Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Camping auf Geschäftsreisen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.08.2010, 11:12    Titel: Camping auf Geschäftsreisen Antworten mit Zitat

Also, ich war mal wieder 2 tage in einem unserer zentren, um dort ein bisschen IT-Ausstattung auf Vordermann zu bringen. und natürlich habe ich, wie sich das so gehört, in einem Hotel gewohnt.
Jetzt ist halt seit Ende 2008 unser Konzern gezwungenermaßen auf Sparkurs, heißt auch Hotels dürfen natürlich nicht viel kosten. Das Hotel, in dem wir waren, war ja auch nicht nur schlecht. es gab ein bett, ein bad, einen Fernseher....aber ich hasse Hotels eh schon, und wenn ich dann ein fremdes Haar im Waschbecken habe, morgens beim Fönen die Spinnenweben von der decke kommen (habe ich im Spiegel beobachtet - voll eklig!), an den Badewannenfugen Schimmel ist und ich mich frage, wie sauber eigentlich das Bett ist, in dem cih dann schlafe....
Ich habe mir überlegt, solange das Wetter mitspielt werde ich in Zukunft campen. Ich treffe ja dann normalerweise eh keine Kunden, und dann fühle ich mich auf einem CP in meinem Zelt in meinem eigenen von mir gewaschenen Schlafsack wesentlich wohler!!! Im Winter werde ich wohl weiterhin ins Hotel müssen, aber ich lege einfach die fahrten aufs Frühjahr und den Sommer! Laughing
ich werde mir dafür dann mal ein Quechua-Seconds-zelt zulegen (die sind nämlich auch nach einem späten feierabend noch schnell aufgebaut und eingerichtet....)
Schnick, du bist doch auch mit dem Wowa geschäftlich unterwegs. hast du wertvolle Erfahrungen gesammelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.09.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

nun komm ich endlich mal dazu zu schreiben.
Also ich habe einige Erfahrungen gesammelt:

1) Auf dem Campingplatz bist Du um einiges günstiger unterwegs. Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich für den Tagessatz noch ein Abendessen hatte. Was sonst fürs Hotel drauf ging

2) Schau, dass Du einen Platz in der Nähe der Waschhäuser bekommst. Ich habe es immer genossen, da recht schnell zu sein. gerade morgends wenn es früh los geht ist das super.

3) Ich habe bei einem Platz das Problem, dass ich bereits um 7 Uhr weg musste. Die Schranke aber erst um 7:30 aufgemacht hatte. Da solltst Du vorab klären.

-> Sonst ist alles wie Camping Wink Also Urlaub beim arbeiten....

Wenn Du noch was wissen willst, dann raus damit Wink

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamypoet
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das unserem geschäftsführenden Vorstand auch mal vorgeschlagen, als man uns in der Belegschaft nach Ideen für Einsparungen gefragt hat. Für ein zweiwöchiges Seminar hätte ich mit meinem WoWa rund 500 Euro gegenüber dem Hotel eingespart - wie gesagt: ich habe es selbst vorgeschlagen. Die Antwort: das sei nicht standesgemäß! (...)
Mir fehlten die Worte. Wahrscheinlich hatten die grauen Herren Sorge, dass ich dann in der Trainingsbuxe und mit Gummischlappen ins Seminar schlurfe...

Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.09.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erst Ende Oktober wieder unterwegs, bis dahin ist es sicher viel zu kalt zum Zelten. Also genug Zeit bis nächstes Jahr, mir das zu überlegen!
Meinem Boss, der auch CFO ist, hab ich das auch mal vorgeschlagen...er hat nur gelacht. Macht auch nicht den Eindruck, als wüsste er wie toll Campen ist!!! Naja, er hat es aber nicht abgelehnt.
Tagessatz sieht bei uns anders aus. Wir bekommen das Zimmer (bis zu einem gewissen Satz) bezahlt + ein paar mickrige Euros für's Abendessen. So bekomme ich halt den CP bezahlt (für den Hotel-höchstsatz bekomme ich nen Nobel-Platz!!) + wieder die paar mickrige Euros, also spart am Ende nur die Firma, aber ist ja egal.
Und Nähe der Waschhäuser ist ne gute Idee. im Urlaub bin ich eher lieber ein bisschen weiter weg, aber zum Arbeiten morgens wär das natürlich praktisch!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Laberecke » Camping auf Geschäftsreisen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.