Hallo !!! ich bin neu hier im forum, und möchte mich kurz vorstellen: mein name ist wolfgang ( ursula1 ) bin 68 j. und verh. mit der ursula, wir sind jahrelang nur mit wm. gefahren. nun ist man in das alter gekommen wo man es ruhiger angehen lässt. ach so, unser neues gefährt ist ein WW. bürstner belcanto, jetzt habe ich aber eine frage? kennt jemand den bernsteinsee in conneforte ? kann mir einer was über diesen see sagen, wir sind offen für alle hinweise und anregungen. bis zum nächsten mal, euer wolfgang
Meine Frau und ich waren Ostern 2009 dort, wären 2010 auch dort gewesen (wegen Krankheit ausgefallen) und fahren Ostern 2011 wieder hin.
Zum CP selbst: Ein großes Areal für Dauercamper in der Nähe des Sees. Dann eine große Freifläche für Gäste direkt am See und dahinter terrassenförmig angelegte Stellflächen.
Präzises Aufstellen ist wichtig, weil der Platz knapp bemessen ist, wenn das Auto noch dazu gestellt wird.
Man erhält bei der Anmeldung einen blauen Chip, der einem nicht nur die Türen zu den sehr sauberen Wasch- und Toilettenräumen öffnet, sondern auch noch mit Geld aufgeladen wird. Dieses zählt runter, wenn man Strom entnimmt oder die Duschen benutzt. Daher sehr genaues Abrechnen des Verbrauchs.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der nahe Feldflugplatz auf der anderen Straßenseite. Wenn der Wind entsprechend steht, fliegen die Kleinflugzeuge fast lautlos direkt über den See hinweg. Kann aber ganz spaßig sein...
Der See ist sehr sauber, klares Wasser und lädt zum Baden oder Tretbootfahren ein.
Kleinkinderabteilung am See vorhanden...
Jeder hat natürlich genaue Vorstellungen von "schönem Camping", aber wir und meine Clubmitglieder fahren immer gerne wieder hin! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
auch ich schicke Dir erst mal herzliche Willkommensgrüße aus Voerde.
Den Campingplatz am Bernsteinsee haben wir letztes Jahr zu Ostern (auf Rat von Baumschupser) kennengelernt. Schöne Stellplätze am See mit herrlicher Aussicht. Platz hatten wir genug, da die einzelnen Plätze sehr tief sind. Man muss nur aufpassen sich so hinzustellen, daß man mit dem Stromkabel auskommt. Ich musste meine 25-m-Rolle komplett ausrollen und dann lief das Kabel immer noch über Nachbars-Platz.
Der SepKey (blauer Chip, der muss immer aufgeladen werden und dient dann als Zahlmittel für Strom und Duschen) ist gewöhnungsbedürftig. In der ersten Nacht fiel der Strom aus, weil ich nicht genug "in den Stromkasten geladen" hatte - Erfahrungssache. Das war aber auch das Einzige, was ich als Manko empfunden habe. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.