand. bei Camping.info kann man nur deren Frame einbetten. Wenn die dort später die Campingplätze mit Eigenwerbung versehen, ist es vorbei mit Lustig... _________________ Gruss
Schnick
Hi Schnick,
ja das die von Camping-Info das nicht völlig selblos machen, habe ich mir schon gedacht. Ich bin nur per Zufall auf das Angebot von denen aufmerksam geworden. Ein gemeinsames Campingplatzverzeichnis von Campingforen ist natürlich die optimale Lösung. Aber ein wirklich objektives Platzverzeichnis kann es meiner Meinung nach nicht geben. Jeder Camper setzt andere Maßstäbe und Prioritäten, sicher lassen sich die Eckdaten vergleichen, aber dann hört es auch schon auf.
Schade das, dass mit Camping-Info nur recht zäh läuft, mit einem Schlag 22.000 Campingplätze im Platzverzeichnis wäre schon ganz ansehnliche Hausnummer gewesen.
Gruß Stefan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.