Verfasst am: 23.11.2010, 21:01 Titel: Campingmöglichkeiten in China?
Hallo,
meine Frau würde gerne im kommenden Sommer nach China reisen und da wir bisher nahezu jeden Urlaub im Zelt verbracht haben würden wir auch dort gerne Campen.
Bisher waren wir allerdings immer im Inland oder in Grenzstaaten und nie dermaßen weit weg.
Kann man in China denn überhaupt Zelten, wie man das auch von Deutschland kennt? Ich bin mir nicht sicher, meine aber zumindest mal einen Bericht über Camping in Singapur gesehen zu haben. Das wäre immerhin schonmal eine ähnliche Kultur.
Zuletzt bearbeitet von Chinacamper am 29.12.2010, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Klingt ja ganz interessant... wenn nur die Anfahrt nicht so weit wäre...
Aber ich kann mich mit dem politischen System dort gar nicht anfreunden und würde daher bestimmt oft anecken und eine Verhaftung riskieren. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 25.11.2010, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Ne das ist nicht so, bin ja auch in so einen System in Ungarn gewesen, als Urlauber interessieren dich andere Sachen, wie die politische, die in einen anderen Land vorhanden ist. Außerdem wirst du dort die Umstände nicht haben, alleine weil du die Sprache nicht verstehst.
Vor einiger Zeit lief im Fernsehen ein Film, die Rentnerkarawane.
Da waren Rentner, so ca 30 Stück, die fuhren über Polen Russland Sibierien, Mongolei nach China.
Gut wäre nicht meine Sache, aber denen hat es gefreut. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Über das politische System würde ich mir in erster Linie auch keine Gedanken machen. Für und Wider findet man in jedem Staat dieser Erde.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist eher die Frage, ob man in der VR China überhaupt als Privattourist reisen kann, wie man will.
Hintergrund ist folgender: Mein Chef, Firmeninhaber einer großen Matratzenfabrik, reist gelegentlich zu Geschäftsverhandlungen nach China. Um bei der chinesischen Botschaft das Visum zu bekommen, muß er eine bestätigte Hotelbuchung vorlegen, um alle Visa zu bekommen.
Touristische Reisen dorthin gehen ja immer über irgendwelche Reisebüros und sind somit kontrollierbar.
Ich stelle mir tiefer im chinesischen Lande die Navigation schwieriger vor. Das Navi wird wohl versagen oder gibt es Karten von dort. Und ob die Wegweiser, wie in den Großstädten, auch zusätzlich in englisch sind oder nur in chinesischen Schriftzeichen? Da wird das abbiegen ja zum Risiko.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Reisen in solche L#nder werden schon gemacht, meist sind die aber organisiert.
Mit den organisierten Reisen schrieb ich ja, das es die gibt, Willi.
Der Beitrag von Chinacamper las sich für mich aber so, als ob sie auf eigene Faust dorthin reisen und das Land erkunden wollen.
Ein Arbeitskollege hat eine Bergtour im Tibet gemacht. Die wurde hier gebucht, vom Veranstalter organisiert und durchgeführt. Besichtigungen auf eigene Faust waren aber nicht erlaubt. Aus Sicherheitsgründen eher nicht, so seine Aussage, aber wenn es Möglichkeiten gab, dann nur in Begleitung von Einheimischen, die für den Veranstalter der Reise arbeiteten.
Vielleicht kann sich unser Freund der chinesischen Reise dazu einmal äußern.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Zuletzt bearbeitet von strolch am 28.11.2010, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.