Verfasst am: 29.01.2012, 20:03 Titel: Bodenwahl im Vorzelt
Ein herzliches Hallo an Alle!
Als Neuling, der sich gerade vor einer Woche einen Wohnwagen gekauft und sich einen Dauerplatz an der Nordsee ausgesucht hat, möchte ich gern Eure Erfahrungen zum Thema Bodenauswahl im Vorzelt kennen lernen.
Die Wahl, welchen Bodenbelag du für dein Vorzelt hast, mag eine individuelle sein, aber dieser ist nicht bei jedem CP erlaubt, so meine Erfahrung. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Ich habe meinen Boden aus Holz gemacht, sodas das Zelt eben an diesen Boden vorbei geht.
Den Boden habe ich mit Putzteppich ausgelegt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Da ich den Platz erst einmal ein Jahr testen möchte, kommt ein fester Boden vorerst nicht in Frage.
Bei FB habe ich zwei interessante Lösungen gesehen:
1. eine Wasserschutzplane und
2. steckbare Kunststoffbodenroste.
Was erlaubt ist, muß ich aber erst nachfragen.
Für 2. gibt es evtl. eine günstigere Lösung bei Landwirtschaftsausrüstern.
Hallo, ich denke es kommt ganz auf den Untergrund an. In Deutschland nutzen wir meistens ene Folie unter dem Boden und da kommt dann der Vorzeltteppich drauf.
In südlichen Ländern legen wir den Vorzeltteppich direkt auf den, meist sandigen, Boden. So geht es bei einem Regen einfach viel schneller und alles ist wieder trocken. Bei unserem Matsch in Deutschland geht das aber nicht. _________________ Gruss
Schnick
Wir benutzen unseren Teppich immer da, wo kein Gras wächst, also im Süden. Hauptursache ist, dass der Split an den Füßen schmerzt.
Für einen fest installierten WW würde ich allerdings eine Holzterasse zimmern. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.