Verfasst am: 07.03.2010, 13:34 Titel: Camping mit Hund in Südfrankreich - evtl. La Brasilia
Hallo ihr Imbisbudenbesitzer
Dieses Jahr planen wir wieder einen Campingurlaub mit der gesamten Patchwork- Familie. (siehe Vorstellung)
Doch haben sich bei uns inzwischen insbesondere 2 Faktoren zur Platzsuche wesentlich verändert
1. Die "Kinder" wollen nun doch weniger Matchburgen bauen und tendieren eher zum netten Discoabend mit Jungs und Mädels
2. Die Familie bekam zuwachs in Form eines Labradors; doch viel googlen zeigen schnell, dass Hund& Urlaub nicht immer zusammenpassen.
Nun hoffen wir auf ein paar sinnvolle Tipps für Campingplätze hier im Forum. Damit es nicht gleich (wie bereits oft erlebt) wieder in die Hundehaufendiskussion abdriftet, möchten wir gleich kongret nach einem Campingplatz in Südfrankreich fragen mit Namen "La Brasilia" in Canet.
Hier soll angeblich die Jugend auf ihre Kosten kommen und der Hund wäre willkommen. Mit speziellen Plätzen und Strandbereichen stelle ich mir das zumindest toll dort vor. Hat jemand dort Erfahrung gesammelt.
Ich habe einen Bericht von einem anderen Forenteilnehmer hier gefunden.
http://www.camping-tipps.eu/forum/viewtopic.php?t=763&highlight=brasilia, doch liegt dieser schon eine Weile zurück.
Interessant wären auch:
die Platzverhältnisse. Wir schätzen Wohnwagen + 2 Zelte aufschlagen zu müssen. Wohnwagen dann auch nur mit Sonnendach.
Möglichkeiten mit dem Hund in diesem Gebiet. Was/ Wo darf man und was nicht
Hund im Auto in Frankreich - Bestimmungen? Wo macht ihr dann noch das Gepäck hin?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.