Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Camping Neuling möchte Familienzelt kaufen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
torsten-jenny
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2010, 19:49    Titel: Camping Neuling möchte Familienzelt kaufen Antworten mit Zitat

Hallo "Forum-Leser",

wir sind absolute Neulinge was das Thema "Zelt kaufen" angeht.
Hier ein paar Infos zu uns.

Wir (Familie 33 Jahre alte und 2 Kinder 4 Jahre - 8 Jahre) suchen ein neues Familienzelt und wissen überhaupt nicht was wir nehmen/kaufen sollen.

Wir waren heute beim "Camping Kuhn in Offenburg". Die haben überwiegend "Outwell" Zelte. Was wir nun auch gelesen haben, das es nicht schlecht sei.

Wir würden gerne ein Zelt nehmen wo wir eventuell 3 Schlafkabinen haben, damit man in einer Schlafkabine die Koffer "Kleider" unterbringen könnte.

Was wir auch nicht wissen, was ist besser Poly-Zelt oder Baumwoll-Zelt?

Auf was sollte man so achten wenn man absolut nicht weiß wo man Anfangen soll zu suchen.

Wir freuen uns auf Euere Tipps und Anregungen.

Gruß

Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und Berichte schreiben Wink

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten, erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß! Und jetzt zum Zelt:Vor 7 Jahren habe ich für mcih und meine 3 Kinder als Camperneuling ein Billigzelt vom Aldi gekauft, DAS würde ich nicht wieder tun. Letztes Jahr war dann endgültig ein neues fällig, und ich hatte auch über ein Baumwollzelt nachgedacht. Die sind ganz sicher klasse, aber auch sauschwer! Wenn ich dann unser Gepäck dazu rechne brauche ich nen LKW... Cool Außerdem hab ich was gebraucht, was auch mal im Regen-Holland schnell auf- oder abgebaut ist, und etwas das pflegeleicht ist, auch wenn ich es mal nass einpacken muss. Also keine Baumwolle.... Ich habe mir letztendlich ein Quechua-Zelt gekauft, und ich bin begeistert. Habe nur 2 Schlafkammern und einen recht großen Vorraum, da wir eh so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen reicht das dicke aus, und auch einen Hagel-Gewitter-Sturm in Südfrankreich mit riesigen Überschwemmungen hat es perfekt überstanden. Zu Outwell kann ich leider nix sagen, da hab ich keine Erfahrungen.... Viel Erfolg noch beim Weitersuchen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: Laughing Schau mal hier rein, ich hab das T6.2, da sind halt die Kabinen recht breit, deshlab passt jeweils neben eine Doppelmatratze noch eine ganze Reihe Gepäck. http://de.decathlon.com/campingzelte-zelte_8_8.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Camping Neuling möchte Familienzelt kaufen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.