Verfasst am: 09.06.2009, 13:16 Titel: Camping Gimmicks die man braucht - oder nicht?
Da ich immer wieder lustige, skurrile und sinnlose Gimmicks fürs Camping finde, wollte ich hier mal eine kleine Zusammenstellung beginnen.
Die Idee ist, dass wir solche Gimmicks hier vorstellen und zeigen und dann eine kleine Abstimmung starten können, welche Gimmicks in keiner Ausrüstung fehlen sollten.
Ich fange damit mal an und stelle vor: Das Dosenbrot. Ganz speziell der Hamburger oder Cheeseburger aus der Dose:
Was ich nicht mehr missen will, ist der Holzkohleanzünder. Ich fülle den zu ein viertel auf mit Holskohle, tue unten ein Zeitung rein, anzünden, in 5 Minuten glüht die Kohle, dann fülle ich den Topf ganz auf, und es dauert dann nochmal 10 Minuten, und die ganze Kohle glüht.
Umkippen im Grill, Grillrost heiß werden lassen, Fleisch drauf.
Super praktisch und auf jedem Flohmarkt zu haben. Das Mini Stativ für den Foto. Gerade wenn man mit Selbstauslöser arbeitet, sollte man so etwas dabei haben.
Das erste, das ich nachbaute, war eine Kleinst-Wasserwaage. Ich habe sie genau ausgerichtet in den Gaskasten geklebt.
Dann habe ich, als Elektriker, natürlich einen Spannungsprüfer. Bisher habe ich damit 4x beim Stromanschluss auf dem CP Klarheit geschaffen. Zudem manchem Nachbarn bei der Pannensuche ausgeholfen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Super praktisch und auf jedem Flohmarkt zu haben. Das Mini Stativ für den Foto. Gerade wenn man mit Selbstauslöser arbeitet, sollte man so etwas dabei haben.
Quelle Amazon
Dat Ding hab ich. Ist echt praktisch und paßt in jede Hosentasche. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Das erste, das ich nachbaute, war eine Kleinst-Wasserwaage. Ich habe sie genau ausgerichtet in den Gaskasten geklebt.
Gute Idee. Mein Nachbar hat solche Dinger im Wagen auf den Boden montiert. Eine in Längs- eine in Querichtung zum Ausrichten des Wagens. Finde ich aber hässlich.
So ne kleine im Deichselkasten macht da wohl mehr sinn. _________________ Gruss
Schnick
So ne kleine im Deichselkasten macht da wohl mehr sinn.
Zumal der Deichselkasten beim Aufbau sowieso offen ist. Da liegt die Kurbel drin. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Diese Lichterketten, die sich so viele um das Vorzelt ziehen finde ich scheußlich.
Früher sah man das viel in Ungarn, sollte Nachts Diebe abhalten. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Auch ganz klasse: Solar-Steck-Leuchten für den Garten. Die leuchten gerade so hell, dass man sie im Dunkeln sieht - aber wirklich sehen kann man im Dunkeln dabei nix...
(Obwohl: rechts und links neben dem Vorzelteingang in den Boden gesteckt findet man den Reißverschluß auch im leicht angetrunkenen Zustand... ^^) _________________
Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Zuletzt bearbeitet von Dreamypoet am 10.06.2009, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
findet man den Reißverschluß auch im leicht angetrunkenen Zustand... ^^)
Achtung: Steht man am Vorzelteingang und der Reissverschluss ist gefunden - immer vegewissern, dass man auch nach draussen pinkelt _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
hier habe ich noch was, daß man zumindest auf dem Campingplatz in Lauterbourg sehr gut gebrauchen kann: Der "Duschhaken".
Weil die Duschen immer nur sehr kurz an sind, hat sich mein Camper-Kumpel Sem was einfallen lassen:
Wasser marsch! _________________ Gruß Andi
Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter / D: 194 Liter
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 18.06.2009, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.