das scheint wirklich daran zu liegen, dass ich ausschließlich mit Firefox in's Internet gehe. Wenn ich im IE meine Daten eingebe komme ich auch mit dem Upload weiter. Ok, ist ein Kompromiss, aber einer mit dem man leben kann.
So, heute habe ich nochmal eine kleine Änderung eingebaut.
Der XP-Publishing Wizard verwendet intern den InternetExplorer. Die Anmeldung klappt somit schon gar nicht.
Ich habe daher eine kleine Info-Seite eingebunden, die angezeigt wird wenn man nicht angemeldet ist. Leider kann der Wizard nur auf Cookies zurückgreifen, die der InternetExplorer angelegt hat.
Man muss also mit dem IE aufs Forum gehen und sich anmelden. Dabei nicht vergesse, dass man die Checkbox "Automatisch anmelden" ankreuzt. Damit wird ein Cookie gesetzt, der vom Publishing Wizard verwendet werden kann. Wie gesagt: wer nicht korrekt angemeldet, ist bekommt nun wenigstens eine sinnvolle Meldung und einen Hinweis was zu tun ist. _________________ Gruss
Schnick
Da der XP-Wizard in Vista nicht mehr vorhanden sein wird (und nicht alle den IE nutzen möchten), habe ich eine alternative Upload-Methode mit eingebaut.
Noch ungetestet und ohne Erfahrungen. Ihr findet ab sofort im Fotoalbum neben den Uploads einen Link "JUpload". Dort wird ein kleines Java-Applet gestartet, dass die Daten etwas komfortabler hochladen kann:
Einige Features:
- Bilder werden automatisch auf die entsprechenden Größen angepasst (schneller Upload)
- Bilder können gedreht werden
- EXIF Informationen werden gleich mit übertragen
- Mehrere Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden.
Wenn euch etwas dabei auffällt, dann einfach melden. Ich muss das Ding ncoh etwas anpassen, aber bisher macht es einen guten Eindruck. _________________ Gruss
Schnick
dein Java Aplet bringt meinen Browser (Firefox 2.0.0.6) zum Absturz. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Also mit dem Internet Explorer funktioniert das Javaprogrämmchen auch unter Vista. Mit Firefox unter Vista habe ich Probleme (beide Browser laufen auf demselben Rechner). Unter XP läuft es auch mit Firefox. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Hugo Dackel am 17.10.2007, 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.