Hallo,
das man in Österreich billiger tanken kann als bei uns ist ja hinlänglich bekannt,man kann es aber noch steigern.
Es gibt im Land Tankstellen,die noch um ca.5cent günstiger sind,zB.in Lienz.
Wenn man über Innsbruck fährt,unbedingt in der Stadt tanken,ist um ca.2-3cent günstiger als Brenner und Zirler Berg rauf und runter.In innsbruck am Ende vom Flughafen ist eine Esso die nochmal ca.2Cent günstiger ist als Innsbruck allgemein.So kommt man doch noch etwas günstiger nach Italien.
Kann man auch im Internet bei ÖAMTC nachschauen.
Noch 2 Tage und Italien hat mich wieder.
Grüße an alle bis in 2 Wochen.
Danke für den Tipp - Old Campi. Ich hoffe, der Tank wird bis Innsbruck reichen. Rechnerisch müsste das hinhauen, allerdings habe ich eine Allergie gegen Nadeln im roten Bereich. Alte Berufskrankhiet _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ja die Tanke oben auf dem Fernpass ist komischerweise auch immer ganz günstig.
Noch ein Tipp für die Rückfahrt, bei Jesolo gibt es auf deiner Rückstrecke eine OMV das ist die billigste dort unten in der Region.
klick einfach auf den Link und schau dir genau an wo sie liegt und zeichne es dir in die Karte oder füttere dein Navi damit (45.548309 / 12.601816)
GPS Position bei GoogleMap
Danke für denn Tip mit der OMV.Habe sonst immer bei der Q7 in Cavallino getankt.Tanke immer nur soviel das ich bis Össi-Land komme.
Der Tip mit dem Rastplatz ist nicht schlecht,aber ich fahre ganz anders,gehe Treviso Süd auf die Autostrada Richtung Belluno,dann weiter über Cortina,Toblach(super Metzger-Speck)dann Richtung Brenner-Innsbruck,
Garmisch.
Das Wetter ist ja in Italia super,hoffentlich bleibt es so,nicht so wie Pfingsten.
Ja über Cortina bin ich auch schon mal gefahren.
ist Kilometertechnisch zwar interessant aber die Fahrzeit war in etwa die gleiche, aber wir haben mehr Sprit gebraucht.
Es ist aber eine schöne Gegend
hast du von dem guten Metzger vielleicht Koordinaten oder eine genaue Adresse ?
Verfasst am: 31.08.2008, 08:21 Titel: Tanken am Achensee
Hallo zusammen!
In Achenkirch am Achensee kann man bei einer Spedition (mittlere Abfahrt von der Bundesstraße /Nähe Supermarkt, dann links und nach 200 wieder links) mind. 5 -6 Cent günstiger tanken als an einer Tanke direkt an der Bundesstraße.
Im Juni waren es sogar 7 Cent Unterschied beim Diesel. Die Nutzung ist rund um die Uhr allerdings nur mit EC möglich.
Durch die Nutzung der Bundesstraße B 318 ab AS Holzkirchen (A8 München - Salzburg) Richtung Achenpaß und weiter in Österreich die B181 bis zur A12 bei Schwaz spart man auch noch 20 km und umfährt die Stauungen am Irschenberg oder am Inntaldreieck. Für mich immer eine reizvolle (und gut ausgebaute) Alternativroute.
Werde am 3. Oktober wieder dort tanken. _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.