Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Neues aus der Camping-Szene » Camping-Tipps startet die Initiative Camper helfen Campern  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.08.2007, 14:14    Titel: Camping-Tipps startet die Initiative Camper helfen Campern Antworten mit Zitat

Endlich ist es soweit! Wir starten unsere Initiative "Camper helfen Campern" unter dem Namen "Grüne Engel".

Die Hilfe ist erst einmal auf Mitglieder des Forums beschränkt. Später kann es sein, dass wir auch mit anderen, seriösen Foren, zusammen arbeiten und so ein noch größeres Netzwerk auf die Beine stellen können.

Die Idee hinter den Grünen Engeln ist freiwillige Hilfe für andere Forumsmitglieder im Notfall anzubieten. Dafür wird eine separate Registrierung nötig. Nur Mitglieder die selbst als Engel eingetragen sind, bekommen Zugriff auf die Adressliste der anderen Mitglieder und auf ein spezielles Forum. Alle Leistungen sind freiwillig und werden ehrenamtlich von den jeweiligen Leuten erbracht. Ebenso ist jedes Mitglied zum Datenschutz verpflichtet.

Die Seite, um das Profil um die nötigen Angaben zu erweitern findet Ihr hier: Hier zur Registrierung

Ich hoffe es melden sich sehr viele Leute an. Für viele wird es ein beruhigendes Gefühl sein, auf einer Reise die Liste mit Helfern im Handschuhfach zu haben. Bei Fragen bitte einfach hier fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.09.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also einen grünen Engel hätte ich hier schon brauchen können!
Ich bin diese Woche in Weinheim (UKW-Tagung). Kam am Mo. hier an und haben den WW aufgestellt. War mit der Wasserwaage am ausrichten.
Vorne noch ein Stück hoch, noch eine Umdrehnung mit der Kurbel und KNACK!
Was war das? Stütze kaputt, das Teil mit dem Gewinde drin, das auf der Stange läuft ist gebrochen. Oh shit! Mal ganz abgeshen davon, daß das nicht während der Fahrt passiert ist.....

Also fragte ich mich hier unter dein Einheimischen durch, wo ich sowas bekommen könnte. Der erste hatte Betriebsurlaub, in Viernheim sollte es noch einen Händler geben. In Viernheim wußte keiner was, wo denn der Händler sein sollte. Dann habe ich einen Tipp bekommen, Mannheim-Käfertal! Und hin. Tatsächlich hatte ich eine eine Alko-Stütze bekommen, Standart-Kurz. Ich war Happy. Doch die Freude hielt nicht lange an, als ich bemerkte, daß die Welle der Stütze zu kurz war. Also brauche ich eine Standart-Lang, die natürlich nicht vorrätig war. Die Bekomme ich am Do.
Wackelnde Wohnwagen ist einfach Mist. Also habe ich die Bierkiste unterm Rahmen stehen bis Ersatz kommt.

Leute, ich sage Euch, wenn man nicht genau weiß wo man hin muß, einfach schlecht. Aus diesem Grunde habe ich mich schon als grüner Engel angemeldet und find es wirklich eine tolle Idee, wen sich noch viele anmelden um ein kleines Netzwerk zu bilden.

Ich bilde dann die "Karlsruher Zelle" Laughing

Ansonsten, heute Wetter ebsser, Sonnenschein.

Grüße aus Weinheim

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2007, 10:19    Titel: Re: Camping-Tipps startet die Initiative Camper helfen Campe Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Endlich ist es soweit! ......
Die Hilfe ist erst einmal auf Mitglieder des Forums beschränkt. .......

. Dafür wird eine separate Registrierung nötig. Nur Mitglieder die selbst als Engel eingetragen sind, bekommen Zugriff auf die Adressliste der anderen Mitglieder und auf ein spezielles Forum. ...... Ebenso ist jedes Mitglied zum Datenschutz verpflichtet.

Die Seite, um das Profil um die nötigen Angaben zu erweitern findet Ihr hier: Hier zur Registrierung

Bei Fragen bitte einfach hier fragen.

Hallo Schnick ( Kai)

ich habe mich angemeldet, finde aber nichts weiteres, wie z.B. oben beschriebenen Adressliste

Gruß
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

die Liste ist nun aktuelle eingebaut. Das Ding mag sich nicht immer aktuell halten. Da muss ich noch nach dem Fehlerchen suchen.

Also einfach in die Downloads rein und runter laden.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Neues aus der Camping-Szene » Camping-Tipps startet die Initiative Camper helfen Campern   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.